SOS-Kinderdorf lehnt Gratis-Banner auf Gamer-Website ab!

Gunny Hartman

Gesperrt
Wie CompuerBase berichtet, lehnt der Verein der SOS-Kinderdörfer es ab, Spenden von Gamern anzunehmen, da diese möglicher Weise sogenannte "Killerspiele" konsumieren.

Thomas Laker vom Verein SOS-Kinderdörfer dazu:
„Tatsache ist, dass über Spielekonsolen, am PC oder online Spiele gespielt werden können, die dem Nutzer Gelegenheit geben, virtuelle Gewalt gegenüber realistischen Abbildern von Menschen auszuüben. Diese Spiele enthalten massive und wirklichkeitsnahe Gewaltdarstellungen, die wir als unethisch ablehnen. Wir sind besorgt, dass auch junge User über diese Spiele – getarnt als harmlose Unterhaltung – auf vielfältige Weise mit Gewalt in Kontakt kommen können. Deshalb nehmen wir in besonderer Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine kritische und distanzierende Haltung zu den Inhalten von so genannten Shooterspielen beziehungsweise Online- oder PC-Kriegsspielen ein.“

Hintergrund: Die Plattform Gamersunity.de wollte dem Verein Platz für Werbebanner freiräumen, was logischer Weise Gamer zum Spenden animieren sollte. Da dies aber von dem Verein abgelehnt wurde, zeigt sich meiner Meinung nach deutlich, wie sehr Gamer in der Gesellschaft verunglimpft und geächtet werden. Ich finde es traurig und bedauerlich, dass mitlerweile selbst Spenden von Gamern gemieden werden.

Hier der Link zum Original-Bericht: SOS-Kinderdorf verzichtet auf Spenden von Gamern - 30.07.2009 - ComputerBase

Was meint Ihr zu diesem Thema?
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Und ich dachte Kinderschäder sind geächtet, aber bald wir man als Gamer wohl noch schräger angeschaut.... :(
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Oh mein Gott wie lächerlich :klatsch:

Lieber Spenden ablehnen und den Kindern nicht helfen -> FAIL
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Wann hat das endlich ein Ende?:(:heul:
Sind wir jetzt Verbrecher weil wir "Killerspiele" Spielen?
Was ist in diesem ****** Land bloß los?
Wenn ich sowas Lese bekomme ich Lust meine 7 Sachen zu packen und nach Österreich zu türmen:klatsch:
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Stimmt genau. Ich finds ne riesen Sauerei, dass nicht mal mehr Spenden von Gamern angenommen werden. Als nächstes kommts noch dass Jemand ein Organ braucht, ein Gamer es gerne spenden würde, aber dieser Jemand das ablehnt, weil er kein Organ von jemandem möchte, der tote Pixel abballert. So nach den Motto: "Oh der Spender war ein Gamer, da verreck Ich dann lieber!". Sicher sind Organspenden annonym, aber so abwägig wäre es ja nicht mal. Nein also wirklich, viel schlimmer kanns ja nicht kommen, ich mein, wenn nicht mal mehr unser Geld erwünscht ist, um anderen Menschen zu helfen, dann weis ich auch nicht, dann hatte die Politik verdammt viel Erfolg damit unseren Ruf zu schädigen. Bei diesen Auswirkungen sollte man wirklich über eine Anzeige wegen übler Nachrede nachdenken, wenn es nicht Politiker wären, die uns dermaßen verunglimpfen.

Ich sag nur eins: SKANDAL!!
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Gewaltdarstellungen bekommt man auch im Fernsehen zu sehen, und zwar oft viel intensiver oder realistischer als in Videospielen. Von Leuten die fernsehen sollten sie auch nix annehmen. Dann können sie aber gleich den "Laden" schliessen.
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Tja, wenn sie kein Geld brauchen ist das ja nicht unser Problem. ^^

Außerdem müssen sie unter der Prämisse Spenden von mehr als einem Viertel der deutschen Bevölkerung ablehnen (siehe PCG-Artikel).

Als ob jeder der schonmal ein "Ab 16"-Spiel gespielt hat kurz davor steht Amok zu laufen. (Gibt es nicht auch Brettspiele ab 16? ^^)
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Da zeigt sich doch mal wieder wie schlecht mittlerweile der Ruf der Leute ist die sogenannte "Killerspiele" konsumieren.

Das Angebot der Seite gamersunity zeigt doch das man auch Helfen will,
es dann so abzulehnen ist nicht gerade die feine Art.

Man glaubt doch nicht im erst das den Betroffenen denen geholfen wird interessiert woher das Geld kommt,außerdem erfahren die es auch garnicht.

Lieber weniger Menschen helfen und dafür das Geld von "Killerspiele Spielern" ablehnen?



Ich finde die SOS-Kinderdöfer sollten mal ihre Haltung überdenken.
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Soweit ich gelesen hab nehmen sie übrigens Spenden von Schützenvereinen an :daumen:

Naja wenn sie meinen lieber Pixelfiguren als Kindern helfen zu müssen.
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

net ernsthaft? sin die deppert? klasse in zukunft sin wir wahrscheinlich bald menschen dritter klasse dann steht an der metzgereitür a schild neben fifi muss drausen bleiben auch gamer müssen drausen bleiben, wtf is going on in this world?
ich find sowas einfach nur lächerlich und ein armutszeugnis wie erwachsene (älter als ich) doch für einen eingeschänckten horizont besitzen.
arme kinder das die unter sowas leiden müssen.
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Als wären wir Gamer Schwerstkriminelle oder verrückte Psychos die wild um sich ballern. Denen sollte man Gehirn spenden. Gott lass Hirn regnen. Ich finde das haut dem Fass endgültig den Boden aus!!!

Hoffentlich grieft die Redaktion von PCGH das Thema selbst als News auf, am besten mit einem Kommentar.
Das kanns ja wohl nicht sein, dass man Gamer meidet wie Aussetzige.
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

gut zu wissen, dass ich denen *von der8auer zensiert* im leben keinen Cent zukommen lassen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

meine meinung ist das sie diese leute die spielen falsch eischätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Auch wenn ich eure Aufregung verstehen kann will ich hier keine Beleidigungen mehr lesen! Also haltet euch etwas im Zaum
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Meine Meinung ist, dass man Leuten die andere demütigen erst mal ne saftige Strafe verpassen sollte!
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Tag,

EPIC FAIL!
Mir tun die Kinder leid, die auf das Geld verzichten müssen. Wann hören die Leute endlich auf alles nachzuplappern, egal wie richtig oder falsch es ist? Einer springt von der Brücke und alle springen hinterher -_-
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Naja wenn se meinen das sie das nicht nötig haben bitte schön kann ich mir ein pöses Spiel mehr kaufen.
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Was ist denn in unserem Scheissland nur los...

Ich verstehs langsam nicht mehr. Ich finds absolut unethisch Gamer auf diese Weise zu diskriminieren.

Mir geht unsere Politik langsam gewaltig auf den Senkel. Was wir brauchen sind JUNGE und FÄHIGE Politiker.

Es gab ja schon immer Generationskonflikte, aber was da grad abgeht ist ja wohl der Hammer. Ich hab das Gefühl der Großteil der alten Leute WILL die jungen Leute gar nicht mehr verstehen.

Aber da ein Großteil vom Volk nunmal dumm ist (Entschuldigung, das ist aber leider so), findens auch noch alle toll was da getrieben wird und keiner kümmert sich groß drum. Es ist zum Heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Die merken alle nichts mehr!!!!!!!


Unser games sind doch schon gut zensiert ich weis garnicht was die haben!!!!!

Bei gewalt in medien sind die amis doch noch schlimmer als wir und da regt sich keiner drüber auf !!!!!
Da darf man keine nackte brust zeigen es sei denn es steckt ne kettensäge drin!!!:what:
 
Zurück