Sound ***Diskussionsthread***

Gerne^^
Hab gestern mal reingehört und irgendwie jetzt lust, das Spiel zu spielen^^ Mal gucken ob ich es irgendwo günstig bekomme:)

Der 770 pro 80ohm hat ein glattes kabel der 250ohm ein wendel.
Der edition klingt etwas weicher vllt etwas neutraler. Hat ein glattes kabel, 2.5 statt 3.5N anpressdruck einen anderen Buegelueberzug und halt eine hoehere impedanz welche dem klang und der schnelligkeit nochmal ein wenig zutraeglich ist.
Den ed. Gibts ab 179€ afair und fuer 200€ bekommt man bis auf den k701 noch keinen signifikant "besseren" kh.

Danke für antworten. 80 Ohm ist nen glattes dabei. Den 250ohm hör und seh ich dann am Montag. Grad ma reingehört und denk Entscheidung fällt zwischen AKG 271 und dt 770 pro. Der Shure ist find ich weng dumpf aber wirklich Bass hat er auch Net wenn's drauf ankommt. Ist wie die x81 also 481 681 nubox im Vergleich zur 511. Zumindest was den "Schleier" betrifft.

Der AKG ist sehr ähnlich wie die 511 und der dt770 aufregender. Von der Lautstärke her ist der Shure der lauteste und andern 2 nehmen sich nicht viel. Also am iPhone aber alles mmn noch ausreichend laut. Mehr gibt's demnächst wollte nur nen kurzes Fazit hier lassen.

@Azzzz achtung Kritik ;) Wieso ne Frequenzweiche in die dinger eingebaut, die "Hörner" sind doch eh auf Pizo basis da brauchs keine Frequenzweiche, der klang wird dadurch auch nicht wirklich besser ;) Und warum so nah an den dingern, das muss doch im Ohr schmerzen durch die Pizo "hörner"

Mal ne Frage zu Foobar2000 :
Ich habe jetzt alles eingestellt und flac konfiguriert.
Muss ich nun zum endgültigen Rippen einer CD auf "Teste und Kopiere gewählte Tracks" und dann auf komprimiert oder umkomprimiert :huh:

Weil bei "komprimieren" halt der eingestellte Codec aufgerufen wird, unabhängig davon was er dann macht, während unkomprimiert immer wavs erzeugt. Ausserdem ist flac durchaus eine Komprimierung, nur halt ohne Informationsverlust(vergleichbar mit zip). Sonst hatte flac ja auch keinen Vorteil gegenüber wav.

Frage in die Runde:

Bedarf an einem Testbericht ähnlich meinem Test über Kompaktlautsprecher zu den Canton Karat 795 und den (hoffentlich bald ankommenden) Nubert NuPro A-10? Der Test steht unter dem Motto "David gegen Goliath". :D

Zu einem angepeilten Erscheinungsdatum kann ich noch nicht viel sagen, nur dass es eins geben wird. ;)

Wenn jemand Wünsche hat, immer her damit. Bin über jeden Input dankbar.

Interesse an Tests besteht bei mir natürlich immer, aber den Vergleich zwischen Karat 795 und NuPro A-10 find ich bissl sinnlos :ugly: lieber zwei eigenständige Testberichte :daumen:

Es soll ja kein direkter Vergleich werden. Werden beide nur in einem Thread abgehandelt und unter ein einheitliches Bewertungsschema gestellt.

Zurück