Ich habe den Naim gegen einen Linn Majik DS gehört. Der Naim hat mir besser gefallen. Wobei man auch mit dem Linn sehr gut hören kann. Der Linn ist einen Tick präziser, der Naim emotionaler, analoger, flüssiger (wie immer ist Klnag nur schwer in Worte zu fassen). Früher hätte mir der Linn sicher besser gefallen, mittlerweile bin ich weiter und achte mehr auf die Emotionalität der Musikwidergabe. Es sind aber beides sehr gute Geräte, das kann man festhalten!
Was mir beim Naim zudem noch besser gefällt ist WLAN ab Werk, 3 Digitaleingänge (erst die machen eine passiver Vorstufe bei mir möglich und brachten mich beim Kauf spontan auf die Idee eine zu bauen) und die in meinen Augen wertigere Verarbeitung (das alles habe ich mir erst nach dem Hörvergleich angesehen - vorher wäre u.U. fatal!
Nachteilig am Naim ist, dass deren Steuer App nur für iOS erschienen ist. Mal gespannt wann es die auch für ein gescheites

OS gibt. Aber mit Bubble UPnP gehts auch per Android sehr gut mit der Steuerung.
Alles in allem habe ich mich gestern nach der absolut problemlosen und selbsterklärenden Installation (wenn man sein Netzwerkpasswort richtig eingibt und nicht 3mal falsch, dann gehts echt sehr einfach) stundenlang in meiner Musiksammlung vertieft. Der Unterschied zu meinem CD Player ist wirklich frappierend!
Zur DIY Vorstufe: wie gesagt Teile sind bestellt, der Aufbau ist ja eigentlich trivial und nein, es handelt sich nicht um einen Bausatz. Da hab ich einen Schaltplan gezeichnet (inkl. einer Option für ne interessante Anbindung eines Subs, die ich aktuell aber noch nicht umsetzte sondern nur vorhalte).
Ich kann da dann mal was zu schreiben wenn Bedarf besteht. Wenn die dann steht, hätte ich noch ne TagMcLaren Prozessorvorstufe abzugeben...
In meiner Kette hängt dann im Digitalzweig der Netzwerkplayer an dessen Digitaleingängen der Fernseher, der DVD Player und mein CD Laufwerk (ich behalts, damit man mal auch auf die Schnelle ne neue CD reintun kann) dranhängen und natürlich meine Phonovorstufe an der mein Plattenspieler hängt. D.h. ich habe 2 Quellen für die Vorstufe.
Da du es erwähnst SymAsyms sollten über Weihnachten auch noch welche fertig werden - wenn die Gehäusebearbeitung bis da steht...