dann noch was von HK, aber da hab ich die Namen gerade nicht im Kopf,
) durchaus ein besserung mitbringen würden. Sobald ich weis haben Bose eine der besten Soundqualitäten auch wenn das nicht grad günstig wäre. Hab da an ein 2.1 System gedacht. Oder doch Teufel? Gibt es da Unterschiede und wird der Name Bose durch Qualität auch gerechtfertigt oder steckt da nichts dahinter?Naja, da wird Bose hauptsächlich nur schlecht gereset, weil das eben kaum einer hat oder kaum jemand so viel Geld ausgeben möchte.

.

Das mit dem "giftfrei" -> RoHs stammt ja auch von der Automobilindustrie, nach bleifreiem Benzin wollten die umbedingt auch die Elektronik bleifrei haben. Sollte ganz schnell gehen, nur doof, dass die Automobilindustrie froh weiter mit ner Sondergenehmigung bleihaltig löten darf - obwohl sie es waren, die nach dem Verbot geschriehen haben.![]()
Naja, soviel zu Giften in der Elektronik.
China ist da aber wirklich top, zumindestens in Sachen Elektronik, bei den Lautsprechern kann es wieder ganz anderst aussehen.
)die ich kenne kommen immer noch aus Japan und daran wird sich wohl auch in Zukunft nicht viel ändern.
Der Automobilindustrie ist es aus Sicherheitsgründen nicht verboten. Beim Militär oder der Luft- und Raumfahrtechnik ist nur bleihaltig erlaubt, denn mit bleifreiem Lot fehlen schlichtweg Langzeiterfahrungen.
Woher ich diese Informationen hab? Ganz einfach - von einem Ausbilder der Bundeswehr, der Lötausbildungen für die militärischen Lötbedürfnisse macht, sprich Klasse 3 aufwärts. Dein Verstärker zu Hause ist vieleicht Klasse 1, Klasse 3 sind medizinische/Raumfahranforderungen, jedoch sind da die Anforderungen noch höher, sprich man Klasse 3 eigentlich gar nicht mehr sagen.