Sound ***Diskussionsthread***

mMn tuts jeder halbwegs nutzbare DAC.
Esi dr dac, nuforce icon, project dac box. Imo sind unterschiede in den dac ziemlich gering kannst ja einen bestellen und vergleichen falls du die moeglichkeit hast.

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte ich mir eine neue Soundkarte anschaffen und ein gutes Headset Stereo bzw. Kopfhörer.
Hab ein Creative Gigaworks T3 gewonnen hab aber schon ein Soroundsystem mit Verstärker deswegen wird das T3 verkauft.

Mir geht es nur ums zocken an einer Soka dachte ich die Asus Xonar DX und als Headset ist bei Caseking ein Seenheiser im Angebot das hier.

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Sennheiser PC 330 G4ME Gaming Headset

Was für Headsets oder Kopfhörer könnt ihr noch empfehlen, es sollte schon ein grösseres sein, also keine In-Ear-Kopfhörer sondern das Ohr soll komplett umschlossen sein.
Ich habe noch eins endeckt das Medusa NX Stereo, also kein Dolby sch... Headset weis aber nicht wie gut es ist, vom Tragekomfort ist es perfekt aber ich bin leider kein Experte :D, Mfg Snapstar

So um die 100€ dachte ich, die Soka findet man oft im Marktplatz und selbst neu kostet sie auch nicht zu viel und das Headset oder Kopfhörer weis ich nicht deswegen frage ich ob selbst das Speedlink Medusa NX Stereo gut währe oder schlecht ist ;), Mfg Snapstar

Die Kombi, die am meisten fürs Geld bringt, ist ein Kopfhörer + Standmikro.
Deswegen würde ich mir überlegen, das Budget ein klein wenig zu erhöhen...

Also lieber Kopfhörer, mir ist das Mikro auch nicht so wichtig, ich habe sogar glaube ich eins in der Ecke so ein Standmikro.
Dann schaue ich mal weiter nach guten Stereo-Kopfhörern bloss Preislich muss ich erst schauen was geht, danke für die Hilfe mal wieder ;), Mfg Snapstar

hab da mal ne frage kann man irgendwo die Lautsprecher vom edifier s550 eigentlich einzeln kaufen? wollte diese dann an meinen sub vom Teufel concept e magnum power edition hängen da bei mir 2 Lautsprecher kaputt sind wollte ich dann halt 4 Satelliten plus denn Center einzelnen kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Magnat Vector 5 hier. Bei einem fehlt leider der Hochtöner, weshalb ich einen neuen brauche. Weiß jemand, wo ich günstig einen herbekomme?
Oder soll ich beide Hochtöner gegen neue tauschen? Wenn ja dann gegen Welche?

Musst du mal einen HT ausbauen und die Bezeichung vergleichen, wenns die selben sind, kannste die ja kaufen.
Würde schon wieder die HT verbauen, die auch drinne sind. Weil wenn du andere kaufst, mit nem anderen Freuquenzverlauf, passt mit der Abstimmung an Frequenzweiche nicht mehr und dann müsstest du die noch anpassen.

Da muss ich mich doch wieder fragen, warum sind die leute so bescheuert und machen Videos von nem Basstest, erstens erkennt man auf den Videos rein garnix, zweitens hört man nur verzerrten mist, drittens isses einfach total sinnlos, viertens schrotten sich die leute meist die Lautsprecher dabei weil ersma aufgedreht wird bis die Membran anschlägt oder nen Verstärker genutzt wird der viel zu schwach ist und auf anschlag läuft.

Ja, diese youtube Videos sind echt schlimm. Da freuen die sich, wenn die Membran ihres 8" 2000W Sub 2cm ausschlägt:ugly:. Oder einer, welcher ein 7.1 System von Sony hatte und alle Lautsprecher vorne standem:lol:

Ich hab jetzt keine anderen Bilder oder so zu den Lautsprechern gefunden. Selbst in der hifi-wiki steht eigentlich nichts zu den Lautsprechern.
Sind halt wie gesagt die Hochtöner mit der Nummer T25GE475 , wie in dem Link. Leider find ich die nirgends und Magnat hat auch keine mehr. Da werde ich wohl ein anderes paar Hochtöner kaufen müssen. Kann mir da jemand was empfehlen? Hab leider keine Messgeräte oder so da, nur den einen HT.

Ich denke du musst auf jeden Fall aufpassen, dass sie in die Bohrungen passen oder eben neue machen. Dann musst du noch auf den (am besten gleichen !) Wirkungsgrad und auf die Impedanz, die wahrscheinlich 4 oder 8 Ohm beträgt achten ;)

Kann mir jemand was zum DAC namens DAC 3 von Cambridge Audio sagen ?

Was steht den überhaupt auf den Lautsprechern drauf ? Kannst nen Bild machen ?

Fraglich is allerdings ob sich das überhaupt lohnt nen ersatz zu kaufen.

Hier mal ein Bild vom Typenschild:
P040612_18.210001.JPG
und vom Hochtöner:
P040612_18.160001.JPG

Ich denke, es wird schwierig da was zu finden,wenn man keine Daten im Internet findet (Ich auf jeden Fall nicht :()...
Dazu bräuchte man echt Messgeräte :schief:

Zurück