Sound ***Diskussionsthread***

Ok, das Hauptpoblem ist, dass meine ganze Musik auf meinem PC gespeichert ist. Ich möchte aber nicht von dem Platz meines PC Musik hören sonder von meiner Couch aus ;)
Hat jemand eine Lösung dafür ?

Fernbedienung fürn PC ;) Versteh dein problem nicht, entweder du stellst den PC zur anlage, oder die Anlage zum PC, oder du legst nen langes kabel und steuerst den PC mit ner FB. Gibt doch soviel möglichkeiten.

Ne, ich würde gerne sowas wie die Oberfläche von iTunes auf meinem Fernseher haben, also sowas wie ein Netzwerkplayer...

Das Problem ist bei diesen Playern, dass die Songs immer in endlos langen Listen dargestellt sind, die sowas von shice sind :(

Dann schließ deinen Fernseher als Monitor an deinen PC an...
Und ein paar Kompromisse muss man halt auch eingehen können...

Zune Software?
Windows Media Center?
Dafür bekommst du auch ohne Probleme Fernbedienungen.
In jedem Fall musst du aber deinen MP3s ordentliche Tags (also Künstler/Interpret/Album/Genre usw. usf.) verpassen.

Das machst du am besten mit Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

Ein 5m HDMI-Kabel ? Au ja...

Ist absolut kein Problem...ist ja auch ne digitale Verbindung...
Boaahh ehhh du willst keine anderen Lösungen akzeptieren, oder?

Achso noch ne Frage :

Wenn ich den PC mit HDMI übertrage, werden ja auch Audio-Signale an den Fernseher übertragen. Soll ich dann den PC nochmal extra mit dem Vertstärker oder das Signal aus dem Fernseher mit dem Verstärker verbinden ?

Kann ich mit einer Asus Xonar D1 auf meinem Sennheiser PC 131 Headset ( Stereo ) einen 3D Suroundklang erzeugen, der mir beim Spielen hilft herauszufinden aus welcher Richtung Gegner kommen?

Das Headset ist zu schlecht für die Soundkarte, eine Xonar DG/DS oder eine Auzentech X-Studio reicht da locker. Allerdings werden die Sennheiser auch so nicht genug Raumabbildung hinbekommen.

Bei Mediamarkt/Saturn etc. gibt es Sennheiser für unter 30€. Die machen Spaß, sind aber dem Preis entsprechend Meilenweit von 100€ InEars entfernt.
Die gibts auch bei Amazon, einfach mal suchen.

Das ist es ja ich habe schon die Sennheiser Seite durchforstet :D
Gibt es eigentlich 2.5 auf 3.5 Klinkenstecker ?
Ich habe einen originalen von Apple hier (habe auch ein Iphone) und der macht nur Mono ...
Habe nämlich schon die 70 € inear von Sennheiser :D nur die passen halt (2.5) nicht .....

Wo sind denn die Unterschiede ?
Ist immer alles besser ?
Also Resonanz Schallpegel Ohm ?

Wie kommst du auf 2,5? Standarts sind 3,5mm Klinke (Wie am Onboard) und 5,25mm Klinke (Im Profibereich als symmetrische Verbindung oder halt als assymmetrische Stereoverbindung für Kopfhörer).

Zurück