Pardon?! Immerhin ist das Euer Standardargument #1 - wer "Killerspiele" spielt, ist kein "Killer". Was ja auch sachlich nicht zu beanstanden ist: PORSCHE-Fahrer sind nicht pauschal Draengler und Raser, weshalb man zwischen Sache und Anwender unterscheiden sollte.
Da geb ich dir Recht, das es von vielen pauschalisiert wird. Nur wird immer von "Killerspielen" auf Seiten der Gegner gesprochen und von "Ego Shootern" aus Seiten der Spieler.
Wobei ich anmerken möchte, das ich mit 24 Jahren schon meine Zeit als Spieler hinter mir habe ^^
Nein, Du bist prinzipiell schon richtig informiert - aber mein Eindruck ist, dass Du etwas ganz bestimmtes lesen
willst, und wenn es partout nicht geschrieben steht, interpretierst Du es eben in das Geschriebene hinein.
Geschrieben steht, dass die fraglichen Spiele Gewalt massiv und wirklichkeitsnah darstellen (und zumindest ueber die Richtikeit dieser Aussage besteht wohl Einigkeit?), man dies als unethisch ablehne und deshalb auf kostenlose Banner auf derlei Webseiten verzichtet. Solche Geradlinigkeit ist die Ausnahme - leider.[/QUOTE]
Lesen wollen möchte ich das nicht. Es war lediglich eine freie Interpretation meinerseits, wie du schon richtig aufgefasst hattest.
Und ich respektiere es auch, das Herr Laker daher auf eine Werbung verzichtet.
Was mir ernsthafte Kopfschmerzen bereitet, ist die Diskussionsverweigerung vieler auf beiden Seiten und die Opfermentalitaet der phantomschmerzleidenden Spieler (damit meine ich nicht unbedingt Dich). Wenn Ihr das Wort "Killerspiele" nicht mehr hoeren koennt und / oder wollt, solltet Ihr aufhoeren, es anderen reflexartig in den Mund zu legen, nur um diesen prompt Oberflaechlichkeit unterstellen und hinter dem Schild des Beleidigtseins in Deckung gehen zu koennen. Wenn Mord und Totschlag interaktiv (er)lebbar und als "cool" und "unterhaltsam" etikettiert ist, ohne dass ein Aufschrei quer durch die Gesellschaft geht, laeuft etwas voellig falsch. Das ist meine Meinung und, nach meiner Wahrnehmung, auch die von Herrn Laker. Es steht Dir frei, eine andere Meinung zu haben - aber wenn Du respektiert werden willst, musst Du wohl oder uebel auch meine Meinung und die von Herrn Laker respektieren, anstatt sie aus Bequemlichkeit als falsch abzuqualifizieren.
Ich habe deine und seine Meinung nie als falsch deklariert

Ich möchte mal von mir behaupten ein sehr toleranter und diskussionsbereiter Mensch zu sein.
Um auf das von mir fettgedruckte zu sprechen zu kommen:
Satz 1: Siehe ersten Kommentar oben
Satz 2: Da bin ich komplett mit dir einer Meinung. Wenn jugendliche (oder generell Personen) Filme, Spiele, Darstellungen allgemein mit Gelwalt als "harmlos" "mir doch egal" oder "gehört halt dazu" abdeklarieren, läuft in der Gesellschaft etwas falsch.
Das ist eine Abstumpfung, die nicht wünschenswert oder sogar gefährlich sein kann.
Aber Gott sei Dank gibt es genügend Menschen, die sich trotzdem einen Kopf darum machen, eine Unterscheidung zwischen virtuell und Realität anzustellen.
Im Endeffekt sollten beide Seiten mal aufeinander zugehen, OHNE Vorurteile. Dann ist eine geeignete Grundlage geschaffen zum Diskutieren und Austauschen.