Sony veröffentlicht irrtümlich Kundendaten

AW: Sony veröffentlicht irrtümlich Kundendaten

Bei manchen Kommentaren hier (ohne einen explizit nennen zu wollen) hat man wirklich das Gefühl, die Verfasser wären gerade 13 geworden oder die Uhr ist mit 13 stehen geblieben.
Rechtschreibung, Satzbau und Sinngehalt unter Grundschulniveau.

Über Sony kann man derweil nur den Kopf schütteln. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze am Ende ernsthafte Folgen haben wird. Die meisten PS3-Besitzer werden dabei bleiben und außer einem leichten Kurseinbruch an der Börse (der sich auch schnell wieder erholt) wird nichts davon übrig bleiben. Rechtliche Konsequenzen gibt es keine. Wenn man in der Zeitung liest "Datenschützer kritisieren Sony scharf..." kann man sich den Rest vom Satz meist schenken. Es ist doch nur heißte Luft.

Apple kann schließlich auch seit Anbeginn der Zeit Datenkrake spielen, ohne dass es ihnen jemand ernsthaft übel nimmt. Im Gegenteil, die Leute stürzen sich sogar darauf. Verkehrte Welt.

Über Sony kann man derweil nur den Kopf schütteln. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze am Ende ernsthafte Folgen haben wird. Die meisten PS3-Besitzer werden dabei bleiben und außer einem leichten Kurseinbruch an der Börse (der sich auch schnell wieder erholt) wird nichts davon übrig bleiben. Rechtliche Konsequenzen gibt es keine. Wenn man in der Zeitung liest "Datenschützer kritisieren Sony scharf..." kann man sich den Rest vom Satz meist schenken. Es ist doch nur heißte Luft.

Apple kann schließlich auch seit Anbeginn der Zeit Datenkrake spielen, ohne dass es ihnen jemand ernsthaft übel nimmt. Im Gegenteil, die Leute stürzen sich sogar darauf. Verkehrte Welt.

Genau den Leuten ist es entweder egal was mit ihren Daten passiert, oder sie sind sich der Gefahr, welche davon ausgeht schlicht nicht bewusst.

Was soll denn großartig passieren?
Die Email Adresse kann ich ändern.
Mit meiner Kreditkartennummer können sie nicht wirklich was anfangen und wenn, dann kann ich das auch regeln.

Bei manchen Kommentaren hier (ohne einen explizit nennen zu wollen) hat man wirklich das Gefühl, die Verfasser wären gerade 13 geworden oder die Uhr ist mit 13 stehen geblieben.
Rechtschreibung, Satzbau und Sinngehalt unter Grundschulniveau.

:daumen:

Ist leider nicht nur in diesem Tread!

Genau den Leuten ist es entweder egal was mit ihren Daten passiert, oder sie sind sich der Gefahr, welche davon ausgeht schlicht nicht bewusst.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Die MEisten sind sih nicht bewusst Siehe Fa****** usw. da geben auch sehr viele alles Preis und dann wundern Sie sich noch dass Plötzlich jeder die Fotos sehen kann die nur freunde haben sollten etc.

langsam gehts los hey! net mehr schön was da läuft!

Was soll denn großartig passieren?
Die Email Adresse kann ich ändern.
Mit meiner Kreditkartennummer können sie nicht wirklich was anfangen und wenn, dann kann ich das auch regeln.

Naja, damit kann man eine ganze Menge anfangen und das kannst du auch nur bedingt regeln.
Über die Kreditkartennummer lassen sich auch schon Buchungen machen.
z.b wenn dein Konto überzogen ist, musst DU erstmal nachweisen, das diese Zugriffe 1. Von Unautorisierten durchgeführt wurden und 2. Das du deine Daten nicht Fahrlässig zugänglich gemacht hast.
Sonst muss die Bank nähmlich garnichts. So, jetzt die Polizei.... die werden dir in so einem fall nicht wirklich helfen können da: 1. Dir die Daten indirekt geklaut worden sind und 2.wenn es nur ansatzweise Profis waren, dann ist das Geld schneller gewaschen als du gucken kannst. Vlt.bekommst du dein Geld wieder Vlt. aber auch nicht.

Und was man mit ner E-mail adresse machen kann ..... Schlagworte: Phishing und RAT

MFG Blizzard_Mamba

haha da kann cih nur lachen. geschieht euch Recht Sony hoffentlich geht ihr pleite

Anchorage schrieb:
haha da kann cih nur lachen. geschieht euch Recht Sony hoffentlich geht ihr pleite

Lach nur weiter,wenn es eines Tages dich treffen wird, wo deine Daten mal geklaut werden lachst du bestimmt nichtmehr.....
Nenne doch bitte paar Gründe warum es denen recht geschieht...... Was hat denn dir Sony dieses "Böse" Konzern getan?

Mal schauen ob durch die Panne und das Sicherheitsproblem der Preis der PS3 demnächst rapide sinkt.
Falls ja würde ich mir dann auch eine zulegen sobald die Fehler behoben sind :)

Irgendwie ist mir das eeeegal. Ich bereue schon das Konto auf der XBox 360 meines Bruders. Kaum angemeldet verlangt die Konsole nun jedes mal Internet wen ich mein Profil laden möchte. Und trotz Port Freigabe hier und da und ach machen wir doch gleich das Scheunentor ganz auf klappten nicht mal Updates :ugly:

Ich werde mir die PS3 irgendwann mal kaufen als Multimedia BlueRay und Media Player. Und ich liebe Gran Tourismo :P Da ich kein Freund vom Online zocken bin stört mich das nicht.

Zurück