Sound ***Diskussionsthread***

Im hifi forum ist eine uebersicht der aktuellen avrs. Die xx11 denons sind nicht wirklich empfehlenswert, dann eher die xx09 geraete.

Was bitte soll an den xx11ern schlecht sein?

Ich habe einen 1911, und bin fast rundum zufrieden. Bissl kompliziert die ganzen Einstellungen, ansonsten aber echt top! Besonders der USB-Eingang, spitze!

Ich überlege gerade, meinen harman kardon hk 6500 gegen einen denon reciever zu tauschen und den hk 6500 für mein angesprochenes projekt zu benutzen...

Wie siehts aus, ist die Xonar STX rein technisch gesehen schlechter als z. B. ein AVR-1909 von Denon ?

Schließ den Denon digital an und gut ist^^ Dann kannst du die STX verkaufen, und dafür bessere Boxen oder whatever kaufen.

Ja, das würde ich ja auch so machen ;)

Die Frage ist bloß welche Kombi die besseren Eigenschaften hat ?

1. Xonar STX -> hk 6500 (analog)
2. Denon Receiver (digital)

Das wird dir kaum einer beantworten können, weil niemand weis welche DAC´s im Denon verbaut sind.

Mehr als spekulationen sind da nicht zu erwarten ;)

Wenn ich die Variante mit dem digitalen Denon-Receiver nehme, dann wären HDMI-in und Out schon wichtig, weil ich ja dann den Multimedia-PC und die XBOX über den Receiver laufen lasse...

Guck dir den 1911 einfach genauer an, oder eben vergleichbare Onkyo etc. Der 1911 hat z.B. kaum noch analoge Anschlüsse, fast nur digital.

Was mich ein bisschen verwundert ist, dass der AVR-1911 viel weniger Anschlussmöglichkeiten als der AVR-1909 hat und deshalb für mich nicht in Frage kommt :schief:

Gibt es eigentlich einen Receiver mit Phono MC-Eingang ?

Gruß
Johnny

Hast du denn einen MC- Abnehmer?
Kenne keinen AVR mit MC Phono, wenn dann nur MM. Allerdings kann man sich für ~100€ MM/MC Phonos kaufen, die vermutlich sogar besser sind als die integrierten.

Was mich ein bisschen verwundert ist, dass der AVR-1911 viel weniger Anschlussmöglichkeiten als der AVR-1909
Eigentlich garnicht so verwunderlich, die alten Modelle der 19xx Reihe haben den größeren Geräten die Käufer genommen, was Denon dazu bewegt hat den Unterschied zwischen 19xx und 21xx/23xx größer zu machen.

Hat jemand vielleicht ne gute Empfehlung für einen Audio Converter? Er sollte Flac, MP3 und AAC beherrschen und kostenlos sein.

Man kann mit Foobar auch konvertieren, abe das funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Geht das mit EAC? Ich dachte damit kann man nur CD's auf die Festplatte ziehen.

Zurück