Sound ***Diskussionsthread***

Frag doch mal bei Audio-Technica ob die noch ein Paar Ohrpolster haben ;)
Wenn er dir gefällt wäre es ja schwachsinn ihn zu ersetzen, wenn es auch günstiger ginge.
Aber alt scheint der zu sein, wenn man schon keine Bilder mehr findet. :ugly:
Was jetzt ähnlich klänge ist schwierig, Audio-Technica hat meist einen eigenwilligen Frequenzgang, bin ich ehrlich gesagt überfragt.

Mfg, ice

Schade, hab ich fast befürchtet. :/
Aber es sind ja nicht nur die Ohrpolster an sich, es sind auch schon 1, 2 Plastikteile einfach so abgebrochen. Außerdem soll irgendwann sowieso ein neuer KH her, da ich normalerweise ab 22 Uhr nur noch so hören kann, weil meine Mutter sonst nicht pennen kann. Hätte mich halt einfach interessiert, in wie weit man den mit modernen Kopfhörern vergleichen kann und in was für einer Preisregion der anzusiedeln wäre. Ich würde einfach mal tippen, dass er zumindest neutral abgestimmt ist, denn für Badewanne hat er wirklich deutlich zu wenig Bumm, aber ich bin auch nur ein interessierter Sound-Noob. :D
Trotzdem danke für die Hilfe. ;>

Könnte mir gut Vorstellen, dass er rein von der Beschreibung irgendwo zwischen AKG K530 und K242 anzusiedeln sein könnte. Aber gänzlich ohne Gewähr, da Abstimmung alleine den Preis nicht ausmacht! :)

Joa, ich würde auch auf ein AKG-ähnliches Klangbild tippen. Hör dir einfach mal den K530, den K271 (oder K242) und den K701 von AKG an, vielleicht ist da was für dich dabei.

Hat jemand mal etwas von dem dt880 closed back tuning gehoert? Wo aus dem halboffenen ein geschlossenes gehaeuse gemacht wird und der klang sich dadurch stark in richtung senni hd650 annaehern soll?
Ich bin am ueberlegen das mal mit dem dt770 zu testen, sprich die 880 systeme einbauen (250 oder 600ohm). Lobbt sich das, oder ist mit keiner klanglichen aenderung zu rechnen?

Eine klangliche Veränderung wirst du auf jeden Fall haben. Nur wie sich der Klang ändert, das kann dir niemand vorher sagen. Ein Kopfhörer ist ein sehr empfindliches Gefüge aus Treibern und Gehäuse, schon minimale Änderungen an der Konstruktion ändern den Klang gewaltig.

Bin am ueberlegen mir einen superlux hd660 und die beyer 770 bzw 880 in 600 ohm zu holen und zu basteln... Weis jemand wo man guenstig an die treiber kommt, also ausser bei beyer selbst!

Naja, den DT770 brauch ich ja nichtmehr schliessen. :D Hab jetz erstmal die diesen Filzkringel hinter den Treibern ertfern und die Schalen mit Schaumstoff gedämpft. Hat den Bass ein wenig reduziert und er klingt generell offener, und etwas Detailreicher. Ich werde wohl mal diesen Wollfetzen vor den Treibern probieren, soll wohl den "agressiven" Hochton etwas reduzieren. Ich bin mal gespannt ob aus dem kleinen DT770 noch was Hai-Fideles werden kann :)

Der Beyerlux sieht nicht schlecht aus, aber im Endeffekt kostet das Teil dann ~160€, da hol ich mir lieder 600Ohm Treiber entweder vom 770 oder 880...

Ich hab einen Sennheiser HD 222 gefunden der meinem Großvater gehört hat. Die Polster sind leider zu Staub zerfallen und das Kabel hat einen 4 poligen DIN T Stecker (1 x weiblich und 1 x männlich). Daran ist ein Verlängerungskabel mit einem 5 poligen Din Stecker wo ein Adapter mit 6,3mm dranhängt. Jetzt hab ich ihn eben an meine Onkyoverstärker angeschlossen aber nur Ton auf einer Seite. Nun wollt ich die Ohrmuschel aufschrauben, aber nach dem lösen der beiden Schrauben tut sich nix. Alles noch Bombenfest. Kennt sich wer mit dem Kopfhörer aus ?

Gruß Malborex

Kann mir jemand erklären, warum das Rippen als mp3 so krass langsam ist :wow:

Rippen tue ich mit dem LAME-Encoder, ist auch alles richtig eingestellt denke ich...
Warum ist aber die Fehlerkorrektur ständig an ?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 74
Kennt jemand vielleicht ein (möglichst kostenloses) Programm, mit dem ich Flac Dateien direkt als Audio-CD brennen kann?
Also das Programm soll die Flac Dateien automatisch in WAV's umwandeln, damit ich das nicht immer selber vorher machen muss;)

Lass doch einfach ne Batch drüber laufen. Der flac encoder kanns schon selbst in Wave konvertieren. Geht in nullkommanix.

Lass doch einfach ne Batch drüber laufen. Der flac encoder kanns schon selbst in Wave konvertieren. Geht in nullkommanix.
Okay hört sich jetzt wirklich gut an, aber sagt mir leider grad mal gar nichts.
Wie genau muss ich das verstehen/anwenden? Sorry wenn's ne blöde frage ist;)

Zum Rippen nutze ich EAC, zum Abspielen Foobar.
Mit Foobar hab ich's versucht klappt aber irgendwie nicht.
Ich versuchs mal mit EAC.

Edit: Also wenn ich Flac's in EAC ziehen will, sagt er mit das es keine unkomprimierten WAVE Dateien sind:huh:

Für das Brennen von Audio-CDs nutze ich Burrrn. Das Programm ist auf das Erstellen von Audio-CDs spezialisiert und sehr einfach zu bedienen. Funktioniert tadellos mit FLACs und hat die nette Eigenschaft aus den Meta-Tags gleich den CD-Text zu generieren. Außerdem ist es klein, handlich und kostenlos :D

Eidt:

Kann mir jemand erklären, warum das Rippen als mp3 so krass langsam ist :wow:

Rippen tue ich mit dem LAME-Encoder, ist auch alles richtig eingestellt denke ich...
Warum ist aber die Fehlerkorrektur ständig an ?
Dafür müsste man mal deine EAC-Einstellungen kenne. Das Rippen im Secure- oder Paranoid-Modus dauert natürlich sehr viel länger als das Rippen im Brust-... Burst-Mode. :ugly:

Wenn die Fehlerkorrektur oft anspringt liegt das entweder an einem fürs Rippen ungeeigneten Laufwerk, falschen Rip-Einstellungen oder schmutzigen bzw. zerkratzten CDs. Hast du EAC nach der Anleitung von AudioHQ eingestellt? Das löst die meisten Probleme und führt zu exzellenten Rip-Ergebnisse. Siehe hier und hier

Zuletzt bearbeitet:
Für das Brennen von Audio-CDs nutze ich Burrrn. Das Programm ist auf das Erstellen von Audio-CDs spezialisiert und sehr einfach zu bedienen. Funktioniert tadellos mit FLACs und hat die nette Eigenschaft aus den Meta-Tags gleich den CD-Text zu generieren. Außerdem ist es klein, handlich und kostenlos :D

Okay werd ich auch mal ausprobieren. Das mit dem CD Text hört sich gut an.

Zurück