SOS-Kinderdorf lehnt Gratis-Banner auf Gamer-Website ab!

bestes beispiel, bei mirin der gegend gab es einen mord an einem jungen, wobei der körper "zerlegt" wurde,wie schrieb DIESE zeitung darüber???

ich zitiere original:

"wer ist der sägekiller"

OBI verbieten!
Heimwerker ächten!

Wie lange müssen unsere Kinder noch in einer Gesellschaft von mittelalten Männern mit Hobbykeller aufwachsen?!

:what:
 
Noch 3 Jahre dann habe ich auch die 50 Jahre voll!

Und Trotzdem spiele ich immer noch mit Vorliebe Call of Duty und Ableger!:D

Diese Debatte und die Auswirkungen wie jetzt mit den SOS Kinderdörfern war doch Vorherzusehen,denen geht es nur um gute Wahlergebnisse und ihr oder Gott weiß wer noch an Wählern ist doch den Oberen in Berlin egal.
Lasst die Wahlen um sein,dann kräht kein Hahn mehr danach wer was wie auf dem PC hat oder sich an Spielen kaufen will.

Jedenfalls ists schon mal Ironie das ein Kleiner Abgeordneter KiPo´s auf seinem PC hatte und immer noch Fröhlich seine Diäten kassieren darf während hier in diesem Land Unschuldige Gamer zur Schlachtbank geführt werden sollen.
Wenns nich so Traurig wäre könnte man sogar drüber Lachen,aber so kann man nur Traurig den Kopf schütteln.
 
"wer ist der sägekiller"

hmm gibt ja genug leute die Sägen haben. SÄGEN NUR NOCH AB 18... (******** wo hab ich die Aufkleber hingelegt)

Naja. Is ja auch nich so selten. und zerschnippelte leute waren auch schon öfter im Kühlschrank.

Ab sofort dürfen nur noch 18+ Menschen an den Kühlschrank. MediaMarkt usw müssen bei einem verkauf eines Kühlis feststellen, ob der Käufer 18 ist und noch schnell eine Psychoanalyse fertigmachn.

Oder besser: Kühlschränke raus! Die Mauer muss weg! Müsli, Müsli yam yam yam!
 
Jedenfalls ists schon mal Ironie das ein Kleiner Abgeordneter KiPo´s auf seinem PC hatte und immer noch Fröhlich seine Diäten kassieren darf während hier in diesem Land Unschuldige Gamer zur Schlachtbank geführt werden sollen.
Wenns nich so Traurig wäre könnte man sogar drüber Lachen,aber so kann man nur Traurig den Kopf schütteln.

und dennoch ist er geschützt davor, weil es wohl private ermittlungen sind. versteh mich nicht falsch, ich bin gegen jede art von kinderausbeutung, aber wenn man nichts genaues weiß, sollte man nicht schon im vorraus urteilen (siehe "killerspiel"-debatte)

find es einfach nur lächerlich, dass eine gemeinnützige organisation jetzt auch mit solchen vorurteilen herumwirft und das eigentliche ziel (kinder zu helfen) aus den augen verliert.
 
Irgendwie kommt ihr alle ein wenig vom Thema ab. ;)

Letztendlich ist das die Entscheidung des Unternehmens.
SChlimm wäre es aber, wenn sie dann Spenden annehmen, von Leuten, die in Schützenvereinen sind oder von solchen, die in der Rüstungsindustrie tätig sind.
Wenn die SOSler schon so konsequent sind, dann doch bitte auch in allen Bereichen.
 
genau, wir kommen von thema ab.

habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, warum die das angebot nicht angenommen haben? weil sie eine gemeinnützige hilfsorganisation sind, die nicht mit "potentiellen amokläufern" (ich hab das jetzt extra so geschrieben, aber bitte nicht darauf rumreiten) in verbindung gebracht werden will. es ist schon richtig, dass die indirekt spendengelder abgelehnt haben, aber es war die für die organisation einzig richtige entscheidung. hätten die ihren banner auf gamersunity platziert und hätten die ganzen union sympathisanten, die da was spenden das mitbekommen, hätte die organisation viele viele spender verloren und einen nicht unerheblichen imageschaden davon getragen.

was viel bedenklicher ist als das, ist, wie weit es die politik schon mit der imageschädigung von gamern gebracht hat. ich finde, darum geht es hier auch im wesentlichen.

unwissende/ältere leute können nämlich nicht zwischen "killerspielern" und "normalen" gamern unterscheiden. für die sind das alles verbrecher.
 
Die sollten mal in betracht ziehen, dass die von ihnen so verurteilten Spiele auch ein Ventil sein können um erst gar nicht Amok zu laufen.
 
@guidodungel
Wo schreibt Herr Laker denn dass er Spieler für potentielle Amokläufer hält?
Sag mir bitte wo das aus diesem Zitat von ihm hervorgeht:Wir sind besorgt, dass auch junge User über diese Spiele – getarnt als harmlose Unterhaltunghttp://www.computerbase.de/news/sof...ele/2009/juli/sos-kinderdorf_spenden_gamern/# – auf vielfältige Weise mit Gewaltin Kontakt kommen können. Deshalb nehmen wir in besonderer Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine kritische und distanzierende Haltung zu den Inhalten von so genannten Shooterspielen beziehungsweise Online- oder PC-Kriegsspielen ein.“

Da steht nur dass sie sich von diesen Spielen distanzieren. Damit wird kein Spieler angegriffen. Nur weil sich jemand kritisch über Ego-Shooter äußert, heisst das noch nicht dass er damit die Spieler an sich angreift. Den Schuh zieht er Euch selbst an. Oder hat er etwas über die Auswirkung des Konsums solcher Spiele geäußert?
 
Wo ich das hier lese fällt mir ein das ich erst letztens von einem Vertreter der SOS-Kinderdörfer angescprochen wurde xD naja und das obwohl ich mein Games Convention-Shirt anhatte und mit ner dicken , gut gefüllten Warhammer-Tüte nach Hauuse gelaufen bin .... und er fragt nach Spenden und ähnlichem also kann das nciht auf alle Vertreter zutreffen xD
Wie auch immer ... es kann doch nicht angehen das Menschen die wie wir Computer spielen (welches Spiel sei dhingestellt) nicht einmal Spenden dürfen oO
Fazit: EPIC FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja

wer nicht will der hat schon. Da hat doch die Politik richtig gute Arbeit geleistet. Und wie man sieht gibt es genug "Lemminge" :ugly:
Kann doch nicht abgehen das jetzt schon beim Spenden die schlimmen "Killerspiel Spieler" diskriminiert werden.
 
Zurück