Sound ***Diskussionsthread***

Schon erstaunlich was die Techniker schon vor 15-20 Jahren gebaut haben, und das das bis heute absolut grandios klingt!

Also hat mich der neue Receiver eines besseren belehrt, was meine Meinung über den "Klang" von Verstärkern anging;)

Also ich glaub wenn du mal meine 40 jahre Alten Verstärker gehört hast, dann fällt dir die Kinnlade runter *g* wobei ich glaub das wird vielen so gehen hier.
Das wird auch vielen ihre ansicht was den "klang" vom Verstärker angeht ändern.

Das heisst,die Teile waren soviel besser oder soviel schlechter?

Beides. Damals haben Transen mit einer derart hohen Leistung bei geringer Verzerrung noch elendig viel geld gekostet, ergo war die Kluft zw. Billig und teuer groß.

Heute ist das minimal und irrelevant.

@Johnny: Spiel dich bitte nicht so auf... Nachdem was du hier schon manchmal vom Stapel gelassen hast. :ugly:

Wenn man da mal einen Unterschied hört :schief:

Bei den beiden nicht zwingend, aber die sollen ja auch nicht ewig da bleiben;)

Aber da du ja soooo viel Ahnug hast, was auch deine vielen Fragen hier im Thread erklärt, zeige mir mal bitte ähnlich dimensionierte Standboxen, die ein sehr großes Wohnzimmer mit Küche beschallen sollen, die um die 300€ pro Paar liegen. Dürfte wenn überhaupt möglich sehr schwer werden:P

Denn in Sachen P/L sind die beiden einsame Spitze!

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen mich habt...
Ein Forum ist zum Fragen und Antworten da oder !?

Ich habe gegen deine 1000er Magnats nichts gesagt, ich hatte selbst mal überlegt sie mir zu holen ;) Ich wollte einfach nur sagen, dass man nicht allzu viel erwarten kann/darf...

Ein Forum soll aber nicht den gesunden Menschenverstand oder direkt das ganze Gehirn unnutz machen. Also muss ich Devil mal Recht geben.

Also ich habe gar nichts gegen dich, war ja alles mit etwas Ironie geschrieben;)

Das man da nicht viel Unterschied hören wird ist mir jetzt schon klar^^ Der Denon bietet ja einen USB-Port, an dem mein USB-Stick mit Musik hängt. Wenn ich so Musik höre, wandelt der Denon ja das Signal, ist also so als ob ich die Musik vom PC per Toslink übertragen würde.
Und es hört sich eben noch etwas besser an, nicht viel, aber definitiv nicht nur Einbildung. Also habe ich die 5€ für das Kabel übrig, um auch die Musik vom PC so hören zu können;)

Und die Magnat werden in zwei, drei, spätestens in vier fünf Monaten gegen weit bessere ersetzt. Da ist das leidige Thema knappes Geld wohl endgültig Geschichte:D

Nö, aber sie dürfen dann gerne um die tausend pro Stück kosten. Da lass ich mich aber im Fachgeschäft beraten.

Edit:
Grad gesehen das es für die Xonar D1 und DX neue Treiber gibt bei Asus. Vllt. ja auch für andere Xonar-Modelle^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage: Hier hat doch bestimmt schon der ein oder adnere etwas bei Teufel bestellt?
Ging bei euch da die Sendungsverfolgung der DHL? Weil bei mir zeigt das schon seit anfang an (seit dem 23.12.) immer an :"Diese applikation ist zur Zeit nicht verfügbar". Kann es sein, dass das Paket bei der Post verloren ging? Weil laut Teufel sollte das Paket auch schon in KW51 bei mir eintreffen....

Oh noch jemand mit DHL Problemen, dann bin ich ja fast beruhigt das ich nicht der einzigste bin.

Also ich muss sagen, DHL hat grad unheimlich probleme mit der zustellung von Warensendungen. Bei mir geht zwar die Sendungsverfolgung allerdings zeigt es z.b seit fast 2 wochen bei mir an Sendung wurde im Logistikzentrum bearbeitet, da tut sich garnix. Lezte woche hatte ich ebenfalls was bestellt Dienstags, da ist ebenfalls bis heut nichts angekommen.

In den lezten 3 wochen ist kein einziger Brief oder irgend nen Paket in der regulären laufzeit von 1-2 Tagen bei mir angekommen, meist immer mit ner verzögerung von 3-4 tagen, bis auf die lezten beiden Sendungen, die sind "verschollen" und der Witz an der sache ist, der Versender ist 70km von mir weg, und da liegt definitiv kein schnee.

Schau mal bei DHL auf der Webseite die ham auch ne Telefonnummer wo du anrufen kannst und ne Sendungsverfolgung machen kannst.

Aber ich sag dir gleich im vorraus, mach dir nicht so viel hoffnung.

Übrigends würd ich Teufel mal anschreiben und die bitten das die ein nachforschungsantrag stellen wo das Paket den verblieben ist, das kann leider nur der Absender.

Achja es gibt tatsächlich bei der Post / DHL ne Kostenlose Telefonnummer wo man reklamationen und beschwerden einreichen kann, und diese nummer steht nirgends auf deren Webseite, die bekommst du nur wenn du in der Post filiale stehst und Terror machst ( war bei mir so )
Weil die deppen es z.b nicht hinbekommen haben innerhalb von 5 tagen nen Brief über 20km entfernung zuzustellen hab ich nen wichtigen Termin verpasst, dafür gabs dann 4 55cent briefmarken als entschädigung.

Absolut lächerlich, und es wird noch schlimmer, die wollen noch mehr stellen abbauen dann ist der einst so gute Service komplett hinnüber, ich könnt mich so aufregen über dieses Briefmonopol.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte am 07.12 was bestellt, am 09.12 kam die Bestätigung für den Eingang meiner weit über hundert Euro, und gestern kam der Brief!!! dann erst an.

Nyso hast mal geschaut wann der Brief bei der Post eingegangen ist ? Weil das ist ja auch der hammer.

Btw, wer sich jetz fragt was das mit Sound zu tun hat, wenn ich nem DHL angestellten ne bumbewassazong in die gosh hau machts ah nen Sound. ( nich ganz so ernst nehmen *g* )

Zurück