Hallo liebes Forum,
ich habe das folgende Problem, dass bei meiner alten Hardware die jetzt meine Sis hat der Sound fast unhörbar leise ist. Es handelt sich um den Onboard Sound eines P5N32-SLI Se Deluxe von ASUS. Bei mir lief der Onboard Sound immer einwandfrei mit den mitgelieferten Treibern oder dem Nforce 4 6.86 (eher Letzteres). Ich kaufte mir jedoch irgendwann eine X-Fi Titanium (<3) und deaktivierte den OnboardSound im Bios.
Nun werkelt alles in ihrem Pc mit wieder aktivierten Onboard Sound nur ist der halt so leise das man ihn eigentlich gar nicht hört. Ich habe schon mehrere Treiber durch, im Bios noch mal de- und wieder aktiviert aber alles ohne Erfolg. Die Boxen sind auch in Ordnung.
Ist es möglich, dass bei der Treiberinstallation irgendetwas schief lief und ich auf einer falschen Datei hocke und die sich nicht einfach über die Deinstallation löschen lässt ? Sonst fällt mir nix mehr ein, neu aufsetzen wollte ich ungern.
Vielen Dank im vorraus.
ich habe das folgende Problem, dass bei meiner alten Hardware die jetzt meine Sis hat der Sound fast unhörbar leise ist. Es handelt sich um den Onboard Sound eines P5N32-SLI Se Deluxe von ASUS. Bei mir lief der Onboard Sound immer einwandfrei mit den mitgelieferten Treibern oder dem Nforce 4 6.86 (eher Letzteres). Ich kaufte mir jedoch irgendwann eine X-Fi Titanium (<3) und deaktivierte den OnboardSound im Bios.
Nun werkelt alles in ihrem Pc mit wieder aktivierten Onboard Sound nur ist der halt so leise das man ihn eigentlich gar nicht hört. Ich habe schon mehrere Treiber durch, im Bios noch mal de- und wieder aktiviert aber alles ohne Erfolg. Die Boxen sind auch in Ordnung.
Ist es möglich, dass bei der Treiberinstallation irgendetwas schief lief und ich auf einer falschen Datei hocke und die sich nicht einfach über die Deinstallation löschen lässt ? Sonst fällt mir nix mehr ein, neu aufsetzen wollte ich ungern.
Vielen Dank im vorraus.
Nun erst mal versuch es mit einem Biosreset. Dann schau mal, ob die Anschlüsse richtig sind. Also Center im Anschluss für den Center - usw. Schau auch dabei das sie Anschlüsse sauber sind. Kein Dreck oder Oxidiert sind. Dann in der mitgelieferten Software schauen, das digital/analog richtig eingestellt und das die richtige Channelwahl(2.0,4.0,5.1...) vorgenommen ist. Wenn das nicht hilft, dann mal schauen ob DriveCleaner nach der Deinstallation die restlichen Treiberreste wechputzt. Und neu den Treiber aufspielen. Dann nimm bitte den Treiber vom Hersteller des Soundchip und nicht von NVidia. Sollte das dann immer noch nicht helfen wieder melden. 
