Sound ***Diskussionsthread***

50€? ok das einzige was mir dazu einfällt ist: DIY. alles andere ist nicht möglich. oder Kopfhörer eben ... falls DIY für dich in frage kommt, googel mal nach den "tenöre" im hifi forum. die kosten insgesamt 20€ ca. pro box und sind immer noch besser als jeder pc brüllwürfel dieser welt.

ganz ehrlich für 50€ gibts nix.... also schon, aber nur elektro schrott halt. da sparst du dir das geld lieber und lädst deine holde zum essen ein, habt ihr mehr davon ;)

achja und für 5.1 gilts erst recht, da reichen keine 50€ :D selbst wenn du noch ne "0" dranhängst, isses noch zu wenig ;)

Sie hat sich gerade auf Kopfhörer geeignigt.
Alles andere ist wohl einfach zu teuer.

Trotzdem danke für den Tipp.

Mal ne neue Frage Ich weiß das passt zwar nicht ganz hier her, aber wisst ihr wie viel man in etwa für eine richtige Soundanlage im Auto investieren muss? Also Laustprecher für Türen vorne + hinten, Bassmoped im Kofferraum oder so und Elektronik (Verstärker, Endstufe, Radio usw.). Hoffe mir kann das mal irgendwer ungefähr sagen

Mfg,
Pommes

Wenns was gscheites sein soll, mindestens 2000-3000€ das dann quasi gehobene Einsteiger klasse. Wenn wirklich null vorhanden ist, dann rechne eher mal mit 3000 ca. Je nachdem was es eben werden soll und wie gut es werden soll.

da kaufst dir einfach irgend nen Krempel im Media Markt zusammen, Blaupunkt, Sony Xplod, Magnat Subwoofer und so nen stuss. kommst vieleicht mit 800-900€ weg, aber naja dafür biste dann quasi in der Logitech Liga was CarHifi angeht.

Oh ok :D Naja ein 3/4-Jahr hab ich noch bis zum Auto wo die Anlage rein soll, da kann ich mich noch ein wenig informieren ;) Danke schonmal.

och in nem 3/4 jahr kannst du schonmal alle Kabel verlegen, die Türen co mit Alu Butyl Dämmen und viel Geld sparen

Das Auto kommt ja erst in einem 3/4 Jahr :D Ich bin (noch) 16 und bekomme dann mit 17 1/2 direkt das erste Auto, wo ca. 1-1.5k für Sound eingeplant sind (ich lege leider viel Wert auf guten Sound). Deshalb wollte ich mich schon mal erkundigen :)

Hmm... Gebrauchtkauf würde auch gehen. Oder geht das wie bei 5.1-Hifi nach und nach kaufen z.B. erst Radio, Endstufe (oder was man auch immer braucht) 2 Boxen in den vorderen Türen (wird wahrscheinlich ein 2-Türer) + Sub und dann später erst noch hinten Boxen usw.?

1500€ reichen mit ein wenig Eigenleistung absolut aus. Zuerst würde ich mich an deiner Stelle auf ein Frontsystem beschränken. Die hinteren Lautsprecher nutzen dir nichts und sind nur unnötig teuer. Dazu noch nen Sub in den Kofferraum, der das Frontsystem untenrum unterstützt und du hast ne solide Anlage. Mit nem Tausender bist du da gut bedient, mehr muss man nicht ausgeben. Wie dfence 3000€ für ein Einsteigersystem ausgeben will ist mir schleierhaft.

Kommt halt immer drauf an was für nen krempel du dir kaufen willst, klar im Media markt und co kommst da auch mit weniger Geld weg.

Also gehen wir mal von nem Frontsystem aus, billig und gut Audio System R130 150€, dazu nen Amp, Audio System X100.2 230€
Gscheite Headunit 250€ Ca. nun Woofer je nachdem was es für nen Auto ist, gehen wir mal vom Volksbandpass aus, 500€ dazu noch ne endstufe 300€
Sind war schon bei 1430€ dazu noch Kabel biste bei 1500€ das is aber eben Einsteiger klasse. Normal sollte man hier noch einmessen, und vorallem die karre mit Butyl verkleiden, zumindest die Türen dämmen rund um den Einbauplatz.

Glaub mir so ne kalkulation von 3000€ hab ich mir nicht an den haaren herbei gezaubert.

Zumal man beim Auto auch eben kein Universaltip geben kann, kommt doch stark drauf an was man für nen Auto hat, bei den einen kann man für wenig Geld schon bisl zaubern, bei den anderen muss schon viel flötengehen. und dann eben die sache mit dem Anspruch, wenns eh hohe ansprüche sein sollen, würd ich gleich bei Jehnert mal schauen nach nem fertigen Doorboard.

Was machen denn die einzelnen Sachen beim Sound? Also AS R130 sind laut Google Bilder die Boxen, aber was ist das 2. Teile daneben? AS X100.2 ist ja ein Verstärker, der wohl das gleiche macht wie bei PC-Hifi, oder? Headunit ist quasi Radio und CD-Laufwerk usw.? Woofer ist ja klar aber was genau macht die Endstufe?

Sry, aber nen Subwoofer für 800€? Das hat doch kaum einer hier im Wohnzimmer stehen.

Ein Selbstbau mit einem Mivoc Chassis tuts genauso, ist sicher nichts schlechtes und kostet nicht einmal die Hälfte. Man muss ja keine 300€ für eine Endstufe ausgeben.

Damit hat er schon mehr als die meisten hier sich zu Hause hinstellen.

Selbstbau ist kein Problem, ein guter Freund arbeitet als KFZ-Mechatroniker wo verkabelt usw. werden kann und eine kleine Werkstatt für Holzchassis bauen hat er auch. :)

Zurück