Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link.
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony und Call of Duty: Playstation 6 erscheint frühestens 2027 [Gerücht]
Das mit den defkits hörte man schon vor ein paar wochen. Vor monaten stand es wird eine neue ps5 schon entwickelt. Die rdna 3 mittelklasse wird ca 30 tflops haben. Ich zähle nur 1 plus 1 zusammen
Das mit den defkits hörte man schon vor ein paar wochen. Vor monaten stand es wird eine neue ps5 schon entwickelt. Die rdna 3 mittelklasse wird ca 30 tflops haben. Ich zähle nur 1 plus 1 zusammen
Ich erwarte die Zwischen Generation aber auch in dem Bereich von 25-30TF RDNA3 Power.
Alles darunter lohnt sich nicht und alles darüber ist sicher zu teuer und zu Strom hungrig
Ich erwarte die Zwischen Generation aber auch in dem Bereich von 25-30TF RDNA3 Power.
Alles darunter lohnt sich nicht und alles darüber ist sicher zu teuer und zu Strom hungrig
Bisher ist alles noch Spekulatius, aber die Gerüchteküche sprach damals von Radeon RX 6900XT Performance. Also in etwa 23 TF. Das war im Mai 2022. Im Grunde muss man den Launch der RX 7900XTX abwarten, um sich wirklich Rückschlüsse auf die Leistung einer RX7700XT bilden zu können. Ob zusätzlich durch Hard- und Softwareoptimierungen sowie besserer Fertigung 30 TF realistisch sind, weiß ich nicht. Das überlass ich den Experten hier im Forum.
Bisher ist alles noch Spekulatius, aber die Gerüchteküche sprach damals von Radeon RX 6900XT Performance. Also in etwa 23 TF. Das war im Mai 2022. Im Grunde muss man den Launch der RX 7900XTX abwarten, um sich wirklich Rückschlüsse auf die Leistung einer RX7700XT bilden zu können. Ob zusätzlich durch Hard- und Softwareoptimierungen sowie besserer Fertigung 30 TF realistisch sind, weiß ich nicht. Das überlass ich den Experten hier im Forum.
Ich bin bei solchen Zahlen immer skeptisch.... Aber umso mehr bin ich auf den Launch und den Test zur RX 7900XTX gespannt. Und solange @PCGH_Raff nicht spoilert, werden wir uns hier noch gedulden müssen. Aber gut, in ein paar Wochen wissen wir mehr. Dann lässt sich zumindest besser beurteilen ob 30 TF realistisch sind, oder nicht.
Ich bin bei solchen Zahlen immer skeptisch.... Aber umso mehr bin ich auf den Launch und den Test zur RX 7900XTX gespannt. Und solange @PCGH_Raff nicht spoilert, werden wir uns hier noch gedulden müssen. Aber gut, in ein paar Wochen wissen wir mehr. Dann lässt sich zumindest besser beurteilen ob 30 TF realistisch sind, oder nicht.
Bei mir steht nächstes Jahr ein komplett neues Setup an. Ich brauch wirklich alles neu, weil ich im Moment nur ein MacBook zum Arbeiten habe. Anforderung an den PC: Alles unter 4K ist Pixel Art. Von daher graut mir schon vor den Preisen. Wobei ich klar sagen muss, das ich für die entsprechende Leistung auch bereit bin zu zahlen. Aber ähnlich wie bei der PS5 Pro muss bei den PC-Komponenten auch das Gesamtpaket überzeugen.
So wie es aktuell aber scheint, kann man die TF Angaben zwischen RDNA2 und RDNA3 nicht vergleichen.
Erinnert mich an Ampere zu Turing.
Für eine Leistungsverdopplung ggü. der PS5 und XSX sind meiner Einschätzung nach mehr als 25TF nötig.
Könnte mir gut vorstellen, das die PS5 Pro 25-28TF haben könnte, die Series Z aber die 30TF knacken könnte
Aber egal wie es kommt, ich hoffe das MS und Sony auch die CPU aufbohren. Ein Zen3(+) bei um die 4GHz könnte vielleicht reichen, das man mit den Pro Modellen immer 60FPS im PS5/XSX Qualitätsmodus schafft.
Das würde mir meist schon völlig ausreichen. Krasse RT Efeckte und co können wegen mir dann bei der nächsten Next Gen kommen