SOS-Kinderdorf lehnt Gratis-Banner auf Gamer-Website ab!

also ich bin mit der tätowierung einverstanden will se dann aber wie agent47 haben ok, echt zum kotzen meine freundinn meinte auch ob die se nimmer alle haben und die zockt nix
 
LANs und Veranstaltungen werden abgesagt, "Killerspiele" sollen verboten werden und jetzt sind nicht mal mehr Spenden von Gamern erwünscht. Und das alles nur, weil einige Politiker über diese Spiele und die Gamer reden, als wäre es eine Seuche.
 
LANs und Veranstaltungen werden abgesagt, "Killerspiele" sollen verboten werden und jetzt sind nicht mal mehr Spenden von Gamern erwünscht. Und das alles nur, weil einige Politiker über diese Spiele und die Gamer reden, als wäre es eine Seuche.
Unsere Politiker sind eben eine andere Generation. Es heißt ja immer:
Alte Poltiker machen Gesetze für ältere Menschen.
Jede Generation ist anders und unsere Politiker sind auch ziemlich inkompetent. Die machen aus einer Fliege einen Elefanten. Z.B. die wollen Killerspiele verbieten, aber formulieren es so schwammig, dass es viele Spiele dort rein passen, auch wenn diese eigentlich recht harmlos sind.
 
Unsere Politiker sind eben eine andere Generation. Es heißt ja immer:
Alte Poltiker machen Gesetze für ältere Menschen.
Jede Generation ist anders und unsere Politiker sind auch ziemlich inkompetent. Die machen aus einer Fliege einen Elefanten. Z.B. die wollen Killerspiele verbieten, aber formulieren es so schwammig, dass es viele Spiele dort rein passen, auch wenn diese eigentlich recht harmlos sind.

Ja, allerdings sind wir jetzt schon jenseits der "Killerspiel"-Debatte angelangt. Jetzt sind es nicht nur mehr die Spiele die von den Politikern schlecht gemacht werden, jetzt haben schon Wohltätigkeitsorganisationen angst, durch Spenden von Gamern einen Imageschaden zu erleiden. Das beweist doch eindeutig, dass Gamer ein sehr schlechtes Image haben, ungerechtfertigter Weise. Soweit gehts jetzt schon.
 
Diese Diskussion um sogenannte "Killerspiele" ist sowas von absurd.... genau wie die Leute, die das Übel daran festmachen....

So gesehen ist das grausamste und vielleicht älteste "Killerspiel" wahrscheinlich "Mensch ärgere Dich nicht" (ich hoffe, die jüngeren unter Euch kennen das noch :ugly:). Da spielen 4 Spieler mit je 4 Figuren (oder mehr) gegeneinander und haben nur zwei Ziele - die Figuren der Mitspieler immer schön vom Spielbrett zu fegen, um selbst schnell ins Ziel zu kommen. Dabei sehen die kleinen Figuren auch noch in der Regel aus wie kleine Menschen - sie haben Kopf und Körper.... Es sind an diesem Spiel schon ganze Ehen gescheitert, habe ich mir sagen lassen...zumindest Freundschaften. Und - hats irgendwen gejuckt - nö. Warum auch.... privater Waffenbesitz war eigentlich unmöglich damals, in der DDR. Da haben wir uns in der Schule die Nasen blutig gehauen und gut war.... Aber DDR, das ist ja auch sowas schlimmes.... das kommt gleich nach den Killerspiele(r)n....mindestens. :devil:
 
mensch ärgere dich nich liebe ich einfach geil bring man stunden mit rum und dann noch wenn man im team zockt mit sperre und so geill
 
Gibt es einen Spendenfond gegen SOS-Dörfer, für Umweltverschmutzung, für Regenwaldabholzung, für Atomkraft, für Ozonlöcher und für den Treibhauseffekt? (Ich wollte noch mehr aufzählen, fand es aber etwas "unpassend" und habe mal soziale "GAUS" weggelassen ;) )

"Hallo ich bin ein Gamer und das 3te-Weltland will mein Geld nicht, tja dan spende ich es eben dem "Treibhauseffekt-Hilfefond!"

Self ownd? @ Kinderdorf....ich hab mal gehört alles drei Sekunden stirbt ein Kind an Armut... (naja eher an den folgen xDDD)

Ich weiß das ich sehr schwarzen Humor habe ;) aber ich musste echt lachen als ich das gelesen habe^^


Edit: (gerade eingefallen xD )

-
Der Treibhauseffekt-Hilfefond:
Die Erde wird immer kälter und kälter. Vor nur wenigen Milliarden Jahren war die Erde noch schön warm und "glühte" förmlich ;).
Das Ziel des Treibhauseffekt-Hilfefonds ist es der Erde mal wieder richtig einzuheizen, denn: 3-4°C sind UNS nicht genug!

SPENDE JETZT!!!
-

EDIT2:

Der Ozonloch-Hilfefond:
Sie kennen das? Man ist im teuer bezahlten Urlaub und man wird einfach nicht braun?
Schuld daran ist das böse OZON(!) das die Erde vor der wunderbaren UV-B Strahlung "schützt" wollen uns die Wissenschaftler erzählen. Pfff, bullshit wenn sie mich fragen!
Der Ozonloch-Hilfefond setzt dafür ein auch in Deutschland ein schönes großes Loch in das OZON(ACHTUNG BÖSE!!!) zu schlagen, spenden sie dafür oder bringen sie uns ihre FCKW haltigen Haashaltsgeräte einfach vorbei!

Edit 3:

Spendenfond-Regenwaldabholzung:
Kennen sie auch diese Hetzpropaganda von Greenpeace? Diesen Werbespot mit dem Tiger der vor den Rodungsmaschinen wegrennt? Ja richtig! Genau die!
Und finden dazu den Preis von Tropenholz und dessen Erzeugnisse auch viel zu teuer?
DANN: Spenden Sie in den "Spendenfond-Regenwaldabholzung" und gewinnnen sie den Tiger aus der Werbung als schönen Kaminvorleger!

Edit 4:

Coming soon

Wofür würdet Ihr spenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SOS-Kinderdorf wirbt nicht auf ?Killerspiel?-Seiten - Seite 7 - ForumBase

Lest euch bitte mal den Beitrag von Kopi80 durch, vielleicht lenkt das die Diskussion hier in eine etwas andere Bahn.
Das ist doch Quatsch mit Soße. Selbst das Spiele überhaupt schaden KÖNNEN ist bis heute nicht bewiesen. Vom SOS-Kinderdorf wäre es also zumindest sinnvoll gewesen mal den Dialog zu suchen anstatt zu sagen "Das macht nur die Kinder kaputt, sowas unterstützen wir nicht".
 
Dem Post auf computerbase.de ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.

Im Hinterkopf behalten sollte man bei dem hier entfachten Sturm im Wasserglas auch noch, dass keinesfalls reale Hilfe, etwa in Form von Geld- oder Sachspenden, ausgeschlagen wurde, sondern lediglich auf kostenloses Placement von Bannern auf bestimmten Webseiten verzichtet wird. Die zugrundeliegende Auffassung muss man nicht teilen, hat sie aber zu respektieren. Und in einer ruhigen Minute kann man sich ja auch mal die Frage stellen, ob dieses Angebot -dass nichts kostet, aber Publicity schafft- reiner Barmherzigkeit entspringt oder nicht (auch) kalkulierte Imagepflege ist.
 
SOS-Kinderdorf wirbt nicht auf ?Killerspiel?-Seiten - Seite 7 - ForumBase

Lest euch bitte mal den Beitrag von Kopi80 durch, vielleicht lenkt das die Diskussion hier in eine etwas andere Bahn.

Er hat da einige tolle Argumente auf Lager, aber muss eine Organisation eine Spendenmöglichkeit auslassen, nur weil einige (und nicht alle) der Spender Shooter spielen ?

Außerdem betont er, man solle junge Menschen möglichst lange von so etwas fernhalten (1)

[...] Und alle Gamer, die mal richtig Arsch in der Hose haben, spenden jetzt erst recht, weil sie die kleinen Kinder so lange wie möglich von solchen Unterhaltungsmedien fern halten wollen. [...]
Meine Stellungnahme dazu:
Ich kenne genügend Leute die in diesem Alter schon Umgang mit solchen Medien hatten und keiner ist davon irgendwie "geschädigt" worden.
Zu (1) - Erfahrungsgemäß bekommt man das, was man nicht auf dem spielerischen Weg lernt, über das Fernsehen eingetrichtert.
Schade, dass man nicht einmal die Hilfe von engagierten Gamern annimmt, schließlich hätten sie genügend Grund einfach gar nichts zu tun, so viel wie ihnen und ihren Spielen vorgeworfen wird.

EDIT:

Die zugrundeliegende Auffassung muss man nicht teilen, hat sie aber zu respektieren. Und in einer ruhigen Minute kann man sich ja auch mal die Frage stellen, ob dieses Angebot -dass nichts kostet, aber Publicity schafft- reiner Barmherzigkeit entspringt oder nicht (auch) kalkulierte Imagepflege ist.

Ja, gute Frage - aber das wäre Spekulation und als sich ungerecht behandelt fühlender Spieler denke ich daran nicht ;-)
 
Er hat da einige tolle Argumente auf Lager, aber muss eine Organisation eine Spendenmöglichkeit auslassen, nur weil einige (und nicht alle) der Spender Shooter spielen ?

Es geht nicht um Spenden, sondern um Banner-Placement.

Außerdem betont er, man solle junge Menschen möglichst lange von so etwas fernhalten

Nein, tut er nicht. Er ruft zum Spenden (sic!) auf, ohne dafuer Banner zu schalten. Was auch stringent ist - denn entweder ist mal sensibel fuer das Leid von Kindern und bereit etwas zu spenden, damit es gelindert wird - oder eben nicht. Wenn es dafuer erst ein Banner auf der praeferierten Webseite braucht, liegt mein ja schon geaeusserter Verdacht nahe, dass es hier weniger ums Spenden aus Naechstenliebe geht, sondern eher ein Stueck gesellschaftliche Akzeptanz erkauft werden soll.

Ich kenne genügend Leute die in diesem Alter schon Umgang mit solchen Medien hatten und keiner ist davon irgendwie "geschädigt" worden.

Mag sein. Mag auch sein, dass Du "geschaedigt" anders definierst als ich es tue. "Geschaedigt" ist eine Persoenlichkeit nicht erst, wenn sie mit einer Motorsaege durchs Viertel zieht. Wenn Gewalt als cool und unterhaltsam empfunden und als Durchsetzungsinstrument akzeptiert wird, kurz: wenn interaktivem Mord und Totschlag nicht mit einer kritischen Grundhaltung entgegengetreten wird, ist der Schaden meiner Meinung nach laengst eingetreten und in der Gesellschaft virulent.

Ja, gute Frage - aber das wäre Spekulation und als sich ungerecht behandelt fühlender Spieler denke ich daran nicht ;-)

Das ist der Aerger mit "Euch". "Ihr" fordert ernstgenommen zu werden und eine ernsthafte Diskussion anstatt Oberflaechlichkeit - aber verweigert "Euch" beim ersten Anzeichen von Gegenwind. Solange "Ihr" nicht ernst nehmt, was "die" denken und sagen, werden "die" "Euch" auch nicht ernst nehmen (koennen).
 
Spendet für die Klimaerwärmung, ihr wollt das Holland Deutschland in der EM nicht mehr nerft dann spendet jetzt für eine erhöhung der Meeresspiegel und eine Flutung der Niederlande und das ganze für nur schlappe 5 euro und mit dem versprechen jede strecke nur noch mit dem Auto zurückzulegen und eine Kohlenofen in der Wohnung zu installieren.

Sorry des musste sein, es ist nicht bewiesen das man wegen ego shootern blöde wird und dann menschen killt, sowas hat seelische hintergründe, entweder man geht daran kaputt oder lädt seine probleme dann an anderen ab weil man keinen ausweg mehr sieht, wer jahrelang gemobbt wurde weiß wovon ich spreche entweder man denkt an selbstmord oder man löst das ganze anders mit traurigen folgen für unbeteiligte.

edit:@ach jepe hast wieder ein thema gefunden aus dem letzten hast dich ja still und leise zurückgezogen weil du einsehen musstest das deine ansichten total falsch waren.
 
Der schaedigende Einfluss von "Killerspielen" ist weder unangreifbar bewiesen noch wiederlegt, stimmt.

Und ich ziehe mich aus keinen Themen zurueck. Ich ignoriere aber a) ein paar User und nehme b) irgendwann zur Kenntnis, dass Standpunkte zu weit auseinander liegen, als das ein gebetsmuehlenartiges Wiederholen Sinn ergeben wuerde.
 
Zurück