Sound ***Diskussionsthread***

unwahrscheinlich das die unhörbaren wellen die hörbaren aufbessern ;)
vllt meinte er, dass lautsprecher die unhörbare wellen noch erzeugen können einen besseren frequenzgang bei den hörbaren haben? was sinn ergeben würde^^

Es gibt Theorien, dass der Mensch Frequenzen oberhalb des hörbaren Spektrums (das geht bis etwa 15kHz, nimmt mit dem Alter aber ab) unterbewusst wahrnimmt. Dadurch kann es theoretisch besseren Klang geben.
Nun kommt aber der Knackpunkt: CDs (und damit auch Mp3s, Flacs, und was es sonst so alles gibt) werden sowieso bei 20kHz abgeschnitten, da die CD nur Frequenzbereiche zwischen 0-20kHz speichern kann. Also nützt einem ein Lautsprecher, der höhere Frequenzen als 20kHz abbilden kann sowieso nix. Die einzigen Medien bei denen auch Frequenzen über 20kHz gespeichert werden sind Schallplatten und zumindest theoretisch SACDs bzw DVD-Audio.

wuste garnicht das es so ne IG gibt, bin gleich mal beigetretten mit meinem Tevion System :P
Spass beiseite, ich denke ich hab die berechtigung für die IG. Is da ne vorstellung zwingend Notwendig ?

Gut :D Da würd ich wieder stunden da sitzen um alles aufzulisten, mach ich aber auch noch bei gelegenheit.

Ich habe nochmal nachgekuckt. 5 Leute in der IG haben JoghurtBecher und meinen sie haben hochwertige Musikwiedergabe Geraete.:schief:

Da sind noch nicht die User bei die weder auf ihren Profil noch im Sysprofile Schreiben was fuer Boxen/Kopfhoerer sie haben.:schief:

Sind mit Creative auch leute mit Creative-SoKas gemeint?^^
Weil der "Wert" in Geld ist ja nicht unbedingt niedrig :P

Zurück