Sound ***Diskussionsthread***

Zuerstmal bitte keine Doppelposts mehr, dafür gibt es den Bearbeiten-Button.

Elembry schrieb:
versteht man da einen auch gut wenn man des auf dem bildschirm platziert?
uznd ca 70-80cm weg hockt?

Je nach Einstellung geht das. Mein Zalman liegt knapp 50 cm vor mir auf dem Tisch.

Elembry schrieb:
und kann jemadn einen bild posten einen kopfhörer mit ansteckmikro? zb des zalman?

Kann ich morgen machen, wenn du das möchtest.

und 50cm weit weg? wow :D
ja wär nett wenn du pics machst wo dus 50cm weit weg ahst und einmal wenns am kopfhörer ist ;)
verstehen die leute dich gut und welchen kopfhörer ahst du? ;D

Elembry schrieb:
und 50cm weit weg? wow :D
ja wär nett wenn du pics machst wo dus 50cm weit weg ahst und einmal wenns am kopfhörer ist ;)
verstehen die leute dich gut und welchen kopfhörer ahst du? ;D

Ein Blick in die Signatur, ich hab 2 KH's und werde mir auch noch mindestens einen dritten holen.

Bezüglich meiner Sprachqualität sind mir noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen, wenn dann lag es an meinem lahmen Internet :ugly:

Elembry schrieb:
und welchen 3.?^^
und why? :D

Welchen bin ich mir noch unschlüssig, es wird aber definitiv ein offener KH mit relativ viel Sounding in Richtung eines Beyerdynamic DT-990.

Warum? Das ist eigentlich ganz einfach: Meiner Meinung nach ist kein Kopfhörer für jede Musikrichtung geeignet. Jedem liegt die ein, oder andere Richtung besser und er vermag diese besser abzubilden. Eine stark komprimierte Aufnahme beispielsweise lässt sich mit einem badewannigen KH eher aushalten, als mit meinem K701.

Das ist meine Meinung ;)

Aber bei den Mikros merkt man doch klare Unterschiede, hätte ich nicht gedacht.

Hatte lange das Einmessmikro vom Denon dran, ganz klare Stimme. Nutze seit paar Wochen aber das integrierte Micro in der nichtmal billigen Logitech Cam, und alle fragen ob ich in der Badewanne liege:ugly:

Das liegt aber eher an der Schallführung vor der Kapsel ;). Da gibts halt viele Reflexionen und Stehwellen vor bei der Webcam ;). Ein Einmessmikro hingegen ist darauf getrimmt genau sowas nicht zu produzieren - zu mehr nicht. Für Sprache ist es einfach Müll, da es eine Kugelcharakteristik besitzt, die jeden Müll aufnimmt.

Ahoi!

seit samstag habe ich mir schöne Samson Media One 4a gegönnt, statt den alten logitech Z340...
jedoch hab ich irgendwie das gefühl das der linke lautsprecher etwas leiser ist...im rechten ist der ganze "kram" drin...

kommt sowas irgendwie öfter vor? müssen die sich erst warmlaufen? :D
oder muss ich doch die balance in windows anpassen?

Oh doch, das Einmessmikro vom Denon war perfekt. Klar nimmt es alles auf, aber wenn eben nichts anderes ist als meine Stimme, kann es auch nichts anderes aufnehmen;)

Und das TS lässt sich so einstellen das es erst ab einer bestimmten Lautstärke überträgt, damit lässt sich das Tastenklimpern vermeiden, da es erst angeht wenn man spricht.

Dafür ist die Aufnahme eben Kristallklar:daumen:

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und meine Boxen mit dem Mikro gremessen. Interessante Ergebnisse. Gut der Eingang der Essence wird sein übriges dazu beigetragen haben.

Was ist denn intressant an den Ergebnissen? Würde mich intressieren.

Es wurde mir ein Frequenzverlauf ausgegeben, welcher jenseits von HiFi ist. Was mit meinen Ohren schon irgendwie nicht Deckungsgleich war. Als ich dann aber wie ein wilder am Software EQ rumgespielt habe der Klang sich wirklich signifikant verändert hat, der F-verlauf sich aber nur marginal änderte dachte ich mir dass da irgendwas nicht stimmt. Also ist entweder das Mikro dafür unbrauchbar, der SoKa-Eingang, oder die Messsoftware. Da im HiFi-Forum einige mit dem Programm arbeiten suche ich die Schuld eher bei der Hardware. Es war aber fairer Weise das Audissey Mikro von Onkyo, nicht das Denon Teil.

Zurück