Nicht nur das Löten giftelt, vor allem mit dem neuen bleifreien Lötzinn ist das ja fast kein Problem mehr.
Das Problem sind die vielen elektronischen Bauteile die irgendwo aufbewahrt werden müssen: Sortimente aller möglichen Widerstände, Dioden, Netzteile, Schalter, ... die Liste ist ewig lang.
Ich hatte das früher mal in genau diesem Zimmer - es war die Hölle, das Zeug stinkt elend nach Chemie, vor allem wenn es in einer geschlossenen Kiste war und man die Kiste aufmacht dann hauts einen fast um

Wenn ich nur an eine dieser Pollin-Kiloweise-Schrottpakete denke wird mir ganz anders

... ich hatte ein paar davon hier.
Oh und ein wenig weniger off-Topic:
Zappaesk weisst du ob es stimmt dass wenn eine Lautsprecherbox einen linearen (+- vielleicht 2-3 dB) Frequenzgang hat dass die dann audiophil klingt und sich der Klang perfekt von den Chassis löst und Bühne und so weiter kriegt ?
Das hat soweit ich weiss der Timmerman in einer HobbyHifi mal erwähnt bei einem Boxenprojekt.
Das könnte auch erklären weshalb meine CT266 kaum Bühne haben - wegen der Frequenzgangwelligkeit ?