Sony VAIO VPCCW2S1E HILFE

WurstPelle

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin PCGHler

Ich habe mir ein Sony VAIO VPCCW2S1E gekauft .
Das Teil ist in meinen Augen sehr gut .

Hab aber ne Frage :

1. Im Bios kann man nix einstellen außer den bootvorgang. :daumen2:
Frage : Gibt es nen Trick oder sowas in der art um die optionen sichtbar zu
machen ??? , weil da keine anderen Optionen vorhanden sind .....

Um welche Funktionen geht es dir denn? Übertaken wird nicht gehen, da der Taktgeber dagegen geschützt wurde. (Zumindest ist das beim größeren Vaio E mit 15,5" der Fall) Dafür sind Lötarbeiten erforderlich.

das finde ich von sony aber frech das ich mein gekauftes gerät nicht selber im bios einstellen darf oder kann . besser gesagt is es ne frechheit das mir die optionen entsagt werden :(

Bei notebooks gibt es da ganz allgemein nur ganz wenige Optionen. u.a auch, da man ja keine ZUsatzkarten einbauen kann und auch nicht mehrere Festplatten usw., so dass ein Konfigurieren im BIOS wirklich Sinn macht. Und so was wie RAM und CPU Takt ist bei notebooks eh kritisch.

Also, bei meinem Vaio kann ich im BIOS auch kaum etwas verändern.
Wenn ich jedoch so ein Vergleich ziehe, was ich bei einem Desktop PC im BIOS umändern würde, wäre für ein NB sinnlos oder tödlich

Wenn ich jedoch so ein Vergleich ziehe, was ich bei einem Desktop PC im BIOS umändern würde, wäre für ein NB sinnlos oder tödlich

Genau, deswegen ist es Absicht, dass man da nix umstellen kann. Bei einem NB habe ich da auch nix umzustellen ehrlich gesagt.

Bei Sony Vaios sind die Einschränkungen aber ein bisschen extremer.. musste mal bei einer Bekannte ihr System neu draufsetzen, das war ein Spaß, ohne Recouvery-CD die "Treiber" von der Webseite zu installieren :ugly: Ein anderes Betriebssystem außer Vista ging gar nicht, weil kein Treiber :what:

Also, ich hab einfach unter Support die Treiber für mein NB runtergeladen und hab sie als Backup auf einer externen Platte jetzt liegen. Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich bei meinem Vaio genau so wie mit einem Desktop PC die Platte einrichten und installieren. Habe dann die versteckte Recovery weggemacht und ja Treiber haben auch alle funktioniert.

Zurück