Sound ***Diskussionsthread***

Wir haben heute übrigens für unsere Open-Air-VA morgen aufm Schulhof aufgebaut.
@dfence zu dem Thema: Du meintest die Beyma-Hörner taugen nur zur Hintergrundbeschallung :D? Dynamisch und pegelmäßig haben die locker gegen eine Sat-Sub (8"/1"/15") anstinken können, nur halt weniger Tiefgang. Richtig voranmarschiert sind hingegen die 12"/1,4" Fohhn-Tops, die wir inner Aula normal als Nearfill einsetzen. Selbst Fullrange genutzt kam da vom Pegel mehr rüber, nebenbei waren da hörbar mehr Reserven vorhanden.

Bilder vom Ganzen stell ich morgen in Bilderthread, dann nehm die die DSLR mit.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube dürfte diese sein
Meyer Sound : EXP

Hoffe dass das Cinemaxx in meiner Stadt auch mal iwann erneuert wird.. mit dem Popcorn Stand haben die ja schon angefangen xD

Zuletzt bearbeitet:
klackt deine soka beim anmachen?

Meine ST klackt jedes Mal, wenn ich PC hochfahre und hab dann Sound. Wenn ich als Standart die Onboard einstelle, gibt es kein klacken.

Edit: alles klar... habs überlesen xD

hast du mal einen anderen PCI Slot probiert? Vll ist der eine iwie beschädigt? und gibt nich immer alles weiter.
Vll ist auch die Stromversorgung schuld?

Nö, anderen Slot hab ich noch nicht probiert. War mir zu viel Arbeit, dafür das es eh nur alle 10 starten 1 mal auftritt :D
Strom hab ich beim Rechner genug. Alles vor ein paar Monat neu gekauft.

Vielleicht sollt ich mal die Geisterjäger rufen :ugly:

Ne keine Schutzschaltung das ist der Brücken Chip der sich an b.z.w abschaltet beim Hochfahren das keine Störgeräusche auf die Boxen kommen.

IST eine Schutzschaltung, ein Relais, das erst aufmacht, nachdem irgendein Chip voll da ist, damit keine Störgeräusche rauskommen, die schädlich für die Schallwandler sein könnten ;)

Mfg, ice

Zurück