hydro
Software-Overclocker(in)
Sicher, dass es bei dem 770 die höhen waren, die er nicht kann? Der 770Pro hat nämlich mit Frequenzen zwischen 3-6kHz zu kämpfen, also der Mittelbereich. Wenn dir der Klang ansonsten gefällt, würde ich dir den 770 Edition nochmal wärmstens empfehlen, der hat eine etwas neutralere Abstimmung, ohne dabei ganz auf das Spaßige zu verzichten. Der DT880 ist eben ein relativ neutraler Hörer, kann einem gefallen, muss aber nicht. Wobei das "flache Klingen" mit Sicherheit nach der Einspielzeit deutlich weniger wird, lag bestimmt auch daran, dass du ihn direkt nach dem 770 aufhafftest und ihn nicht lang gehört hast.
Wenn die Hardware ( Soundkarte, AVR/Stereoverstärker die nötige Leistung haben, sprich einen KHVerstärker) würde ich immer die höchste Impedanz nehmen, die klingen meistens etwas weicher, geschmeidiger, angenehmer, sind oft auch dynamischer, da sie dünneren Draht als Wicklung haben.
Was du noch testen könntest, wäre der Denon AH-D2000, der klant nochmal etwas ausgeglichener als der DT770, kostet aber auch mehr.
Ich fand den Roland RH-300 noch ganz angenehm, hat zwar auch eine eher analytische Abstimmung, ohne dabei aber dieses (in meinen Ohren ) zebrechliche, hauchdünnen zu haben. ( blöd beschrieben geb ich zu
)
Wenn die Hardware ( Soundkarte, AVR/Stereoverstärker die nötige Leistung haben, sprich einen KHVerstärker) würde ich immer die höchste Impedanz nehmen, die klingen meistens etwas weicher, geschmeidiger, angenehmer, sind oft auch dynamischer, da sie dünneren Draht als Wicklung haben.
Was du noch testen könntest, wäre der Denon AH-D2000, der klant nochmal etwas ausgeglichener als der DT770, kostet aber auch mehr.
Ich fand den Roland RH-300 noch ganz angenehm, hat zwar auch eine eher analytische Abstimmung, ohne dabei aber dieses (in meinen Ohren ) zebrechliche, hauchdünnen zu haben. ( blöd beschrieben geb ich zu
)

es klingt alles so gleich! hat nicht umsonst Trent den oscar bekommen.
Ich sehe da nur das auf der einen eine Haube auf dem PCB sitzt was die andere nicht hat. Allerdings ist die mit Haube doppelt so teuer
Ich könnte mich aber auch mit einer Asus Xonar Soundkarte anfreunden. Allerdings habe ich bei Asus Xonar Soundkarten absolut keinen Plan. Bitte erspart mir aber nun Empfehlungen von Soundkarten die 120€ und mehr kosten, ich bin nicht Sony Entertaiment Studios