Sound ***Diskussionsthread***

kräss. bin ich ja echt froh, dass ich bis jetzt immer glück hatte. btw hab war grad im keller die verpackung von meinen ls entsorgen. da waren gefühlt 500m paketband drum :ugly:

Ich hab noch alle Originalverpackungen von meinen LS. So haben die prima nen Umzug von 160km überlebt und für den baldigen Verkauf sind die auch ganz praktisch.

Ich such ja immernoch LS für 500-600€/Stk. Gestern beim Probehören war ich nichts nach meinem Geschmack gefunden. Dabei hatten die nicht mal mit meinem Raumvolumen zu kämpfen. bis jetzt hab ich ja noch die Nubert 681 im Auge, aber die kann man ja nicht mal irgendwo hören, um mal wenigstens nen Grundgefühl zu bekommen. Ich fands echt traurig, dass vielen Lautsprechern in der Preisregion komplett der Punsh fehlt.

Ich bin ja so ein Typ, der generell von allen Sachen die Originalverpackungen aufhebt und gerne auch die Versandverpackung dazu. Will man die Sachen später weiterverkaufen oder nur transportieren zahlt sich das auch. Auch wenn man vorher zum Lagern Platz braucht (was bei größeren Sachen schon etwas doof sein kann *g*).

In Anlehnung an den Thread, den Madz in Bezug auf Bose eröffnet hat ( http://extreme.pcgameshardware.de/s...kritiktext-wieviel-wahrheit-steckt-darin.html ): Wer von euch hatte eigentlich schon mal Bose gehört, am besten gekauft und gehört?

Is ne ecke weg von Dresden :schief:

ich werd die mir wohl auch mal bestellen, wenn ich bis dahin nicht sowiso auf andere Alternativen gestoßen bin. Ich halt grad noch alle Augen und Ohren offen für passende Kanidaten.
Ich hab zwar nur 25m² Fläche, aber ne Deckenhöhe von 3,50m! Meine Magnat Quantum 507 kommen voll an ihre Grenzen. Der Raum ist echt kritisch. Hier dröhnts und hallt es überall.

@ HAWX und turbosnake: Genau das geht ja aber eigentlich gegen unsere jederzeit gepredigte Weisheit "bestellen und selber hören". Ich habe mich nochmal etwas auf der Seite von Bose umgeschaut und bin dadurch auch nicht wirklich glücklicher geworden. Aber zumindest wir drei sind ja dann auch nur Leute, die den Unterschied noch nicht mit eigenen Ohren gehört haben. Mich persönlich würde es daher schon reizen, mir mal ein Bose-Set um die 300 Euro zu bestellen (dem Wert meiner jetzigen Lautsprecher entsprechend) und die hier daheim zu vergleichen. Ich meine, was hindert einen daran?

Das Geld, die Zeit, die fehlende Technik.
Ausprobieren würde ich es aber gerne, dann aber mit einer persönliche Referenz.

Vll kann man es sich auch von einem Händler ausleihen.

SchwarzerQuader schrieb:
@ HAWX und turbosnake: Genau das geht ja aber eigentlich gegen unsere jederzeit gepredigte Weisheit "bestellen und selber hören".

Ich predige das nicht und traue mir zu zu erkennen, dass die ihr Geld bei weitem (!) nicht wert sind. Die Bose Anlage kostete an die 2500 Euro und klang deutlich schlechter als ein paar Quantum 657 die sie auch da hatten. Ich mein gut runtergerechnet auf 2.0 kosteten die Bose LS dann vielleicht noch 1200, aber das ist auch noch viel zu viel!

Wenn du dir welche bestellen möchtest gerne bin gespannt was du berichtest, wobei eigentlich klar ist was dabei rauskommt.

Bose holt aus wirklich wenig Raum einigermaßen Klang raus, dafür viiiiel zu teuer. Meine Meinung, ist halt für diejenigen die um jeden Preis kleine LS wollen die man unauffällig stellen kann.

@Madz Ohne es gelesen zu haben er nimmt den DT 990 oder? Würde am besten passen, bin dann mal lesen ;)

@ HAWX: Gut, die "Weisheit" wird hier oft gepredigt, das "wir" war da etwas verallgemeinernd. Die Bose-Qualität einschätzen zu können traue ich mir theoretisch auch zu, aber besser ist es noch, sich das dann auch zu beweisen. Das Vorhaben behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Wenn es tatsächlich mal umgesetzt wird (vermutlich in der vorlesungsfreien Zeit) gibt es Infos von mir. Bis dahin eine gute Nacht zusammen.

Zurück