Sony und die Hacker: Das Drama geht in die nächste Runde

AW: Sony und die Hacker: Das Drama geht in die nächste Runde

Blöd nur, dass dabei auch die User geschädigt wurden du Held. :schief:

Ja nun, so ist das halt! Es wurden keine Ahnung Nicks und e-mail Adressen veröffentlicht. Persönliche Daten, Name, Anschrift oder gar Bankdaten wären natürlich nicht in Ordnung gewesen. Aber so? Was haben die denn für einen persönlichen Schaden davon? Wo gehobelt wird...

Moment. Du nimmst hier gerade einen Konzern in Schutz, der seinen Käufern Rootkits unterjubelt und der Funktionen der PS3, die beim Marktstart hervorgehben (Linux), sang- und klanglos verschwinden lässt. Sony hat weiß Gott keine weiße Weste. Dein Aufspielen äuft ins Leere.
Klar die Linux Aktion usw war völlig unüberlegter Blödsinn von Sony. Dem Kunden einfach aus Jucks und dollerei die Konsole zu "beschneiden" und ihn somit zu vergraulen :daumen2: Dafür geht das Lahmlegen des Networks meiner Meinung nach auch in Ordnung, aber das veröffentlichen von Kundendaten bei weitem nicht.
Was hat sich da der Hacker gedacht, der Zweck heiligt die Mittel und raus mit den Daten.

Hacker sind schwanzlose Feiglinge.
Was soll der scheiss? Was wollen die damit bewirken? Ausser Arbeitsplätzen zu schädigen, Familien in Finanziele nöte zu drängen, Kunden ihre Produkte zu nehemn und noch vieles mehr (wenn man in der lage ist eine bisschen über den Tellerand hinaus zuschauen).

Sony macht rein gar nichts schlimmes..... alle die was anderes behaupte wollen sich nur aufspielen. So schlimm kann es schliesslich nicht sein wenn man weiter Sony produkte kauft.

Ich mein "ohhh ich kann kein Linux mehr, mit dem man eh nichts auf ner ps3 anfangen kann, drauf machen" "heul heul"

Jeder kann mit seiner idee und seinem Produkt machen was er will und das ist auch sein Gutes Recht. Wenn ihr eine freie Spielekonsole wollt: Gründet ein UNternhmen, steckt hunderte millionen in die entwicklung und macht eure eigene Konsole.
Oder ihr kauft euch einfach ein pc.

Ich hoffe diese hacker werden bis an ihr Lebensende eingesperrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weiter so, Sony ist neben Apple eine der Widerlichsten Firmen überhaupt.

Klar die Linux Aktion usw war völlig unüberlegter Blödsinn von Sony. Dem Kunden einfach aus Jucks und dollerei die Konsole zu "beschneiden" und ihn somit zu vergraulen :daumen2: Dafür geht das Lahmlegen des Networks meiner Meinung nach auch in Ordnung, aber das veröffentlichen von Kundendaten bei weitem nicht.
Was hat sich da der Hacker gedacht, der Zweck heiligt die Mittel und raus mit den Daten.

Ich habe keine Ahnung, was der/die Hacker sich dabei gedacht haben. Ich weiß aber, dass die Verantwortlichen bei Sony (ein Konzern, bis vielleicht auf die letzten 3 Jahre, wo er eher Miese gemacht hat, immer satte Gewinne eingefahren hat) sich einen Scheissdreck um die Sicherheit gekümmert haben. Die Lücken bei SOE waren sein MONATEN bekannt!!! Nach den Infos, die im Netz kursieren, stehen für die Lücken, die jetzt bei den Webauftritten ausgenutzt wurden, ebenfalls schon Patches bereit. Kriminelle und Cyber-Aktivisten sind eine Tatsache, mit der man rechnen muss, und bis auf Zero-Day-Exploits kann man sich vor ihren Methoden auch schützen.

Sony muss einfach ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass sie entweder weiter ihre Kunden in den Hintern treten, dann aber erhebliche Summen in Sicherheitsmaßnahmen investieren, oder ein kleineres Ziel abgeben (indem sie solche Aktionen wie unter anderem mit GeoHot unterlassen bzw. besser handhaben) und dann weniger Ärger anziehen. So oder so werden sie aber ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen, entweder, indem sie ihre eigene Sicherheitsabteilung vergrößern, oder indem sie ihre Systeme und Netze von externen Dienstleistern prüfen lassen. Solange die Verantwortlichen aus dem oberen Management nicht begreifen, dass kurzfristiger Geiz zu langfristig viel höheren Folgekosten führt, wird sich Sony - und jedes andere Unternehmen, das sich eine solche Handlungsweise leistet - immer wieder eine blutige Nase holen.

Sony macht rein gar nichts schlimmes..... alle die was anderes behaupte wollen sich nur aufspielen. So schlimm kann es schliesslich nicht sein wenn man weiter Sony produkte kauft.

Wenn dir ein Konzern beim Kauf einer Musik-CD ein Rootkit unterjubelt und du anschließend von Hackern ins Visier genommen wirst, die deine privaten und finanziellen Daten klauen (nicht dass bei dir viel zu holen wäre) und deinen Rechner als Zombie missbrauchen, wirst du das nur dann locker nehmen, wenn du der "Haubtschüler" bist, für den ich dich halte.

Wenn Sony nicht so scheiss amoralisch wäre, dann wäre dein Post ja noch lustig, aber so ist er einfach nur ekelhaft.

Der Schaden wär um einiges geringer ausgefallen, hätte Sony nichts gegen die Raubkopierer auf der PS 3 unternommen. Da haben sie sich mit den falschen Leuten angelegt :/
Unzufriedenheit mit einer Firmenpolitik ist kein Grund Gesetze zu brechen.
Dazu ist es moralisch alles andere als angemessen Millionen Nutzer zu schädigen um die Ziele einiger tausend zu unterstützen.

Dazu kommt das Raubkopierer keinesfalls positiv betrachtet werden sollten.
Niemand kann sich wünschen, dass es noch mehr illegale Kopien gibt, niedrigere Verkaufszahlen und dadurch höher Preise für ehrliche Kunden.

Nein Quatsch, die sind vollkommen im Recht mit dem was sie getan haben, es war nur ein Festellung, dass sie sich so den Ärger eingebrockt haben.
Eine neutrale Feststellung formuliert man anders...

Schutz ist Ok, übertriebener Schutz nicht! Bei Sony kommt ja auch noch erschwerend das PS3-Linux-"Debakel" hinzu. Manche Firmen meinen sie können ihre Kunden gängeln wie nur sonstwas.

Wie schon gesagt wurde, Sony hat sich einfach mit den falschen Leuten angelegt. Ist auch richtig so. Wir lassen uns von den ganzen Super-Unternehmen einfach verarschen. Das ist doch alles nur eine Logen-Gesellschaft und die machen mit uns was sie wollen.
Endlich wehren sich mal welche gegen diese Leute. Auch wenn die Aktionen nur "leichte Kost" waren. Hoffentlich wird es noch schlimmer!! Microsoft, Google usw. könnten auch mal einen ordentlichen Tritt in den Hinter bekommen:daumen: Eigentlich alle die uns ihren Mist aufzwingen!

Moment. Du nimmst hier gerade einen Konzern in Schutz, der seinen Käufern Rootkits unterjubelt und der Funktionen der PS3, die beim Marktstart hervorgehben (Linux), sang- und klanglos verschwinden lässt. Sony hat weiß Gott keine weiße Weste. Dein Aufspielen äuft ins Leere.
Niemand zwingt Sie die entsprechenden Produkte zu verwenden.
Wenn sie in der Entfernung von Funktionen eine erhebliche Beschneidung der Funktionalität sehen, können sie rechtlich gegen Sony vorgehen.
Eine Entschädigung des Kaufpreises (abzüglich angemessenem Wertverlust) sollte alle mal möglich sein.

Stattdessen werden Gesetzesbrecher als Helden verehrt - einfach nur peinlich.

Anmerken möchte ich dass die Anzahl der Nutzer, die ein Problem im Verlust der Linux Unterstützung sehen wesentlich geringer ist als die Geschädigten.
Das sie mit den Interessen Weniger sympathisieren ist in Ordnung.
Das Sie die Schädigung Vieler dafür als angemessen sehen ist es nicht.

Ja nun, so ist das halt! Es wurden keine Ahnung Nicks und e-mail Adressen veröffentlicht. Persönliche Daten, Name, Anschrift oder gar Bankdaten wären natürlich nicht in Ordnung gewesen. Aber so? Was haben die denn für einen persönlichen Schaden davon? Wo gehobelt wird...

Beim PSN Fall wurden auch Kreditkarten-Daten gestohlen.
Und sehr viele Nutzer haben finanzielle Schäden davon getragen.
Wäre diese Daten in diesem Fall verfügbar gewesen, wer weiß...

Ich denke nicht, dass Sie abschätzen können wie wichtig die gestohlenen Daten für jeden einzelnen betroffenen sind.
Schäden können auch durch den Missbrauch solcher Daten entstehen.
Es ist nicht angemessen so ein Verhalten zu verharmlosen, nur weil sie persönlich keine Gefahr im Missbrauch der angesprochenen Daten sehen.

Niemand zwingt Sie die entsprechenden Produkte zu verwenden.

Das ist zwar ein ganz dummes Totschlagargument ("Ja dann geh halt woanders hin."), aber ja, ich benutze das entsprechende Produkt nicht. Kein Apple, kein Sony, kein Google, und an M$ komme ich zwar nicht vorbei, passe aber ganz genau auf.

Wenn sie in der Entfernung von Funktionen eine erhebliche Beschneidung der Funktionalität sehen, können sie rechtlich gegen Sony vorgehen.
Eine Entschädigung des Kaufpreises (abzüglich angemessenem Wertverlust) sollte alle mal möglich sein.

Ein so genannter gelegentlicher Reality Check wäre mal ganz praktisch. Sie wissen schon, dass bei Gerichtsverfahren Gerichts- und Anwaltskosten fällig werden? Außerdem ist das ja auch nicht die Lösung, das Linux kommt ja doch nicht wieder auf die PS3. Nein, ich bin voll und ganz Ihrer Meinung, dass die geschädigten Kunden nichts für die Misere können. Ich schließe mich nur nicht Ihrer Meinung an, dass die Schuldigen ausschließlich in den Hackerkreisen zu suchen sind. Die Probleme, mit denen Sony im Zuge dieser Datenskandale zu kämpfen hat, sind absolut hausgemacht und hätten ohne weiteres verhindert werden können.

Sicher. Meinst du nicht in etwa, dass Sony einfach jedes mal in Berufung geht (wird aus der Portokasse gezahlz) und man gleich in höheren Instanzen landet? Für einen Privatmann ist das schlichtweg nicht bezahlbar, denn das wird nicht billig. Und die Rechtsschutzversicherung deckt sowas nur in den wenigsten Fällen ab. Zudem geht Sony bei sowas in der Regel eh immer den außergerichtlichen Weg (höhere Instanz kostet den Kläger schon einen Batzen Geld) und dadurch kommt es zu keinem Urteil (denn meistens ist der Privatmann schon fast gezwungen die außergerichtliche Einigung zu wählen, denn nicht jeder hat im Monat ein paar Tausender übrig). Zu einem BGH Urteil würde es Sony nicht kommen lassen, denn so gut wie alle Gerichte orientieren sich an einem solchen Urteil und das wäre fatal für Sony - dann würde es nur noch mit Klagen hageln, denn man hat schon fast eine Garantie, dass Sony schuldig gesprochen wird.

Wie du siehst, ist das nicht mal einfach mit dem Einreichen einer Klage beim Amtsgericht getan.

Ich mein "ohhh ich kann kein Linux mehr, mit dem man eh nichts auf ner ps3 anfangen kann, drauf machen" "heul heul"

Sag das mal dem Militär die Tausende PS3 gekauft haben und in einem Cluster betreiben wenn eine Konsole kaputt geht und sie eine neue im Rahmen der Gewährleistung/Garantie ohne Linux Support bekommen.

Heulen für eine Investition von Millionen? Stimmt, alles Weicheier. Die Linux Funktion hat eh keiner genutzt.

Sag mal, brauchst du eigentlich deine Beine? Fürs Schreiben am PC würden dir ja die Hände reichen. Eigentlich könnte man doch die Beine entfernen...

Ach, das ist ja was anderes.

Ehrlich gesagt ist das ganze einfach nur peinlich für Sony und ihre Entschuldigung, einen Monat Premium ist schon fast ein Witz. Diesen Monat bekommt man auch bei Microsoft jedes Jahr geschenkt (bzw. bei deren Weihnachtsaktion).

Das gute an der Sache: Redakteuere haben immer was tolles zum schreiben. ;)

PS: failoverflow usw. haben nur die Grundlage für diese "Kopie Abspiel Funktion" geschaffen indem sie Reverse Engineering betrieben haben, das Kopieren von Spielen lag ausdrücklich nicht im Interesse von failoverflow und den anderen Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:

Hacker sind schwanzlose Feiglinge.
Was soll der scheiss? Was wollen die damit bewirken? Ausser Arbeitsplätzen zu schädigen, Familien in Finanziele nöte zu drängen, Kunden ihre Produkte zu nehemn und noch vieles mehr (wenn man in der lage ist eine bisschen über den Tellerand hinaus zuschauen)....

Jeder kann mit seiner idee und seinem Produkt machen was er will und das ist auch sein Gutes Recht. Wenn ihr eine freie Spielekonsole wollt: Gründet ein UNternhmen, steckt hunderte millionen in die entwicklung und macht eure eigene Konsole.
Oder ihr kauft euch einfach ein pc.

Ich hoffe diese hacker werden bis an ihr Lebensende eingesperrt
Die PS3 war für viele Leute aufgrund der Architektur eine preiswerte Möglichkeit performante Cluster zu bilden, oder einfach selbsterstelle Programme laufen zu lassen. Wenn du das Feature nicht gebraucht hast, sollte es dich nicht interessieren, manche Leute stört es trotzdem.
Mögliche Absicht:Sony aufzeigen, dass sie mit ihrer genialen Verschlüsslung auf der PS3 ebenso versagt haben, wie bei deren IT-Infrastruktur.
Dein gesamter Kommentar zeugt wirklich von Reife:daumen2:

Ob es Sony verdient hat oder nicht - Das was dort gemacht wird ist eine Straftat. Und wer eine Straftat gut heißen tut der gehört eigentlich gleich mit dazu bestraft. Selbstjustiz, Beleidigungen (egal gegen Sony oder Hacker) sind ebenfalls Straftaten. Wenn ich hier einige Kommentare so lese sehe ich die Terroristen von morgen :daumen2:

Wie würde es euch in übrigen gefallen wen jemand Bilder von euch unter der Dusche für alle öffentlich Sichtbar in eurer Stadt aufhängen würde??? Würdet ihr unter dem Plakat stehen und auch herum schreien "Der hat es verdient, guter Fotograf"? Wohl kaum :P

Tag die Herren...

Na, sind wir fertig mit der "Ich hau dir auf die Fresse"-Mentalität? :schief:

Wenn ihr persönliche Differenzen untereinander habt, dann klärt diese bitte via PN und verschont den Thread damit.

Offtopic wurde entfernt! Stay @ Topic!

Gruß
Pain

richtig so, haut nur weiter auf Sony ein und gefährdet damit tausende von Arbeitsplätzen... ist ja nicht so als hätten die mit dem Erdbeben nicht schon genug Probleme...

Im Internet gilt nunmal das Faustrecht- und das ist meiner Meinung nach auch gut so

tausende von Arbeitsplätzen

Wenn jemand arbeitslos würde, der z.B. bei BMG gearbeitet hat würde ich bestenfalls Schadenfreude empfinden... die Musikindustrie muss sterben- so schnell und brutal wie möglich, zum Wohl aller (abgesehen von der Minderheit ihrer Nutznießer)!

Ich habe wirklich nichts gegen Sony im allgemeinen aber wie viele große Konzerne mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen hat auch Sony Schattenseiten: BMG und die Konsolensparte (insbesondere PS3)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück