Sound ***Diskussionsthread***

Ich brauche euren Rat mal, ich habe von mein Vater ein AV Receiver bekommen, denn er nicht mehr braucht, und ich auch nicht.

Nun stellt sich die frage Verkaufen oder doch Müll, es handelt sich um ein Onkyo TX SV 434 Produktionsjahr weiß ich leider nicht, scheint aber aus den 90`

Kann ich sowas verkaufen, (z.b. Ebay) oder lohnt es sich nicht ?

Bei ebay sind davon 2 zuverkaufen, also wegschmeißen würde ich ihn nicht ;)

Ja gut Ebay währe auch meine 1 Option gewesen aber ich habe die Befürchtung, das den Receiver mit einen zu Niedrigen Preis weg geht.

Hat jemand aus dem Forum Interesse, habe sogar noch die Anleitung:D

Weiß einer hier zufällig, wie es zu erklären ist, dass es im Internet kaum Angebote für den Canton GLE 490.2 gibt? Ich hatte mir überlegt, ein Paar zuzulegen, aber wenn man bei zb. Amazon schaut ... nix da. Und bei einigermaßen seriösen Händlern sind die Preise astronomisch. Bei Yatego (?) wird ein Paar für 568 € durch Mediadeal angeboten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von dem Ganzen halten soll.

Die GLE 490 und 490.2 sind zur Zeit nur sehr schwer und teuer zu bekommen. Hat mich letztens auch total verwundert.
Hab meine GLE 490 vor genau einem Jahr für unter 400€ gekauft. Jetzt ligen die bei 500€ :D

Warum müssen Kompakte eigentlich so viele Nachteile habe?
Man braucht einen Ständer (wie viel kosten die eigentlich?) und einige Spielen nicht sehr tief.

Physik :P.

Geringes Volumen -> (je nach Chassis) geringer Tiefgang

Geringes Volumen <-> geringe Abmessungen (okay, das ist eher Mathe 4te oder 5te Klasse...)

:fresse:

Das ist klar aber, aber es gibt ja trozdem Unterschiede.
Warum funktionieren dann Nuberts ATMs (wenn man den Angaben glaubt)?

Wer definiert eigentlich was ein Stand und was ein Kompakt ist?

Warum funktionieren dann Nuberts ATMs (wenn man den Angaben glaubt)?
KLangverbieger und Elektronische Bass Korrektur, auch wenn ich mir feinde mach, ich denke die Tatsache das man durch diesen ATM mehr Tiefgang rausholen kann, zeugt nur davon das die Nuberts nicht optimal gebaut sind, und das schreibt Nubert ja sogar selbst, der Limitierende Faktor ist die Gehäuse größe auch wenn die Chassis weit aus Tiefer gehen könnten, um das zu kompensieren macht das ATM nix anderes als den Tiefton bereich um ein paar db anzuheben. Bsp hast du bei 40hz -8db legt das ATM diese 8db drauf und veringert die db im Mittel und Hochton bereich entzerrt das ganze und Fertig. Nen sehr Basslastiger Verstärker dessen Klangregler enorm anhebung im Bassbereich erlauben machen im prinzip auch nix anderes.

kann einer von euch wa szu den urbanears sagen ?
also die kopfhörer die knappe 50€ kosten und in vielen farben gibt
würde mit vllt welche kaufen, da sie ja auch ein mikro haben :)

hm hab die heute probegehört und muss ehrlich sagen ich find die nicht so shclect :D
meine ohren sind aber schon "beschädigt"
hab keine boxen laptopboxen sowie fernsehboxen :D

hm hab die heute probegehört und muss ehrlich sagen ich find die nicht so shclect :D
meine ohren sind aber schon "beschädigt"
hab keine boxen laptopboxen sowie fernsehboxen :D

Hör mal Alternativen in dem Preisberreich. (z.B. Creative Aurana Live, Superlux HD681, usw.) Dann wirst du merken wie schlecht die Urbanears sind.

naja ich kann eig nichts probehören, leute beim conrad meinten man darf nicht aus hygienischen gründen ??
und saturn undso sind nur philips sony und panasonic..
wieß einer sonstige läden wo man probehören kann in münchen?
google hab ich shcon geschaut nichts gefunden..

Brauch mal Gedankenaustausch mit den HiFi-Fans hier :D

hab bis Ostern nen neue Zusammenstellung gemacht, die bis dahin nach und nach zugekauft wird.

• Marantz PM6004 (Vollverstärker)
  • Marantz SR6005 (AVR)
  • Marantz UD5005 (BD/SACD - Player)
  • Marantz EQ315 (Equalizer)
  • Marantz RX101 Bluetooth Wireless Audio Receiver
  • ProJect Pro-Ject Debut III (Plattenspieler)
  • Little Dot MKII (KHV)
Überlegung ist, den PM6004 als Endstufe für den SR6005 zu verwenden. Daran halt der UD als Player für die kleinen runden Scheiben. Bluetoothmodul um Musik z.Bsp. vom Notebook zu streamen. PC soll für Filme und Games auch dran. Ist halt die Frage ob es sich wirklich lohnt den PM als Endstufe und den SR als Vorstufe zu verwenden. Der bis jetzt geplante Plattenspieler soll jedoch direkt an dem PM. Gesteuert wirds dann über ne Harmony. Bei dem EQ muss ich erst noch selber schaun ob der in der Kette was taugt. Hab den günstig für 20€ erstanden und ist noch nicht da. Den PM könnte ich für 400€ am 29. direkt im Laden abholen. Rest ist noch nicht da.
Den PM würde ich vorrübergehend im Nebenzimmer verwenden. Bis ich nen kleineren Marantz hab.
Nach Lautsprechern für 500€/Stk suche ich noch.

Hat jemand Anregungen?

Muss es den unbedingt Marantz sein ?
Warum kein Potenten AVR dann brauchst kein Stereo Amp dazu...
Ist der Stereo Amp überhaupt auftrennbar das du direkt die Endstufe ansteuern kannst ?
Wenn der Marantz Vorverstärker ausgänge hat, dann ist der Pegel vermutlich viel zu hoch für nen Line eingang.

Zurück