M
Madz
Guest
Seit mein K701 defekt ist. Finde den kaum schlechter. Der K701 wird erst an einem seperaten LHV deutlich besser, finde ich zumindest.

Also im Gegensatz zu meiner vorherigen Bude stehen die schon sehr, sehr viel besser. Ich hatte eigentlich geplant sie bald durch die 681er zu ersetzen.Die Aufstellung deiner nubis ist ja auch eher "suboptimal", ist da eine Änderung in Planung?
Na dann aber bitte mit vernünftigem Wand- und HörabstandAlso im Gegensatz zu meiner vorherigen Bude stehen die schon sehr, sehr viel besser. Ich hatte eigentlich geplant sie bald durch die 681er zu ersetzen.
"Perlen vor die Säue..." oder wie das war 
Versteh ich nicht so ganz, du kaufst dir für die Zeit in der dein K701 in Reperatur ist einen neuen Kopfhörer?Bekomme ich, aber was soll ich so lange machen? Hab mir halt den K 601 bestellt, weil nicht genug Geld da war.![]()

Wann hast du denn etwa vor sie zu ersetzen? Ich liebäugle schon etwas länger mit der 511er und der 381er und fände einen Vergleich gar nicht so schlecht.Also im Gegensatz zu meiner vorherigen Bude stehen die schon sehr, sehr viel besser. Ich hatte eigentlich geplant sie bald durch die 681er zu ersetzen.

Ja, wieso nicht?Versteh ich nicht so ganz, du kaufst dir für die Zeit in der dein K701 in Reperatur ist einen neuen Kopfhörer?![]()

Siehe in diesem Beitrag weiter oben! Am Schreibtisch habe ich dann immer noch dei AKG.Und was hörst du dann am Schreibtisch?

Ich hab es ausprobiert, zwischen ~30 cm Wandabstand und fast direkt dran, aber abgewinkelt ist wenig UNterschied. Vielleicht sind die Nubert da etwas unkritischer, als andere LS.Wandabstand zum einen(geht wohl nicht anders,klar).

Geht leider nicht, weil ich einfach nichts passendes habe, um sie weiter auseiander zu stellen. Wandhalterungen sind zwar vorhanden, aber wenn die Stand LS ehe kommen, mache ich mir jetzt keine Mühe mehr, diese noch zu montieren.Wenn die 681 noch nicht vor der Tür stehen,sozusagen,du also noch ein etwas Zeit mit den Kleinen verbringst,würde eine Abstandserweiterung,also neben dem Schreibtisch,den "100%" schon ein Stückchen näherkommen.

Da Musik ja heutzutage oft schon im Clipping ist würd ich lieber etwas weniger nehmen.Kann irgendwas kaputt gehen wenn ich die Lautstärke am PC auf 100% stelle? Clipping wegen zu hohem Input oder so?