Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Disskusionsthread***

Nubert schrieb:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Sendung wurde soeben mit United Parcel Service versendet

Möglicherweise kommen die schon morgen :banane:

Wie lange und auf welcher Lautstärke sollte ich sie einspielen lassen?
Und habt ihr sonst noch irgendwelche Ratschläge für einen Noob wie mich?

Gruß, Lee

Normalerweise steht das im Handbuch.

Lautstärke nicht mehr als 70db. Also gehobene Zimmerlautstärke.

Erst nach dem Einspielen (10-30h) die eigentliche Aufstellung, sowie Klangeinstellungen am Amp. vornehmen.

Für das Einspielen verschiedene Musikgenre verwenden.

Hey Leute ,

werde mir das Teufel E 300 "Digital" System bestellen , was meint ihr zum System ?

GrEEtz

Wenn du richtig Heimkino machen willst (sprich nicht nur vorm PC sondern am Fernseher) würd ich zu einem nicht PC System greifen bzw das ganze selbst zusammenstellen

Canton :love:

So, ich hab jetzt die Nubert seit 5 Tagen. Nachdem ich Anfangs ziemlich enttäuscht war, bin ich jetzt doch zufrieden mit den Boxen. Ist ein gewaltiger Unterschied zum Sateliten+SW System.

Am Wochenende werde ich, wenn ich Zeit finde, einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben. Schon im Vorab muss ich aber sagen, er wird nicht sehr umfangreich werden. Mangels Erfahrung und Ahnung im Soundbereich kann ich kaum nützliche Klangbeschreibungen etc. machen. Auch fehlt mir der Vergleich mit anderen Lautsprechern/Verstärkern.

Gruß, Lee

Es läuft doch eh drauf hinaus, dass du so mit dem Musik hören beschäftigt bist, dass du es am Wochenende nicht mit nem kleinen Test schaffst. :P

eine frage zwischendurch:

was haltet nen ihr eigentlich von Bose?
Insbesondere den Companion 5 Multimedia boxen?
Bringt der kleine sub und die kleinen satelliten überhaupt was?

Die Tests die ich find im Internet meinen alle nur überragend, kann mir das aber nicht so ganz vorstellen.

BOSE -> Buy Other Sound Equipment

War nicht weiter vorne ne Grafik mit dem "tollen" Frequenzloch. :lol:

Ich finde diese Tests zwar ganz nett, aber daran orientieren würde ich mich nicht. Ich hab meine eigenen Ohren und gut, ich hab nicht die von den "Testern".

auch wieder wahr =) Man muss daas ganze ja auch nicht so überdimensionieren. Mein Wohnzimmer zum Beispiel ist mehr ein "Heimkinozimmer" als ein Wohnzimmer =)

Ich werd am Montag denk ich mal Bilder machen =)

Wenn jetzt noch der Beamer kommt schmeis ich den 52" raus

So, um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen: Mein Vadder braucht nen neuen Verstärker, der rein zum Musikgenuss da ist im Stereo... da ich mich da nich so auskenne:

was gibts denn da schönes im Preisrahmen bis 500 Tacken

So, um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen: Mein Vadder braucht nen neuen Verstärker, der rein zum Musikgenuss da ist im Stereo... da ich mich da nich so auskenne:

was gibts denn da schönes im Preisrahmen bis 500 Tacken

nu ja - ich hab mich damals für den Denon PMA 700 AE entschieden ^^

Klick mich hart

sind auf jeden Fall preislich in dem Rahmen den du angegeben hast...
Gefallen muss es ja dann natürlich auch noch, ne

NAD C325/326BEE (ich würde den 325er verkaufen, will nen Receiver xD), dann noch was von HK, aber da hab ich die Namen gerade nicht im Kopf, von Marantz gibt es die 6000er Serie, dann noch von Cambridge den Azur 640, Rotel hat auch ganz gute Endstufen.

Da sollte sicherlich für deinen Vater etwas dabei sein.

Zurück