Sound ***Diskussionsthread***

Mir kam auch die Idee die externe einfach ins Gehäuse aufs Netzteil zu stellen^^ Platz ist genug.
Hinten mach ich die Blenden weg, dann sieht es sicherlich gar nichtmal so schlecht aus.

oder du stellst sie einfach auf den pc....oder man klebt eine kleine ala SMSL M3 oder Fiio unter den Tisch...so kann man leicht einstecken.

Hallo, kurze Frage. Wisst ihr, ob der Superlux HD681 größenverstellbar ist? Ein Freund würde sich den gerne holen. Es sieht für mich doch sehr so aus von den Bildern her, aber konkret steht eben nirgends was zum Thema.

Wie weit geht das? Er hat einen recht großen Kopf. Geht das nur in gewissem Rahmen? Der Thomann Support hat ihm vom KH abgeraten weil er sich wahrscheinlich nicht groß genug anpassen könne (hat er eben gefragt).

Ist der Evo größer einstellbar? Oder gibt es sonst was vergleichbares in der Preisklasse?

Mhm...der Normale wird größer als der EvO....eigentlich gibt es nicht viel - Man kann es probieren und ihn für ein paar Tage über Bücher spannen...der HD 330 von Superluxx ist nicht viel größer, der SHP-600 würde tiefer Pads bieten, geht aber auch nicht wirklich weiter auf.
Aber am ehesten hilft selbst probieren....was mir einfällt, was wirklich groß ist, wäre ein SHP-9500, aber hier reden wir von 120€...

Was macht man, wenn schon innerhalb der 2j. Garantiezeit für den eigenen State-of-the-Art Kopfhörer durch unerklärlichen Verschleiß, original beiliegendes Kabel sich in seine Bestandteile aufdröselt und reibungsloses Hören nicht mehr einwandfrei funktioniert? Richtig, man setzt ein Garantieticket auf, schickt die Chose (KH+Kabel) auf eigene Kosten (!) zum Hersteller und erhält glücklicherweise einen Ersatz, und dachte: Alles wieder gut.

Aber auch nur für weitere 1 1/2 Jahre, denn dann löste sich auch dieses neue Kabel genau so wie zuvor schon beim Original auf. Garantie gibt es nun natürlich keine mehr. Wenn dies nicht unter geplante Obsoleszenz fällt, fresse ich einen Besen, denn was kann man beim Benutzen eines KH schon falsch machen, ma steckt ja nur ein einziges Mal ein, zerrt ansonsten an nichts herum, achtet penibel aufs Vermeiden von Zugbelastungen und nach jeder Session wandert der KH eh in die Aufbewahrungsbox.
Starkes Stück für einen Hersteller, der den weltweit anerkannt besten dynamischen KH baut, sich dann absolut jegliches Ersatzteil aus der vollen Schöpfkanne vergolden zu lassen, denn ein weiteres Original Ersatzkabel würde nun mit gesalzenen 200€ anfallen.
Nee Leute, irgendwo ist dann auch mal zu viel des Guten, jetzt wird sich halt ein Austauschkabel eines Drittherstellers angeschafft, zu einem Viertel des Preises, welches fürs Original aufgerufen wird.
Lang lebe der Kapitalismus, indem man wenigstens noch Auswahl hat, ansonsten wäre ich jetzt doppelt und dreifach gear..ht. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe die Creative Soundblaster Play 2. Wen ich in auf Yt gehe z.b höre ich dann immer ein fiepen. Es ist aber das fiepen nur wenn ich Musik abspiele oder ein Musik Player offen habe. An was könnte es liegen? Bei meiner alten Onboard Soundkarte hatte ich das fiepen nicht. Und ich habe aktuell ein Zalman mic Ansteckmikrofon. Ich möchte jetzt meine Qualität upgraden. Ich dachte an ein usb Mikrofon im bereich von ca. 60€ . Könnt ihr mir ein gutes Usb Mikrofon empfehlen?

Macht es eigentlich Sinn bei einer Asus Xonar DGX die Abtastrate / Bittiefe in Windows auf 24 Bit, 44.1 KHz zu stellen (Xonar Audio Center ---> 44.1 KHz)?

Schadet nicht, damit deckt man 99% ab. Bei Filmen kann man natürlich auf 48 KHz stellen, muss man aber auch nicht zwingend dann.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man, wenn schon innerhalb der 2j. Garantiezeit für den eigenen State-of-the-Art Kopfhörer durch unerklärlichen Verschleiß, original beiliegendes Kabel sich in seine Bestandteile aufdröselt und reibungsloses Hören nicht mehr einwandfrei funktioniert? Richtig, man setzt ein Garantieticket auf, schickt die Chose (KH+Kabel) auf eigene Kosten (!) zum Hersteller und erhält glücklicherweise einen Ersatz, und dachte: Alles wieder gut.

Aber auch nur für weitere 1 1/2 Jahre, denn dann löste sich auch dieses neue Kabel genau so wie zuvor schon beim Original auf. Garantie gibt es nun natürlich keine mehr. Wenn dies nicht unter geplante Obsoleszenz fällt, fresse ich einen Besen, denn was kann man beim Benutzen eines KH schon falsch machen, ma steckt ja nur ein einziges Mal ein, zerrt ansonsten an nichts herum, achtet penibel aufs Vermeiden von Zugbelastungen und nach jeder Session wandert der KH eh in die Aufbewahrungsbox.
Starkes Stück für einen Hersteller, der den weltweit anerkannt besten dynamischen KH baut, sich dann absolut jegliches Ersatzteil aus der vollen Schöpfkanne vergolden zu lassen, denn ein weiteres Original Ersatzkabel würde nun mit gesalzenen 200€ anfallen.
Nee Leute, irgendwo ist dann auch mal zu viel des Guten, jetzt wird sich halt ein Austauschkabel eines Drittherstellers angeschafft, zu einem Viertel des Preises, welches fürs Original aufgerufen wird.
Lang lebe der Kapitalismus, indem man wenigstens noch Auswahl hat, ansonsten wäre ich jetzt doppelt und dreifach gear..ht. :daumen2:

So, Lösung gefunden, lasse mir jetzt einfach für roundabout 124 Mücken ein Custom Kabel von der Insel anfertigen, habe mich für diese Farbkombination entschieden (nur Beispielbild, um die Farben darzustellen):

photo_2016-08-13_16-11-54.jpg

Mal ne Zwischenfrage für mich als alten Stax Liebhaber (deren Teile quasi inkaputtbar sind...), wer ist denn der Hersteller anerkannt besten dynamischen KHs?

Soweit ich weiß gibt es im Hifi Bereich nirgends so etwas wie den anerkannt besten Hersteller - wenngleich Staxe einen ziemlich guten Ruf genießen, wenngleich die ja nicht dem dynamischen Prinzip folgen.

Bei den reinen Dynamikern dürfte wohl Sennheiser die Krone inne haben, also mit ihrem HD 800, auch wenn an der Spitze die Luft schon dünn wird, da im Prinzip alle Premiumhersteller sich in dieser Region schon nicht mehr viel schenken. :D

Zurück