Sound für Pc - bis 500€
Hallo Leute,
ich nutze nun seit 3 Jahren meine Aldi-"Anlage"um Musik zu hören, aber das wird langsam zur Qual für die Ohren
.
Ich höre hauptsächlich relativ basslastige Musik:
- 35% House
- 30% Hardstyle
- 30% Hip Hop
- 5% Sonstiges (z.B. Rock)
Nun bin ich am überlegen ob 2.0 oder 2.1 besser geeignet ist? (Meine Eltern wären mit 2.0 zufriedener glaube ich da ihr Büro unter meinem Zimmer liegt. ^^ )
Probehören kann ich meines Wissens nach nirgendwo in meiner Nähe (Wittlich, würde aber auch nach Trier, Koblenz oder sogar Köln fahren wenns dort einen guten Laden gibt
)
Ich hab schon mal ein paar Sachen rausgesucht und wollte Fragen was ihr davon haltet:
- Edifier S530D
- Onkyo A 9155 + Magnat Quantum 603/605
Mein Preislimit liegt bei 500€ + max. 50€ und Gebrauchtkauf würde sich je nachdem drüber reden lassen
Danke schonmal
PS: Hier ist noch mein schlampig gezeichneter Raumplan. Der Raum hat eine Größe von etwa 15qm und die Boxen sollen am Schreibtisch stehen.
http://picload.org/image/dcpclil/raumplan.png
Hallo Leute,
ich nutze nun seit 3 Jahren meine Aldi-"Anlage"um Musik zu hören, aber das wird langsam zur Qual für die Ohren
.Ich höre hauptsächlich relativ basslastige Musik:
- 35% House
- 30% Hardstyle
- 30% Hip Hop
- 5% Sonstiges (z.B. Rock)
Nun bin ich am überlegen ob 2.0 oder 2.1 besser geeignet ist? (Meine Eltern wären mit 2.0 zufriedener glaube ich da ihr Büro unter meinem Zimmer liegt. ^^ )
Probehören kann ich meines Wissens nach nirgendwo in meiner Nähe (Wittlich, würde aber auch nach Trier, Koblenz oder sogar Köln fahren wenns dort einen guten Laden gibt
) Ich hab schon mal ein paar Sachen rausgesucht und wollte Fragen was ihr davon haltet:
- Edifier S530D
- Onkyo A 9155 + Magnat Quantum 603/605
Mein Preislimit liegt bei 500€ + max. 50€ und Gebrauchtkauf würde sich je nachdem drüber reden lassen

Danke schonmal

PS: Hier ist noch mein schlampig gezeichneter Raumplan. Der Raum hat eine Größe von etwa 15qm und die Boxen sollen am Schreibtisch stehen.
http://picload.org/image/dcpclil/raumplan.png
Zuletzt bearbeitet: