Sound ***Diskussionsthread***

mal ne frage zu nem onkyo tx-ds575: der soll angeblich mal rund 1200DM gekostet haben(weiß zufällig jmd od das stimmt?).der dürfte, wenn er noch im 1a-zustand ist, doch heute noch ganz gut sein!?
sind 50€ für nen gebrauchten okay?

mfg sipsap

Ne, defekt ist soweit ich das beurteilen kann gar nichts, aber er hat halt diese ganzen Extras nicht. HDMI etc.....

Brauchst du diese Extras denn? Soweit ich weiß, hast du doch "nur" die Supreme 1000 an deinem Denon. Der sollte eigentlich reichen. Für nen Receiver sollte man imho schon etwas mehr investieren.

Die Frage nach dem "Brauchst du das wirklich?" ist bei Hobbys immer so eine Sache;)
Klar reicht der Verstärker für die Boxen locker aus, also leistungstechnisch. Da ist der alte Denon vllt. sogar besser als der Onkyo. Ansonsten könnten aber die ganzen Spielereien noch für besseren Klang sorgen, oder?

Der Onkyo wird durch seine digitalen Eingänge ja nicht besser klingen als der Denon... Imo muss man für einen AVR schon mindestens 400€ ausgeben damit man länger was davon hat.

So grad mal probiert nen Bild vom Riss meiner Scheibe zu machen, klappt leider nicht so wie ich es mir wünsche, war auch zufaul jetz den schrank bzw mein Wintergarten umzuräumen das ich direkt dran komme, nen bisl was erkennt man.

Stimmt, jetz wo ich mir das Bild am Rechner angeschaut hab sieht man es wirklich ganz gut, da merkt man mal wieder wie arg der unterschied vom Laptop Bildschirm zum guten Flachbildschirm ist, und wie blind ich bin :D

Aber so ein riesiger Unterschied zu den Klipsch besthet nicht - wahrscheinlich limitiert der AVR da.

Das glaub ich dir gern, es ist ja bekannt, dass man ab einer gewissen Klasse für jedes winzige bisschen besseren Klang dann exorbitant mehr Geld auf den Tisch legen muss. Warum dein Denon limitieren sollte kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht kannst du dir ja bei deinem HiFi-Fachhändler mal noch nen schönen Stereo-Amp leihen um das mal auszutesten.

Das glaub ich dir gern, es ist ja bekannt, dass man ab einer gewissen Klasse für jedes winzige bisschen besseren Klang dann exorbitant mehr Geld auf den Tisch legen muss. Warum dein Denon limitieren sollte kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht kannst du dir ja bei deinem HiFi-Fachhändler mal noch nen schönen Stereo-Amp leihen um das mal auszutesten.

Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet... Der Unterschied ist dann riesig, wenn man von Arbeit kommt und nur mit der KEF hört. Dann schaltet man auf die Klipsch um und Bumms. Es klingt verwaschen, der Bass brabbelt zwar, aber jegliche Details sind weg...

Unterm Strich sind die KEF mittlerweile echt klasse. Klipsch bekommt 60 %, wenn die KEF 100 % bekommt. :D

Besonders fällt das uaf, dass der AVR limitert, wenn heftige Bassschläge kommen. Bei der Klipsch fällt es nicht ganz so sehr auf, die meistert der Denon noch. Bei den KEF knickt er klanglich in den Höhen etwas weg, es verliert an Glanz und Spritzigkeit.

Muss nur noch am Preis der KEF etwas gehen... da muss Ich morgen mal das Telefon schwingen. :daumen:

Edit: kannst ja mal nach Zschopau kommen, da darfste dir die KEF + Klipsch mal anhören. ;)

Die KEF vom Händler gebe Ich wieder zurück. Wir konnten uns beim preis nicht einigen... Wie der Zufall so will, bekomme Ich gebraucht für 1900 € ein Paar KEF XQ 40 in Ahorn. :daumen:

Die KEF vom Händler gebe Ich wieder zurück. Wir konnten uns beim preis nicht einigen... Wie der Zufall so will, bekomme Ich gebraucht für 1900 € ein Paar KEF XQ 40 in Ahorn. :daumen:

Na dann mein Glückwunsch zu den neuen Lautsprechern. Echt feine Teile hast du dir rausgesucht, auch wenn mir KEF von der Abstimmung her nicht gefällt. Aber das ist ja nunmal Geschmackssache. Ich wünsch dir viel Spaß mit den beiden ;)

Zurück