Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound Diskusionsthread

Schonmal ein Live-Konzert in 5.1 erlebt? :ugly:

In einem Jazzkeller in Baden - Württemberg gibt es eine 5.1 Lautsprecheranlage um differenzen im Raum besser aus zu steuern.

Theoretisch sind eh alle Instrumente ( ausnahme Keyboard ) Mono ...

Frage:
Gibt es kleine Reciever von Toslink auf Chinch, oder muss da gleich ein
Yamaha Reviever her?

Kennt jemand den Rotel RSP-980 Vorverstärker ?
Hat jemand Infos, im Internet steht ja fast nix :(

Rotel baut feine Verstärker, egal ob komplett, vor oder endverstärkende Bauteile. Kurzum: du machst nichts falsch.

@King Sony: Was ist bei dir laut? Außerdem sind LS dafür gebaut wurden, Töne auch mal laut wiederzugeben. Aber Brüllwürfel halten nicht viel aus.

Da sie ja den Verstärker eingebaut haben ist es kaum möglich sie wirklich zu überlasten wenn man nicht gerade eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker nimmt.
Im allgemeinen ist volle Lautstärke also kein Problem.

Naja ich hab alte Quadral Pc-Lautsprecher von meinem Dad und hab jetzt die Befürchtung, dass sie kaputtgehen weil sie ja schon älter sind :huh:

LG Sony

Kommt drauf an wie lange du dich freiwillig diesem entsetzlichen
Krach ausliefern willst.... Wenn du es lange genug erträgst vielleicht;)

Frage:
Gibt es kleine Reciever von Toslink auf Chinch, oder muss da gleich ein
Yamaha Reviever her?

Meinst du einen Sound Decoder?
Also von Toslink (Ooptisch) auf analoge Ausgänge (Cinch)...
Da fällt mir aber nur eine ein..

Teufel "Decoderstation 5" Dolby Digital/ProLogic: Amazon.de: Elektronik

Bei dem Preis würde ich eher zu einem AVR greifen...

oder diese hier:
http://www.amazon.de/Hifonics-DC5-1/dp/B000UVMVE2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283192151&sr=8-6

Aber da würde ich erst recht zu was Richtigem greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich will ich dass nicht ausprobieren.:schief: Ich wollte halt nur wissen wenn mann "kurzfristig" solchen Lautstaerken ausgesetzt ist ob dass die Ohren ueberleben.;)

Natuerlich will ich dass nicht ausprobieren. Ich wollte halt nur wissen wenn mann "kurzfristig" solchen Lautstaerken ausgesetzt ist ob dass die Ohren ueberleben.

Kann man nicht so sicher sagen, wenn du glück hast, hast du nur für 24-48 Stunden Tinitus...wenn du pech hast, zerstörst du dir die Haarzellen im Ohr und hörst garnix mehr ;) ich würds nicht drauf ankommen lassen...taub sein ist schon doof...

Meinst du einen Sound Decoder?
Also von Toslink (Ooptisch) auf analoge Ausgänge (Cinch)...
Da fällt mir aber nur eine ein..

Teufel "Decoderstation 5" Dolby Digital/ProLogic: Amazon.de: Elektronik

Bei dem Preis würde ich eher zu einem AVR greifen...

oder diese hier:
Hifonics DC5.1: Amazon.de: Elektronik

Aber da würde ich erst recht zu was Richtigem greifen.

Ähm das teil ist für Autos gedacht ;)

@a_fire_inside_1988 Joar mit etwas glück stellen sich die Haarzellen aber auch wieder auf *g* aber nur mit glück und das dauert lange lange.

Nabend.

habe mal eine Frage wie kann ich meine 5.1 Anlage an meinen
Samsung UE 32C6000 LED TV anschließen ohne Optischen Anschluß, den hat mein Sound Sys nicht:daumen2:

Zurück