Sound geht nach ca. 5-10 Sekunden ohne "Event" mute.

alex2712

PC-Selbstbauer(in)
Nabend,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sound.
Wenn ich CS2 Spiele (spiele keine anderen Spiele, daher könnte ich nicht sagen ob es in anderen Games auch auftaucht, teste ich aber Anfang nächster Woche direkt), geht der Sound nach ca. 5-10 Sek. komplett Mute bis irgendwas passiert, Waffenwechsel, jemand redet, o.ä., aber die Umgebungsgeräusche der Map und meine Steps reichen nicht, also auch diese sind komplett weg.
Ausschließen kann ich das Mainboard, ich habe einen neuen PC und sowohl am Alten, als auch am Neuen gibt es das Problem.
Das Headset ist ein Arctis Pro Wireless.
Ich habe jetzt ca. 1,5 bis 2 Jahre nicht gezockt, ich kann nicht genau sagen, ob das Problem damals auch bestand, aber ich würde es ausschließen.
Evtl. ein Software Problem? Ein CS2 Problem?

Grüße

In welchem USB Port steckt bei dir was?

Dein Headset ist ein Wireless Headset, wahrscheinlich mit 2,4G oder BT.

USB 3.0 kann genau das Signal stören, einfach mal googlen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stecke die Geräte testweise mal in USB 2.0 Ports.

Hört sich für mich danach an, dass das Headset in einen sleepmodus geht und wieder wach wird durch einen lauteren Impuls.
Hat das Headset ein Softwarecenter? Wenn ja, dort Mal die settings prüfen.

Alternativ könnte es auch an Windows liegen. Dort kann man einstellen,dass Kommunikations Apps, wie Skype, Teams, TS usw, bevorzugt behandelt werden und somit das Spiel leider macht, hier halt bis in unhaltbare.

hey, das headset befindet sich im usb slot am mainboard. aber wie gesagt, das war beim alten pc auch schon.
habe heute mal ein anderes game installiert und auch da tritt das problem aus. leise sounds irrelevant, laute sounds und es geht weiter. discord läuft die ganze zeit weiter.
es gibt ne app dazu. steel series GG, die habe ich aber nicht installiert. das problem war auch mit der software.

Zurück