Sound ***Diskussionsthread***

E6 hat mich auch an Weststone 4 nicht genervt rauschtechnisch. Und naja, stufenlos ist der auch nicht :-P
Mit der Kombination aus Handy und KHV bekommt man natürlich mehr Stufen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eins versteh ich nicht: der E6 ist ja ein verstärker, macht also das signal nicht leiser O.o
Nach meiner Überlegung wäre dann die Stufe1 am E6 genau die gleiche Lautstärke wie am Handy? Oder hab ich da einen denkfehler?

Jap, denkfehler. Der kann auch leiser. Im normalfall solltest Du am Handy voll aufdrehen und dann nur am FiiO regeln. Wenn Dir da die kleinste Stufe noch zu laut ist drehst Du am Handy einfach leiser. Mit der Kombi bekommst Du dann seeeehr geringe Lautstärken hin.

Grüße

Wenn Dein Amp nur Chinch hat reicht auch Chinch. XLR ist halt mechanisch nochmal stabiler und kann symmetrisch genutzt werden, das fällt bei Chinchadaptern aber weg.

Grüße

Ist im Grunde egal. Der Sinn hinter XLR ist ja die Symetrische Signalübertragung, dadruch werden störeinstrahlungen ins Kabel verhindert. Sowas wird aber fast nur im Profi/Veranstaltungsbereich eingesetzt.
Die Kabellängen bei normalem Hifi sind aber normalerweise eh so kurz das es nicht wirklich viel Sinn machen würde, daher kannst du mit den Adaptern, oder auch direkt mit Cinch arbeiten.

Welche Subwoofer gibt es denn um 400-500€, die Heimkinotauglich sind? Sollte man auch Subwoofer probehören, gibts da wirklich große Unterschiede?

Selbstbau... Subs bauen ist einfach. :) Bissl kleben und löten. Den Lack macht der Lackierer für günstiges Geld.

Lackierer kostet Stundenlohn. Schlau sein und furnieren, MPX nehmen oder gefärbtes MDF mit Klarlack nehmen. :P (so meine Meinung :P)
Wobei ich für den unbedarften User auch zu XTZ raten würde. Für den Preis absolut guter Kram, den man dort anbietet!

Mal eine Frage am Rande: Wisst ihr, ob man für die Edifier S550 die Fernbedienung nachbestellen kann? Weil ich habe meine.. nunja... verlegt :D :wall:

Idealerweise beim Edifier-Support anrufen. :)

@ Iceman,

Recht haste - aber Hochglanz für 50-70€ pro Würfel wirkt noch mal anders. Günstiges Finish vom Profi.
MDF Schwarz ist auch geil und simpel. :daumen: (Nur das Zurechtfummeln ist ne fiese Sauerei. ^^)

Mache ich dann nachher mal ;)
Was glaubt ihr, wieviel so ein Ding kostet? Mehr als 10 €? Ich habe so ein ungutes Gefühl.. :P
Egal, sehe ich dann mal ;)

Nein, da wir keine Werkstatt im Haus haben möchte ich nicht selber bauen. Da bin ich auch nicht so begabt drin ;)

Was haltet ihr von den Subs aus der Diamond Reihe von Wharfedale?

Nabend,
weiß jemand, wo der klangliche Unterschied zwischen den AKG K701 und den Q701 liegt? Immerhin sind die Q teurer.

Und ab welcher Preisklasse würde sich ein zusätzlicher Hybrid Kopfhörerverstärker lohnen? Oder kann man da keine Pauschale Aussage treffen, weils eh Geschmackssache is?

Danke

wie kann man die Kopfhörer als Standardwiedergabegerät auswählen? In den Soundoptionen sind die bei mir ausgegraut.

Zurück