Sony PS5: Alternate verkauft 265 Stück über Bewerbung - "keine Chance für Bots"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony PS5: Alternate verkauft 265 Stück über Bewerbung - "keine Chance für Bots"

"Bots sind eine Plage", heißt es bei Alternate. Daher verkauft man die neueste Charge an PS5-Konsolen nicht direkt, sondern nur per Bewerbung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony PS5: Alternate verkauft 265 Stück über Bewerbung - "keine Chance für Bots"
 
:lol:

Aber auch nur bei den Konsolen, weil sie da an den UVP gebunden sind und sowieso kaum etwas dran verdienen.

Bei den Grakas kann man ja noch locker 30-50% drauf schlagen. Da kommen die Bots gerade recht, wenn die Lager leergeräumt werden und man schön Marge macht.
 
:lol:

Aber auch nur bei den Konsolen, weil sie da an den UVP gebunden sind und sowieso kaum etwas dran verdienen.

Bei den Grakas kann man ja noch locker 30-50% drauf schlagen. Da kommen die Bots gerade recht, wenn die Lager leergeräumt werden und man schön Marge macht.
Deswegen bundlen die das ja gerade. Das zumindest Zubehör noch mit rausgeht. Machen wir auch gerade so.
Ansonsten wäre das den ganzen Aufwand nicht wert. 15€ verdient man aktuell an einer Konsole. Davon dann noch Service leisten und am liebsten noch Bots einzeln rausfiltern...
 
Ich würde ja mal vermuten, dass "wahre Gaming Fans" - insbesondere angesichts der Vielzahl von Plattformen und Sales und üblicherweise auch Piles of Shame - Besseres zu tun haben könnten als YouTube-Videos zu drehen oder irgendwelche Social Media-Profile zu pflegen ...
 
Wer brauch sone olle Konsole? Aufgrund der Preisbindung spielt Alternate ein auf Samariter...Eier würden sie zeigen, wenn Grafikkarten adäquat bepreist werden, aber da streichen sie lieber hunderte Euro Marge ein.
 
Mensch, ist das nett von Alternate sich nun so für uns Spieler zu bemühen, nachdem sie unter den deutschen Händlern bei der Grafikkarten Preistreiberei eigtl so ziemlich an der Spitze waren und maßgeblich dazu beigetragen haben.
 
Wer brauch sone olle Konsole? Aufgrund der Preisbindung spielt Alternate ein auf Samariter...Eier würden sie zeigen, wenn Grafikkarten adäquat bepreist werden, aber da streichen sie lieber hunderte Euro Marge ein.
Wie gesagt Wirtschaftsunternehmen. Eier sind keine Währung, davon bezahlt man keine Mitarbeiter und macht kein Gewinn damit. Lernst du aber auch noch wenn du mal in der Wirtschaft arbeiten gehen musst...

Wobei Alternate ist ja bekannt dafür sich mit Werkstudenten und Niedriglöhnern einzudecken. Dann wandert die Kohle wohl in die Taschen der Anteilseigner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Wirtschaftsunternehmen. Eier sind keine Währung, davon bezahlt man keine Mitarbeiter und macht kein Gewinn damit. Lernst du aber auch noch wenn du mal in der Wirtschaft arbeiten gehen musst...
Ja Wirtschaftsunternehmen sind immer noch von Ihrer Kundenzufriedenheit abhängig. (Langfristig).
Und da hat sich so manch Wirtschaftsunternehmen beim schnellen Geld in die Nesseln gesetzt.
Danach hatten sie genug Zeit um Erbsen zu zählen.
Mal im Ernst, jeder soll für seine Dieenstleistung bezahlt werden und seinen Gewinn machen.
Leben und leben lassen heißt die Dewiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Da soll doch keiner eine "Bewerbung" schreiben wie für einen Job, wo er sein halbes Leben erzählt und warum eine PS5 für Ihn besonders geeignet ist, mehr als nur eine Konsole ist und wie er in CoD auch aus persönlichem Interesse immer 110% geben wird. Dann nochmal von zwei Kumpels, der Mutter und einer Agentur gegenlesen lassen und Empfehlungsschreiben von möglichst vielen PSN-Freunden beilegen...

Sondern schlicht irgendwas, was ein Bot nicht so einfach geschrieben bekommt, woraus hervorgeht, dass die Konsole für jemanden bestimmt ist, der damit auch zocken will und wahrscheinlich Spaß damit haben wird.

Ich sehe nicht, wie man sich mit sowas zum Horst machen kann. Außer man ist ohnehin schon einer, dann kommt's aber auch nicht mehr drauf an.
 
Zurück