Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Diskusionsthread***

Ich würde mir die Canton echt mal ins Haus stellen:D Aber Gut Ding will Weile haben^^

Was haltet ihr von den neuen Teufel Ultima 60. Marketing Gag oder P/L Sensation?!

Standlautsprecher für 150€ das Stück zu produzieren ist technisch nicht wirklich ein Problem. Die Frage ist halt wie die am Ende klingen und da hat sich Teufel im Stereo-Bereich ja bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Rein optisch würde ich das Teufel übliche Bass-Übersteuern erwarten.
Zwei Tieftöner mit Reflex zur (mutmaßlichen)Wand zusammen mit nur je einem Mittel- und Hochtöner sind eine recht deutliche Ansage.

Also für den Preis kann das eigendlich kaum was werden. Wäre nen echtes Wunder wenn doch.
Bassreflexrohre nach Hinten haben ja viele Lautsprecher (leider). Das schränkt auch meine Auswahl momentan ein wenig ein -.-. Bei mir kann ich die Teile nämlich nicht mehr als 50cm von der Wand wegstellen sonst bekommt man die Tür nichtmehr auf :ugly:.
Und bis jetzt hat mich noch kein Teufelset im Stereobetrieb so überzeugt das ich das sofort kaufen würde, was bei diversen Sets von KEF oder Quadral der Fall war (das Gefallen, fürs kaufen fehlt das nötige Kleingeld :D).
Naja, warten wir mal ab bis jemand hier im Forum mal einen kleinen Hörbericht abliefert :D. Den Testzeitschriften traue ich nicht :devil:.

Rein optisch würde ich das Teufel übliche Bass-Übersteuern erwarten.
Zwei Tieftöner mit Reflex zur (mutmaßlichen)Wand zusammen mit nur je einem Mittel- und Hochtöner sind eine recht deutliche Ansage.

kommt drauf an wie die zwei 16er abgestimmt sind - ein 20er wäre freilich unproblematischer gewesen.
bei elac hat das mit den doppelsystemen ja auch recht gut funktioniert (okay, das waren d'appolitos).

Die GLE 490 hat ein nach vorne gerichtetes Bass-Reflex-Loch.

Du lässt auch keine Chance unvertan, um deine Cantons anzupreisen, oder?? :schief:

Wobei die Stereodinger von Teufel nie wirklich was gewesen sind, welches überzeugte... Heimkino von Teufel ist ok, aber Musik... :ugly:
Das neue Stereoset ist eh keine wirkliche Konkurrenz meiner Meinung nach für die angestammten Hersteller, aber wenigstens ein Lebenszeichen von den Berlinern...

Du lässt auch keine Chance unvertan, um deine Cantons anzupreisen, oder?? :schief:

Sind auf die Schnelle die Einzigen gewesen, die mir eingefallen sind.:P

Zwei 160er Tieftöner müssen nicht gleich schlecht sein. Es ist eine Alternative, um einen dicken 200er oder gar 250er Tieftöner herum zu kommen. Nicht jeder möchte massige Türme in seinem Wohnzimmer stehen haben. Die Canton (Mist schon wieder angepriesen) haben auch zwei 200er.

Weiß jemand die Übergangsfrequenz von den Ultima 60? Wenn die nicht allzu hoch gewählt wurde, kann das ganz nett klingen, statt dröhnen.

Ja, bin auch gespannt wie das ganze klingt. Vor allem wie die Verarbeitung dieser Teile ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Teufel da wirklich etwas "gutes" verwendet... Vor allem wie alles miteinander harmoniert...

Ich bin auch echt mal gespannt wie die in Tests abschneiden werden!?

Man kann auch einen 38er Sub so konstruieren das er sich super ins Klangbild einfügt (->Monitor Audio PLW-15). Kommt halt auf den Hersteller und dessen Know-How an.

38cm-> Ich habe den Uncle Doc noch nicht gehört, aber glauben heißt hier nicht wissen. Für Filme ja, für Musik nein!

Also ich hab den Uncle-Doc schonmal gehört und im Vergleich zum PLW-15 ist der PLW ihm bis auf die Pegelfestigkeit in sonst allen Bereichen überlegen, besonders in Sachen Präzision und Tiefenstaffelung.

moin Leute,
sorry wenn ich so in eure Boxendiskussion reinplatze :fresse: aber vielleicht kann mir ja mal eben noch der ein oder andere nen Tipp geben.
Ich will mir ne SoKa holen (viel Musik, etwas Spielen (inkl. Voice-Chat), etwas Film) und bin zur Zeit bei der Xonar DX. Die X-FIs hat sie in meiner Auswahl schon weit am Beginn hinter sich gelassen und aus P/L-Sicht auch schon die größere Schwester D2X.
Ich wollte mich noch nach erwähnenswerten Alternativen umhören. Habe als Geheimtipp von der Club 3D Agrippa gehört, schrecke vor der aber zurück, da ich gelesen hab, sie soll Produktionsbedingt Probleme mit dem Mikro/Line-In haben (wird benötigt).
Gegen die Xonar DX spricht aus meiner Sicht nichts, ich wollte mir nur nochmal nen check holen bevor ich zuschlage ;)

Danke für die Aufmerksamkeit :)

Ich hätte hier noch ne (pseudo) Audiotrak Prodigy 7.1 rumliegen.
Neue Alternativen fallen mir spontan nicht ein.

Kriegt doch jeder hier. Klar die Agrippa ist eine Alternative zur Xonar aber leider relativ unbekannt. Die Xonar ist aber das was du suchst. Echt gut Karte:D

Zuletzt bearbeitet:

Das wollte ich hören, danke :D

dann wird die heute Mittag noch bei amazon bestellt, dann ist se schon spätestens Donnerstag da :) *imdreieckspringvorfreude*

Zurück