Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SONYs Fabriken schwer getroffen, Unternehmen spendet trotzdem
Zu der Katastrophe:
Ich hatte noch nie Mitleid mit Menschen die ich nicht kenne und Firmen spenden nur um ein besseres oder kein schlechtes Ansehen zu erlangen.
Zu der Katastrophe:
Ich hatte noch nie Mitleid mit Menschen die ich nicht kenne und Firmen spenden nur um ein besseres oder kein schlechtes Ansehen zu erlangen.
Naja, derlei Äußerungen lassen zunächst einmal auf "nicht unerhebliche" persönliche Defizite schließen und zeugen andererseits von wenig Empathie - die uns Deutschen (gern auch Europäern) jedoch gut zu Gesicht stünde; wenn jeder Mensch derart egoistisch ausgelegt wäre, würden Katastrophen wie Tschernobyl oder aktuell in Japan wohl noch viel schlimmer ausfallen.
Wie gerade zu vernehmen war, haben sich ein wohl ein Dutzend Freiwillige in Japan gemeldet - man könnte fast schon von einem Kamikaze-Unternehmen sprechen - um die "ultimative Katastophe" (um mal wieder in Superlative zu verfallen) abzuwenden. In Deutschland oder im ehemaligen Russland wohl undenkbar!
Meinen Respekt haben diese Menschen auf jeden Fall - es kann aber auch "nur" daran liegen, dass ich nicht so einfach strukturiert bin, wie mancher, der seine unqualifizierten Beiträge unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung zum Besten gibt!?
Da diese News mittlerweile zu einer allgemeinen Diskussion über Japan und seine Probleme verkommt, nutzt bitte den allgemeinen Thread rund um die Katastrophe in Japan: