Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Diskusionsthread***

Ich hab das Thermaltake Xaser VI. Hat an der linken Siete zwei große Plexifenster, ja. Ist aber auch viel MESH dran.
Wäre also die einzige möglichkeit nen neues Gehäuse?

Für einen Test kannst du auch ruhig das Gehäuse mit feinmaschigem Drahtgeflecht oder einer Alufolie umwickeln, diese Schicht musst du dann aber natürlich mit der Masse el. leitfähig verbinden, sprich irgendwo an einer Gehäuseschraube anklemmen oder ähnliches.

Wenn das Problem dann gelöst ist, dann kannst du dich zwischen einer anderen Antenne fürs Radio, einem neuen Gehäuse oder einem art Gitter für die Scheibe entscheiden...

Okay, werd ich gleich mal machen. Danke für den Tip :).
Was für ne ANtenne würde ich denn dann brauchen? Weil das Problem gibts ja auch wenn ich das Radio ans Kabelnetz anschließe.

Das Radio ist sicherlich mit dem Verstärker verbunden und dieser mit dem PC, oder? Falls ja, dann steck einfach mal die Verbindung zwischen PC und Verstärker ab und teste es dann nochmal bei laufendem PC Betrieb, könnte nämlich auch ein Masseproblem sein.

Das Radio ist sicherlich mit dem Verstärker verbunden und dieser mit dem PC, oder? Falls ja, dann steck einfach mal die Verbindung zwischen PC und Verstärker ab und teste es dann nochmal bei laufendem PC Betrieb, könnte nämlich auch ein Masseproblem sein.
Du hast es erfasst :ugly:. Teste ich jetzt mal.

edit: Verbindung kappen hilft nicht :(.

hallo!

ich weiss jetz nicht ob das hier so rein passt aber ich hab ma ne frage ;)

ich habe heute versucht meinen pc an den AVR mit einem Toslink kabel zu verbinden.
leider scheint die soundkarte(die,die beim asus maximus ii formula dabei war)kein signal zusenden.
das komische daran ist ,dass wenn ich skype starte kann ich dieses start geräusch davon auf der anlage hören, aber sonst nix keine musik oder sonst was.:ugly:

ich hoffe ihr könnt mir schnell wieter helfen :)

Ich hab mal eine Frage.
Was lohnt sich mehr bei meinem Teufel Concept E2: Die Decoderstation 3/5, damit ich die Anlage digital anschliessen kann, oder eine Soundkarte wie Creative X-FI oder Asus Xonar ?

hallo!

ich weiss jetz nicht ob das hier so rein passt aber ich hab ma ne frage ;)

ich habe heute versucht meinen pc an den AVR mit einem Toslink kabel zu verbinden.
leider scheint die soundkarte(die,die beim asus maximus ii formula dabei war)kein signal zusenden.
das komische daran ist ,dass wenn ich skype starte kann ich dieses start geräusch davon auf der anlage hören, aber sonst nix keine musik oder sonst was.:ugly:

ich hoffe ihr könnt mir schnell wieter helfen :)
Ich gehe mal davon aus du hast Vista oder 7. Dann musst du in den Audioeinstellungen den S/PDIF Ausgang als Standartaudiogerät definieren.

doceddy schrieb:
Ich hab mal eine Frage.
Was lohnt sich mehr bei meinem Teufel Concept E2: Die Decoderstation 3/5, damit ich die Anlage digital anschliessen kann, oder eine Soundkarte wie Creative X-FI oder Asus Xonar ?
Also ich würde sagen die Soundkarte, weil damit du die Decoderstation voll nutzen kannst brauchst du eh ne Karte die Dolby Digital Live oder DTS Connect kann ;).

@nfsgame: sag mal was hast du über haupt für eine antenne Oô
wenn ich zum beispiel mal eben ein radioempfang schnell testen will fass ich einfachc kurz auf den antennenanschluss und ich hab mit meinem körper als antenne einen brillianten empfang:ugly:

AW: Sound ***Disskusionsthread***

Hi
ich hab mal ne Frage zum Thema Sound:
Also ich habe im Moment 2 Stand frontlautsprecher mit 8 Ohm, kann aber sehr günstig an 2 weitere Lautsprecher kommen, (damit ich Surround Sound habe bei Filmen) diese haben allerdings "nur" 4 Ohm.
Nun meine Frage, kriege ich da Schwierigkeiten wenn ich die beide zusammen an einen AV Receiver anschließe? Also mache ich mir da was kaputt, oder sind die Rear Speaker dann z.B. wegen des geringeren Wiederstandes lauter als die anderen?

Mfg
Jazzman

so Leute, war letztens am Grübeln:

hab überlegt, das so ne HD Soundkarte ganz nett wäre, allerdings braucht man dann ein vollaktives System, oder eben nen Verstärker...

was ja wiederum unsinnig ist, da man dann ja auch einen AV Receiver mit allem drum und dran nehmen kann, einfach den Sound per Digitalsignal aus dem Onboard rausschleift und dann den Receiver machen lässt?

ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn 200 Tacken für ne Soundkarte ist ja nicht unbedingt günstig...

Jop, oder mehr, da könntest du auch schon erste 5.1 A/V Receicver bekommen. Den Sony aus dem Thread von Lee zum Beispiel oder einen Onkyo.

Ja bekommst du, außer dein AV kann mit den zwei Widerständen umgehen, schaue dazu auf der Herstellerwebsite, aber normalerweise sollten 8 und 4 Ohm nicht funktionieren, außer du hast auch evtl. einen Button A-B Lautsprecher und kannst da verschiedene Widerstände einstellen.

Hm
ich hab einen Yamaha RX V663, da kann man zwar Lautsprecher A und B auswählen, aber ob man da Wiederstände einstellen kann steht da nicht und weiß ich auch nicht genau..... Ich hab bis jetzt immer das Auto setup verwendet und halt automatisch einmessen lassen.

Was würde den passieren wenn ich die Boxen anschließen würde und das Autosetup starten würde?

Schlimmstenfalls passiert es, dass etwas durchbrennt, ob im Receiver oder in den Boxen... Weniger Widerstand...^^

Ok
das ist natürlich jetzt sch### da kann man Boxen für über 600€ für unter 100€ :D kriegen und man kann die nicht anschließen :fresse::wall:.

Gibts da nicht irgend eine Art Wiederstandsadapter (:lol:) den man dazwischen montieren kann?

Hmm, also konventionelles ist mir da nicht bekannt, kannst ja selber einen Widerstand dazwischen löten... aber ob das dann klingt oder überhaupt geht:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück