Sound ***Diskussionsthread***

Ich hatte schonmal n Superlux HD681B dranhängen, da war alles gut.
Es hängt wohl auch vom KH und vom Musikstück ab. Wie gesagt am K701 fällts mir nicht negativ auf, am K530 extrem. In Ears hab ich gar nicht probiert. Bei manchen Liedern war schlimm, bei anderen hab ichs gar nicht gemerkt. Es ist aber definitiv normal.

Ich muss auf jeden Fall noch zum Udo, bin ich noch nicht zu gekommen.
Aber ich bin nach wie vor schwer für die Axis 220 Neo :)

Boah das Leimen mit Schraubzwingen ist die Hölle ... kein Wunder dass meine Selbstbauprojekte immer krumm werden :D

Wie man die Zwingen auch hinmacht, es verschiebt einem ständig die Bretter.
Man sollte sich da wirklich was einfallen lassen, in der HobbyHifi stand zB. was mit abgeknipsten Stahlstiften ...

Kann man, braucht man aber nicht.
Wenn man sich nicht zu dumm anstellt, bekommt man das Ganze auch ohne zusätzliche Maßnahmen gerade hin.

Verschrauben muss man auch nix, kann man aber machen. (Leimen muss man trotzdem, alternativ anders Abdichten)

@BloodySuicide
Wir reden hier ja auch von Hänschen, da ist das alles ein bisschen komplizierter :D

Leimen und Spaxen, mach ich fast immer so vorallem weil ich keine Monster Schraubzwingen hab. Die schrauben werden versenkt und mit Holzspachtelmasse unsichtbar gemacht, gut muss man halt bisl schleifen, wenn man eh ne gescheite Lackierung haben will dann spachtel ich die unebenheiten raus falls vorhanden, Grundiere und Lackiere, danach sieht man rein garnix mehr von den Schrauben.

Bei meinen Speakern die ich für Veranstaltungen oder Partys nutze hab ich es sogar so gemacht, das die Rückwand nur verschraubt ist so das man sie jederzeit öffnen kann und man schön Platz zum Arbeiten hat falls mal defekte vorhanden sind, in die Box kommt ein Rahmen der wird mit Dichtband versehen Einschlagmuttern rein und dadrauf die Rückwand geschraubt, bleibt 100% Dicht selbst nach 10 jahren und etlichen auf und zu schrauben, Einschlagmuttern aus dem grund, weil Spaxen nix bringt, 2 mal Schraube rein und raus und du kannst keine Spax mehr so festziehen das es dicht wird.

Brr als ich vorhin in der Garage zur Decke Richtung riesen Weberknecht sah war da voll die riesige fleischige Spinne ... die muss die alte Spinne gefressen oder vertrieben haben, dabei hab ich mich grad erst an sie gewöhnt :ugly:

*hust* Ich habe festgestellt dass der Ponal Holzleim bei etwa 15 Grad Verarbeitungstemperatur zähflüssig wird und innen an der Klebekante eine superbe Dichtschicht bildet ... schön dick und verfliesst nicht sofort wie bei Zimmertemperatur.

Zurück