Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Diskusionsthread***

Das wollte ich hören, danke :D

dann wird die heute Mittag noch bei amazon bestellt, dann ist se schon spätestens Donnerstag da :) *imdreieckspringvorfreude*

Hab selber die Xonar DX und der KLang ist wahrlich gut, bassstark und durchzeichnet, Spielfreudig aber nie aufdringlich... Was hastn du für n Boxenset??

Sennheiser HD595 & Stereo-Anlage bestehend aus kleinem Yamaha Verstärker und 1m großen selbstgebauten Bassreflex-Boxen

Jup, das habe ich mir gedacht :)
Und auf die Kombo freue ich mich auch schon außerordentlich, da Onboardsound durch HD595 an Misshandlung von Mensch (Ohr) und Material (HD595) grenzt ;)

Da du die SoKa ja selbst besitzt und auch getestet hast, gibt es Eigenheiten auf die ich Acht geben sollte oder bestimme Kniffe?

Jup, das habe ich mir gedacht :)
Und auf die Kombo freue ich mich auch schon außerordentlich, da Onboardsound durch HD595 an Misshandlung von Mensch (Ohr) und Material (HD595) grenzt ;)

Da du die SoKa ja selbst besitzt und auch getestet hast, gibt es Eigenheiten auf die ich Acht geben sollte oder bestimme Kniffe?

Nunja, eigentlich nicht... Bei Flexbass sollte man aufpassen, um den Bass nicht zu entfernen oder zu stark in den Vordergrund zurücken, aber sonst ist eigentlich alles selbsterklärend und auch hier gilt: Probieren geht über studieren ;)
PS: Für deine Kombi empfehl ich Winamp und ASIO ;)

Sind die Boxen berechnet oder einfach nur zusammengeschraubt? Man kennt viele Leute mit Subs in den Autos, die einfach ne Kiste zusammenschrauben und sich dann wundern, wieso das Teil nichts bringt. xD

Ich nehm mal an, dass du das getan hast, ansonsten wäre das natürlich eine sehr gute Möglichkeit mehr aus deiner Anlage rauszuholen.

PS: Für deine Kombi empfehl ich Winamp und ASIO ;)
Ich bin begeisterter Foobar-nutzer, d.h. zu Winamp kriegt mich so schnell nichts mehr :D
dürfte es aber auch für foobar geben (hab in der Richtung schonma was gelesen). Was bringt mir ASIO denn?

Sind die Boxen berechnet oder einfach nur zusammengeschraubt? Man kennt viele Leute mit Subs in den Autos, die einfach ne Kiste zusammenschrauben und sich dann wundern, wieso das Teil nichts bringt. xD

Ich nehm mal an, dass du das getan hast, ansonsten wäre das natürlich eine sehr gute Möglichkeit mehr aus deiner Anlage rauszuholen.
Ja sie sind berechnet, allerdings nicht von mir, sondern von meinem Vater. Er hat sie vor ca. 20 Jahren (d.h. die Boxen sind ungf. genauso alt wie ich :fresse: ) nach Plan gebastelt und damals wohl ca. 1600 DM investiert. Soundtechnisch konnte ich mich bisher nicht beklagen (weder Basstechnisch - jede Box hat 2 Tieftöner - noch über Mitten und Höhen), allerdings fehlt mir ein direkter Vergleich.

Alles klar, erspäht und umgesetzt :)
Wird ausprobiert, sobald die Karte da ist.

Alternativ gehen auch Kernelstreaming oder WASAPI(nur Vista/Seven).
Beide ermöglichen, wie auch ASIO, dem Programm den direkten Zugriff auf die Soundverarbeitung und verhindern so Resampling.

Hat das irgendwas mit dem Exklusivmodus zu tun, den man unter seven einstellen kann?

Ich hätte mal eine frage was haltet ihr vom Terratec HomeArena 5.1 System habe das nämlich für einen guten Preis geschossen und die Meinungen über das Teil ist verschieden!
Wenn jemand mit dem teil erfahrung aht kann er sich ja mal melden!
MFG

Wenn du es eh schon gekauft hast solltest du es dir einfach mal anhören und dann entscheiden ob es dir gefällt.

Ja sie sind berechnet, allerdings nicht von mir, sondern von meinem Vater. Er hat sie vor ca. 20 Jahren (d.h. die Boxen sind ungf. genauso alt wie ich :fresse: ) nach Plan gebastelt und damals wohl ca. 1600 DM investiert. Soundtechnisch konnte ich mich bisher nicht beklagen (weder Basstechnisch - jede Box hat 2 Tieftöner - noch über Mitten und Höhen), allerdings fehlt mir ein direkter Vergleich.

Fotos wären NICE!!

Die Sicken sehen irgendwie ungesund aus. Fühlen die sich klebrig an wenn du mitm (vorsichtig) Finger drüberfährst?

Die sehen fast aus wie ne damalige Visaton serie, zumindest Hochtöner und Mitteltöner.

Bei den sicken extrem aufpassen ! Schaumstoffsicken schwitzen nach ner zeit und fangen dann an zu zerstauben, in der regel gehen diese sicken so nach 20 jahren kaputt wenn man die boxen nicht grad in idealster umgebung stehen hat. Hab leider auch viele speaker von damals die unter dem sicken problem leiden, unter anderem meine Bose 901 und bei meinen infinitys aus den 80er jahren :( Damals war das zeug halt gang und gebe und nur wenige speaker hatten ne papsicke oder gummisicke. Weich aufgehängte speaker sowieso nicht.

Also auf garkeinen fall auf der sicke rumdrücken !

Ihr meint die Tiefton-Sicke?
Ich denke die Kamera lässt es schlechter aussehen als es der Fall ist. Ich bin gerade mal vorsichtig mit dem Fingerrücken darübergestrichen und bin nicht wegen Klebrigkeit hängen geblieben. Gestaubt/bröselt hat ebenfalls nix.

Edith hat herausgefunden, dass der Hochtöner von Axton ist. Kurz Google angeschmissen und meinen Mitteltöner bei ebay gefunden - ebenfalls von Axton ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150361862960 ).
Dann wollte ich zwecks Infos mal auf deren Website guggn... allerdings scheinen die sich nu auf Car Audio spezialisiert zu haben, weshalb das Produktsortiment fürn Hintern ist. Könnt ihr mir was zu denen sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück