Sound ***Diskussionsthread***

Aber am besten ist doch immer noch ein CD-Player, oder ?
Weil FLAC hin oder her, ich finde es ist immer die SoKa im Weg :(

Gibt es ein Kabel, dass auf der einen Seite einen 3,5mm Stecker hat und am anderen Ende zwei 3,5mm Buchsen, aus denen aber bei beiden Stereo ausgegeben wird ? So möchte ich mir das Umstecken von Kopfhörer auf Verstärker sparen ;) Ein Leistungsverlust dürfte doch nicht zu erwarten sein oder ?

Ja klar gibt es Y-Adapter für Klinkenstecker...

Du hast aber folgendes Problem, der Kopfhörer läuft ja immer mit er benötigt also auch "Leistung" ergo ist das Signal am Verstäker leiser, als wenn du nur den Verstärker dran hast und der KH läuft eben die ganze unnötig mit. Du könntest aber einen Schalter ins Kabel einbauen oder einen Klinken-Umschalter benutzen.

Je nach Karte(mit Asus und mit Audiotrak/ESI Karten bekomm ich es hin) kannst du auch auf Ausgang 1 und Ausgang 2 das identische Signal ausgeben lassen.

Halt ein Kabel in den ersten Line-Out und eins in den Zweiten.
Was wohin ist im Grunde vollkommen egal(eventuell das klanglich wichtigere in den Ersten, bin mir gerade nicht sicher ob die DX da bessere Bauteile hat).

Das habe ich gerade bei einer Auktion eines Denon AVR-1911 auf Ebay gelesen:

Leider habe ich diesen Receiver für mein Heimkino im Keller zu voreilig bestellt. Nutze im Wohnzimmer den Denon AVR 1910 und
bin leider davon ausgegangen, das die Anschlüsse ähnlich sind. Leider fehlt beim AVR 1911 Digital Out zum Anschluss meiner
Logitech Z-5500 5.1 Boxen. Also habe ich mir jetzt nochmals einen AVR 1910 gekauft.
Ämmm wieso sollte man ein Z-5500 an son Denon AVR überhaupt anschliessen :D
Auch noch optisch, da macht der AVR ja überhaupt keinen sinn :D:lol:

Oder sieht jemand darin einen Sinn?

Abgesehn von der Qualität und/oder Leistung der Boxen jetzt, per optisch!! umgeht man den AVR doch und nutz nur den internen Verstärker/Decoder der Z-5500
Also für nen Optischen Switch oder dergleichen ein ziemlich teueres Stück Technik ?!? :D

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück