Sound ***Diskussionsthread***

Habe neulich mal meine AKG K 701 an meinen iPod Touch geschlossen und ich war so erschrocken, wie schlecht der Klang gegenüber der Essence STX ist :wow:
Ich habe eigentlich auch nicht viel erwartet, aber so schlecht ?

Demnächst muss eh ein neuer MP3-Player her, gibt es in dem Zuge einen Player, der die AKG "angemessen" versorgt ? :huh:
Der hier erfüllt deine Wünsche:

mp3-player.de :: Info :: Colorful Colorfly pocket HIFI C4 Pro 32GB :: nur €598.09 jetzt günstig bestellen                                                                                                                                            

jup, der isses!
das is aber auch ein absolutes megateil! hatte die chance ihn schonmal live zu sehen und war begeistert!

wer das geld übrig hat und den retro charme mag, wird das teil lieben!

AKG K701 mobil adäquat versorgen? :lol:
Du könntest dir nen Cmoy basteln und noch nen kleinen Dac und das ganze digital an den iPod...
dann hast du mit der Akku einen riesen Klops den du mitschleppst, aber bei nem K701 unterwegs
dürfte dich das kaum stören :schief:
Ich werd mir bald einen mobilen Verstärker für meine HD598 bauen für den Schulweg/Fahrrad fahren :D
Das Problem ist auch gar nicht so sehr die Lautstärke, eher fehlen ohne Verstärker die Bässe fast komplett.

Ich weiß noch wie der Standschreier auf der Cebit nicht müde geworden
ist zu erwähnen das Burmester (glaub ich) das Ding miteintwickelt hat.

Nur finde ich das dieser Luxusplayer sich furchtbar bedienen lässt.

hey meine 2 standlautsprecher haben ca. 7 meter lange kabel.
für meinen betriebe brauch ich max 2-3 meter.

sollte ich die kabel jetzt kürzen, von wegen weniger ohmschen wiederstand und so?

wenn "dünn" 1,5mm2 ist dann nicht, wenn "dünn" 0,5mm2 ist dann ja...aber auch nur auf 1,5mm2, mehr macht im homehifi bereich mit boxen mit nem normalen wirkungsgrad und nem normalen hörabstand keinen sinn...man leute seit mal präziser

hey,
habe den verstärker jetzt an meiner stecker leiste dran, die ich über nacht immer aus mache.
ist es schlimm wenn der verstärker an ist und ich dann einfach die steckerleiste ausmache?

oder muss ich immer zwingend zuerst den verstärker zuerst normal ausmachen un dann stecker leiste?

Zurück