Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Diskusionsthread***

@a_fire_inside: Also, Im Prinzip ist das deine Config ;) (siehe Screenshot)

@b0s: Mal schauen, Ich denk ins Howto könnte es schon...

Wo haperts denn?
Welches Programm und welche Sound-Hardware setzt du ein?

Winamp 5.56 + Audigy 2 ZS

Sobald ich das Plugin aktiviere spielt Winamp nichts mehr ab

Mit dieser Konfiguration hab ich keine Erfahrung.
Hat der Audigy-Treiber einen ASIO treiber integriert? Wenn nicht, hast du einen installiert? Hast du nach aktivieren des Plug-Ins auch bei Output den ASIO ausgang gewählt? (sofern das bei Winamp nötig ist, ich weiß es nicht)

Winamp 5.56 + Audigy 2 ZS

Sobald ich das Plugin aktiviere spielt Winamp nichts mehr ab

Hast du in mein HowTo geschaut?? da findest du das richtige Plugin, für die Konfigs --> siehe Screenshot bei mir ;) Das das ding nix abspielt, liegt höchstwahrscheinlich an der "Buffersize", einfach mal rumprobieren...

@chris070: ich hatte vor Jahren mal die Audigy 2...da war auf jeden Fall ein ASIO-Treiber dabei. Ob das bei der Audigy 2 ZS genauso ist, weiß ich nicht Aber falls nicht gibt es immernoch den ASIO4ALL-Treiber, der müsste funktionieren.
Am besten wäre, wenn du mal einen Screenshot von deinen Einstellungen in Winamp posten könntest damit man sieht was du da alles genau eingestellt hast.

Der Buffersize ist ziemlich empfindlich. Wenn der zu niedrig eingestellt ist kommt es rel. häufig zu Sprüngen und Aussetzern während der Wiedergabe. Bei mir hatte ich dann das Problem, dass das Ende eines Liedes abgeschnitten wurde, sobald ich den Buffer Size höher als "10" eingestellt habe. Ich werd das heute abend bei mir nochmal genau durch probieren. Leider werden ja auch keine aktuellen ASIO-PlugIns mehr für Winamp gemacht, die sind alle schon ein paar Jahre alt :(

@b0s: wo findet man denn die Medienbibliothek? Das Album-List-Teil ist mir zu unübersichtlich, ich hätte gern so etwas wie in Winamp oder iTunes, wo man sich als Bibliothek die CD-Cover anzeigen lassen kann und so durch die Bibliothek browsen kann. Hab da mit ein paar PlugIns von foobar schonmal rumprobiert, aber so richtig überzeugen konnte mich da bisher nichts.

@b0s: wo findet man denn die Medienbibliothek? Das Album-List-Teil ist mir zu unübersichtlich, ich hätte gern so etwas wie in Winamp oder iTunes, wo man sich als Bibliothek die CD-Cover anzeigen lassen kann und so durch die Bibliothek browsen kann. Hab da mit ein paar PlugIns von foobar schonmal rumprobiert, aber so richtig überzeugen konnte mich da bisher nichts.

Achso.
Nee, dann bin ich wohl einfach nicht so anspruchsvoll. Mir reicht es meine vorhandene Musik je nach Wunsch nach Artist, Album, Jahr, Genre oder welcher Tageigenschaft auch immer in einer Liste sortieren zu lassen. Ich brauch keine bunten Bildchen oder so :D
Kann mir zwar gut vorstellen, dass es in der Richtung einige Erweiterungen für foobar gibt, aber wenn du da shco nwas ausprobiert hast, hast du mehr gesehen als ich.

Mir ist gerade aufgefallen: Bei meinem Technics ist die Trafosektion wärmer als die Endstufensektion (und die glüht schon). Auch im Standby hat der Trafo ne beachtliche Wärmeentwicklung. Ist das normal? Das macht mir iwie angst :ugly:.
Mein Kenwood hat keine solchen Eigenheiten.

Zurück