Sound ***Diskussionsthread***

Korrekt. Und dann im treiber bzw in der Audio Konsole halt einstellen das über den Flexijack anschluss Digital ausgegeben wird ( vorher würd ich das kabel nicht anschliesen )

hab ich so gemacht, gleiches ergebnis, zumal das umschalten von line/mic auf Digital nichmal n knacken oder sowas bringt Oo

Da knackt auch nix bei nem guten verstärker ;)

Aber irgendwie glaub ich, du hast was falsch eingestellt oder angeschlossen, bei mir funktioniert das einwandfrei mit der xtreme Music so wie ich es beschrieben hab.

Da fällt mir noch ein, unter Vista must du bei Audio auch noch angeben was als standart gerät genuzt werden soll, da müstest du den digital ausgang der X-FI anwählen. Das könnt evt noch der hacken an der sache gewesen sein.

Ich hab mal wieder nen Problem/ne Frage:

Bei meinem AVR (der alte meiner Eltern, da stand er nur herum) verabschiedet sich wenn ichd en Analogen CD-Eingang gewählt habe immer der linke Kanal und ist manchmal nach etwas Klopfen auf dem Gehäusedeckel wieder da. Das Problem tritt bei den Digitalen Eingängen (TV und DVD) nicht auf. Was kann das denn sein? Eingangswahlrelais?

Edit: War das Chinchkabel :ugly:, das teuerste Kabel gibt als erstes auf, jetzt hängt wieder ne Standartstrippe dran und es gibt Ton :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe ein kleines Problem mit meiner Soundanlage und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Also meine Soundanlage besteht aus ein Paar KEF iQ50 (Rear), ein Paar JWS Proson (Front) und einem KEF Q2c Center.

Dazu habe ich (nach einem erprobten Bauplan) einen Subwoofer zusammengebaut (P.Audio HP15W).
Und nun zu meinem Problem: Wenn ich die Auto-Setup Funktion meinem Yamaha RX-V663 verwende erkennt dieser zwar den Sub und er gibt beim einmessen auch Töne wieder, allerdings läuft der dann nach dem Setup weder beim TV, Radio noch CD Wiedergabe mit. Nur bei der Film Wiedergabe läuft der Sub und das (meiner Meinung nach) viel zu leise. Wenn ich den Pegel am Sub dann ein wenig anhebe, passt das dann bei der Film Wiedergabe.
Nach mehreren Einmessversuchen bei denen ich mit dem Pegel und der Übergangsfrequenz gespielt habe bin ich noch zu keinem Vernünftigen Ergebnis gekommen.
Angeschlossen ist das Teil mit einem normalen Chinch Kabel vom Pre-Out zum Line in.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!

Mfg
Jazzman

PS:Alle anderen LS funktionieren problemlos!

Im Stereo-Betrieb läuft der Subwoofer normalerweise auch nicht mit da Stereo nur aus zwei Kanälen besteht. Wenn du trotzdem beim Stereo-Betrieb den Subwoofer mitspielen lassen willst gibt es dafür in den A/V-Receivern eine extra Einstellung. Bei Denon heißt die z.B. LFE+Main und muss aktiviert werden. Wie das bei den Yamaha-Teilen genau heißt weiß ich leider nicht. Schau dazu einfach mal in die Bedienungsanleitung.

Hi,
also das mit dem Stereo ist mir schon klar, nur habe ich eine Enhancer aktiviert, sod as Stereo auf 5.1 umgerechnet wird. Das klappt auch so weit mit den Lautsprechern, nur halt wieder nicht mit dem Sub....

Meint ihr es bringt was wenn ich nur ein Mono Kabel verwende?

Hi,
also das mit dem Stereo ist mir schon klar, nur habe ich eine Enhancer aktiviert, sod as Stereo auf 5.1 umgerechnet wird. Das klappt auch so weit mit den Lautsprechern, nur halt wieder nicht mit dem Sub....

Meint ihr es bringt was wenn ich nur ein Mono Kabel verwende?

hast du deine LS auf large oder small stehen? wie ist die crossover-frequenz eingestellt?

Hi,

also ich habe das Auto Setup verwendet und der hat die als Large eingestellt. Übergangsfrequenz muss ich nachguken...

Also bei meinem Yammi kann ich unabhängig davon ob die speaker auf Large oder Small stehen für Speaker A und Speaker B einstellen ob der Subwoofer mitlaufen soll.

@Storm bei meinem Yammi ( RX-V640 ) ist die Trennfrequenz immer fest auf 80hz, die ist bei den älteren modellen wie ich einen hab nicht einstellbar.

@Rebel am besten ausprobieren, ich würd aber mal bei 100hz anfangen, mein Expohorn verhält sich perfekt bei den 80hz die mein Yammi trennt.

Zurück