Sony PSN: Playstation Network nicht von Hackergruppe Anonymous attackiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
selbst das gesamte Sony Online Entertainment Netzwerk wurde abgeschaltet und nem Sicherheitscheck unterzogen, was jetzt wohl einige Tage (glaub es wurde sogar was von bis Ende des Monats gesagt) dauert

Bei SOE sind sie auch draufgekommen dass in das System gehackt und womöglich Daten entwendet wurden.

Deshalb haben sie es vorläufig auch deaktiviert.

Hat wer die Email von einem der Hacker?
Ich hab nämlich mein Passwort fürs PSN vergessen.

"Betroffen sind jetzt auch 24,6 Millionen Kunden des Onlinespiele-Netzwerks „Sony Online Entertainment“ (SOE). Bekannt war bisher nur der Hackerangriff auf die rund 77 Millionen Kunden des Playstation-Netzwerkes und des Musik- und Videodienstes Qriocity, bei dem teilweise auch Bankdaten gestohlen wurden. Experten gehen davon aus, dass allein der Hackerangriff auf das Playstation-Netzwerk Kosten in Höhe von 24 Milliarden US-Dollar verursachen könnte." Quelle Bild;Wenn ich dort angemeldet wäre, würde ich meine Bank anrufen um nur noch mit der Identitätskarte und einem Code Geld abheben zu können, direkt am Schalter!

Ohne die dreistellige Zahl auf der Rückseite kann man mit einer Kreditkarte nicht viel anfangen und wenn man direkt vom Konto abbuchen lässt, sollte es möglich sein, dass man das extra sperren lässt.

Wenn die Sache wirklich größere Ausmaße hätte würden VISA/Mastercard schon längst reagieren und den Kunden neue Karten schicken.

Ich hab selbst mit denen telefoniert und Fakt ist: Es sind nur Einzelfälle gemeldet worden, wo nicht mal sicher ist ob die Leute den Vorfall nicht ausnutzen wollen um zu Geld zu kommen bzw. ob es wirklich durch den Hack ist. Sollte wirklich täglich viel Geld abgebucht werden von tausenden oder Millionen Karten wären die alle schon längst durch die Konzerne gesperrt worden.

Habe gerade bei der Hotline angerufen der test am wochenende ging schief und das psn wird nicht wie geplant heute on sein.

Zitiere:Die haben uns gesagt das die am Montag online gehen wollten aber der test lief Schief.Wir können den Fehler nicht beheben und nun Kann nix genaues gesagt werden. Es kann eine woche dauern oder noch bis ende Mai.

Ist das ne *******

Zurück