Sound ***Diskussionsthread***

Mhh okay. Hätte die Möglichkeit die Dinger über Ebay Kleinanzeigen günstig zu bekommen (ist auch relativ nah bei mir dran).
Weil ich könnte nochmal irgendwas altes nur für Partys gebrauchen.
Aber Wenn die nicht so toll sind, dann lass ich das lieber.

Lass das, die überleben keine Party .... den 38er Bassteller bekommst bereits mit nem 50W Verstärker so richtig zum kotzen. Die sind nicht umsonst günstig. Ich würde z.b nicht mehr als 30-40€ maximal für beide zahlen.

Bis zu was für einer Entfernung kann man Nahfeldmonitore (ich weiß, da gibt es Unterschiede) maximal nutzen?
Gehen noch 2,0 bis 2,5 Meter?

dfence schrieb:
Lass das, die überleben keine Party .... den 38er Bassteller bekommst bereits mit nem 50W Verstärker so richtig zum kotzen. Die sind nicht umsonst günstig. Ich würde z.b nicht mehr als 30-40€ maximal für beide zahlen.
Okay danke für den Hinweis :)

gibt eigentlich empfehlungen für funk-kopfhörer, oder gehört das eher in den bereich "lieber nicht. für den selben preis bekommt man doppelt so gute "normale""?
hintergrund ist, dass ich jetzt bei dem schönen wetter abends gerne mal bei mir aufn balkon sitze und musik höhre. wenn ich meine anlage anmache freuen sich die nachbarn aber nicht :ugly:

Ich denke da kommt man günstiger/besser weg, wenn man sich vernünftige normale Kophörer und nen gescheiten MP3 Player holt.

würde sicherlich gehen, aber ist der unterschied von meiner anlage zu nem mp3 player nicht ziemlich groß? :huh: weiß es echt nicht, da ich seit ewigkeiten keinen mp3 player mehr genutzt habe.

würde sicherlich gehen, aber gerade das schöne an der angelegenheit ist ja der gute sound.

Würde etwas dagegen sprechen, sich ein langes Kabel zu besorgen?

Ich überlege gerade selber, das sollte von der Qualität aber eigendlich keinen Unterschied machen, oder?

Hi,

da kann man ruhig nen ordentlichen MP3 Player für nehmen.

Für nicht totale High End Zwecke reicht das voll aus.

Grüße

Ich weiss nicht vllt hast du ja auch ein ordentliches Smartphone?
*hust* n olles S8000 mit java als betriebssystem. das teil ist schon mehr durch die gegend geflogen, als mein alter gameboy :D
bist zu welcher preiskategorie lohnen sich den KH für mp3-player/smartphones?
die idee mit dem verlängerungskabel würde unter umständen auch gehen. nutzt es da was, dass meine xonar essence sty nen 1/4´´ anschluss hat? immerhin sollte das kabel schon mindestens 3m lang sein. am besten sogar 5 oder mehr.

bist zu welcher preiskategorie lohnen sich den KH für mp3-player/smartphones?

Das is nen bissel schwer pauschal zu beantworten. Es gibt in Ears der >1000€ Klasse die z.B. an nem iPhone nahezu optimal betrieben werden. Natürlich kann man aber auch da nen Player, DAC und KHV für 2000€ vorhängen. Groß ist der Unterschied aber nichtmehr zum iPhone.

Bei großen Bügelkopfhörern ist die Ausgangsleistug der Smartphones/ MP3 Player der limitierende Faktor. Nen 600 Ohm DT880 braucht schon einiges an Saft. Sowas schaffen nur die allerwenigsten Player.

Der einfachheit halber würde ich aber auch einfach nen Verlängerungskabel kaufen.

Grüße

Zurück