Sound für TV 2.0

AW: Sound für TV 2.0

Na dann hab ich hier ein paar Kandidaten:
Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente

die liegen alle in deinem Budget und sollten auch bei einem weiteren Ausbau mit hochwertigeren LS wie den JBLs noch gut mithalten können.
Dann noch 2 weitere:
Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente - der liegt etwas über deinem Budget, ist aber dafür aber auch eine echte Granate. Da biste schon ganz weit vorn!
Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente - modulares Konzept, dass sich auch noch im nachhinein ausbauen lässt.

Diese letzten beiden Subs sind geschlossene Konstruktionen und damit präziser als das was man so üblicherweise von nem Sub kennt. Im Falle des Versacubes kann man die mangelnde Lautstärke durch weitere Aufrüstung durch zusätzliche Boxen sehr preisgünstig umgehen. Der Variosub 50 (ist hier im Forum auch schon gebaut worden) hat auch mit nem einzelnen Chassis genug Dampf um laut genug zu sein für ne Wohnung...

Wieviel Ohm das Chassis des Aktivsubs hat ist ohne Belang! Das belastet deinen Verstärker ja nicht, weil du ja in das Aktivmodul reingehst. Das hat dann sicherlich eine Eingangsimpedanz im Kiloohmbereich

Da du dich damit anscheinend gut auskennst, hast du vielleicht ein paar Vorschläge für einen LS Bausatz? Problem dabei, ich habe schon Gehäuse je 45x30x24cm mit 16mm MDF. 3 Wege wäre nett, ca 200 Euro kann ich ausgeben.
Habe schon gegoogelt, mich aber nur schlecht zurechtgefunden was die Bausätze und das ganze Thema angeht.

AW: Sound für TV 2.0

Ich kann dir schon Bausätze empfehlen, aber es wäre pures Glück, wenn man einen findet, der in ein vorhandenes Gehäuse passt. Wenn du einen Bausatz so ummodeln willst, dass er in das Gehäuse passt musst du im Prinzip die Box neu entwickeln... Ganz ehrlich, das schaffst du ganz sicher nicht! Das ist nicht despektierlich gemeint, aber dafür brauchts Erfahrung, Messtechnik und Geduld. Das Gehäuse ist schnell ausgelegt, aber die Weiche ist der Knackpunkt und die bekommt man nicht so leicht gebacken.

Warum müssen es 3-Wege sein? Das macht bei so kleinen Boxen eh keinen Sinn.

Wenn du mal bei Straßacker bist, dann schau dich doch mal nach dem ct 246, 260, 263 (230) um. Da gibts noch mehr, aber das wäre jetzt so mein erster Gedanke... Wenn du da wirklich was bauen willst, dann ruf die Straßackers doch mal an, die beraten nett und informativ am Telefon! Die schlagen evtl. auch was ganz anderes vor - es gibt so viele Möglichkeiten...

Zurück