Sound ***Diskussionsthread***

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Du hast ja den gleichen Fernseher wie ich:D. Wofür dienen die Kleinen Lautsprecher neben den Klipsch?:huh:

So klein sind die gar nicht :D
Das sind die Fronts von meinem Teufel Theater 1.

Die Teufel, als auch der TV, schrumpfen in der Wahrnehmung neben den Klipsch ordentlich :ugly:

Na die AW von Nubert sind groß,. aber bei weitem nicht so gewaltig wie die Focal. Die hab ich übrigens auch letztens entdeckt, aber bis ich mal 130.000€ für n Paar Lautsprecher übrig habe, vergeht noch der eine oder andere Tag :ugly:

Focal Grande Utopia? Ihr kleingeister! :ugly:

Schaut euch mal die mbl 101 X-treme an, DAS sind Lautsprecher ;) wobei sie mir rein optisch überhaupt nicht gefallen. Probezuhören gibts die im KaDeWe in Berlin ;)

Focal Grande Utopia? Ihr kleingeister! :ugly:

Schaut euch mal die mbl 101 X-treme an, DAS sind Lautsprecher ;) wobei sie mir rein optisch überhaupt nicht gefallen. Probezuhören gibts die im KaDeWe in Berlin ;)

xD vom Design erinnern die mich an einige Bauteile aus den Star Trek
Maschinenräumen :lol:

Allerdings würde ich mir solch riesige Designunglücke niemals ins Wohnzimmer
stellen (auch wenn ich den abartig großen Berg Geld locker hätte)

Bin eher mal gespannt, wenn KaDeWe die Dinger verkauft, immerhin haben die die Einbrecher immer noch nicht gefasst und somit fehlt denen Geld... *Ironie aus*

Sind aber echt ganz schöne Viecher... :P

Die Subs von Velodyne sind einfach nur geil, Hab den DD-10, und würde ihn nie wieder hergeben. ^^

Hab den DD-18 mal gehört, hammer der sound.

hey ich hab mal ne frage:
werde mir demnächst den Yamaha AX-397 Vollverstärker +die teufel ultima 60 holen.
nun meine frage-wie muss ich die beiden verbinden-kabeltechnisch gesehen?
brauche ich kabelschuhe oder bananenstecker ?oder was ganz anderes?

Ein einfaches Lautsprecher Kabel reicht vollkommen. Bananenstecler sind nur zur Bequemlichkeit da. Was diese Kabelschuhe sind, weiß ich leider nicht.

Pass auf: bei Kabelschuhen und Kabelklemmen handelt es sich um die
Werkzeuge der Faulheit:ugly:
Bei Kabelschuhen und -klemmen befestigst du das Kabel in diesen und
kannst die Kabel durch diese speziellen Kontakte leichter und schneller
an den Lautsprechern bzw. Verstärkern auswechseln.
Vorraussetzung dafür sind Schraubklemmen und im Fall von Bananen-
steckern müssen die Klemmen noch ein Loch auf der Oberseite aufweisen.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück