AW: Sony plant Product-Keys für PS3-Spiele
Ich finde es auch eine gute sache, auf dem Computer gibt es kaum noch ein Spiel ohne Accountbindung, warum sollten die Konsolenspieler es so viel leichter haben ? ich habe nichts gegen steam etc. aber es nervt mich das bei den konsolen alles so easy gehandhabt wird im moment.. also find ich ichs gut
So für alle Leute, dies immernoch nicht raffen: Wenn dein Steamaccount (ja genau deiner!) tot ist: Blöd! Kostet 20 Euro und Counterstrike ist wieder da.
Wenn dein PSN / Live Account tot ist: Nix mehr internet evah! Keine Demos kein garnix.
So. Wenn ich mir einen Computer kaufe, dann ist da Spieletechnisch keine Sperre. Ich kann, wenn ich das Risiko mag, jedes Spiel umsonst haben.
Bei der Konsole ist sozusagen das Securom etc. pp. alles integriert. Dafür zahlen Konsolis auch mehr an Hardware, und mehr für die Spiele. Da läuft das Spiel aber auch immer! -> Sony freut sich: PS nix geknackt, maximale Gewinne, **** yea!
Selbst wenn die Jailbreaks iwann besser laufen werden prozentual viel weniger leute davon gebrauch machen. Ist ja auch logisch!
1. Man weiss nicht, ob sony es "sehen" kann. Wenn die das mitbekommen ist halt onlinegaming gestorben, sprich die PS hat einen mehr als 50% Wertverlust. Wer kauft schon ein iPhone ohne internetfunktionalität....
2. Man braucht ein bisschen ahnung davon. Viele haben eine Konsole, weil sie Computertechnisch total unbedarft sind. Nachdem Sony den komerziellen Verkauf der JB sticks zum erliegen gebracht hat, muss man im Moment selbst mit Mikrokontrollern löten und ein Programm drauf zum laufen bekommen.
Wenn ich ein Spiel für den PC für weniger Geld kaufe, hab ich eine bessere Spielqualität, kann modden bis sich die Omma im Grab umdreht. Dafür läuft nicht jedes Spiel automatisch, aber für ne LAN kann man die Scheibe meist einmal im Kreis durchgeben und es läuft. Leider nutzen viele Leute die kostenlose Möglichkeit sehr gerne, freuen sich darüber, dass das Spiel geil ist, und haben es kostenlos.
Blöd, dass ein paar Typen ein Jahr lang nur dafür jeden Morgen um 8 in der Firma standen und dafür gearbeitet haben, und nun gerne als Lohn auch mal in den Urlaub fahren würden um ein bissl auszuspannen. Schade, dass dafür zu wenig Geld kommt -> Publisher sagen ne, wir regeln gegen.
--> Bisher: PC spiele günstiger als Konsolenspiele, dafür keine Kopierschutzprobleme. Aber nein! Der gut gebildete PC spieler kann das natürlich nicht ertragen, dass seine Perle am Ende einen Nachteil gegenüber der Konsole haben sollte. Sollen doch die Konsolenspieler, die sowieso mehr zahlen, keine communitymods haben, bisher nicht vernünftig cracken können doch auch restriktionen bekommen! Das trifft sowieso nur die richtigen! Die Gelegenheitsspieler, die auf eBay was gebraucht kaufen, von irgendwelchen Kopierschützen nichts verstehen, und das erstandene Spiel nicht spielen können.
Aber was reg ich mich eigentlich auf. Das ließt sowieso keiner. Der nächste unter mir schreibt sowieso bis morgen: Recht so! Wurde auch mal zeit. War sowieso ein unding.
Nee, das geht ja mal garnicht oder?
Wenns dir nicht gefällt, dann mach dir erst nicht die Mühe, die Seite in die Adresszeile deines Browsers zu tippen. Anstatt hier unsinnige Kommentare zu machen solltest du vielleicht deine Meinung zum Thema abgeben. Und dann meinst du die Comunity würde keine "niveauvollen Diskussionen" führen. Selber schreibst du aber niveaulose Kommentare...
Du hast dein Argument gerade selber zerstört.
Dito, aber allein die Installation von GT5 dauert etwa 45 mins... da ist kein Konsolen Vorteil gegenüber den PC...
GT5 gibts aufm PC?
genau das isses ja, solang dann die Publisher die Preise klein Halten, für nen Spiel vieleicht 20 - 25 € anstatt wie hier 49 - 79 € im Laden, würden sich eventuell auch mehr die Spiele kaufen und nicht dauernd Downloaden, hab letztens auch ers BC2 für 15 € gekauft, ich habe es gern gekauft 40 € im Karstadt war mir einfach zu teuer, natürlich ist ne Breitbandleitung vorrausgesetzt und wenn man mal nen Spiel testen will könnte Sony ja vieleicht sowas wie bei Steam freigeben, also diese Gästepässe
Die Spieledownloads gibts sowohl bei PS3 als auch bei 360. Demos und Vollversionen. Sind meist günstiger als mit Hülle, aber nicht immer günstiger als gebraucht.
Alles was das Mythos Konsole kaputt macht, ist ganz herzlich willkommen!
Qualifizierter Beitrag. Hut ab dafür. Was ist der "Mythos Konsole"?
Ich lass mal meine dunkle Seite sprechen

:
Ist doch großartig! Bitte mehr davon: Dauer-Online-Zwang muss sein.
Ebenso hoffe ich insgeheim, dass Konsolen noch viel mehr gehackt werden.
Das würde nämlich dazu führen, dass sich Spieler und Hersteller vielleicht wieder auf den PC zurückbesinnen. Dieser wird ja nicht nur wegen des Preises sondern auch wegen des (aus Spielersicht) zu rigiden Kopierschutzes bzw. (aus Herstellersicht) zu schwachen Kopierschutzes immer mehr links liegen gelassen wird.
Hmm interessante Sichtweise. Den zusammenhang zwischen Konsolenspielen und zu harten Kopierschützen auf dem Computer musst du mir aber nochmal erklären. Ich glaub da hab ich was übersehen.
Ich habe zwar keine Konsole. Dennoch ärgert es, wenn unverständliches fortgeführt wird.
Es gibt sie noch: Die guten Menschen, die nicht vor Neid krank sind.
Vieles wird still hingenommen. Wenn die PS3 Gemeinde (gibts die?) ein Veto einlegt, bewegt sich Sony vielleicht auch noch ein wenig pro Endverbraucher.
Zumindest bei Facebook und so weiter hat es schon funktioniert. Ich glaube bei Playstation und 360 wird diese Methode weit weniger gut gehen. Je nach Nutzer ist man evtl. kaum im "Internet" und bekommt von geplanten Aufständen in der Richtung nichts mit. Sony würde ein Teufel tun, das im Network anzukündigen und somit würde schätz ich nur ein recht geringer Prozentsatz von der Aktion erfahren.
Außerdem kauft zum Beispiel ich mir nicht wöchentlich ein Spiel, sondern eher alle 2-3 Monate eins. Bis der Effekt bei den Leuten, die ein ähnliches Verhalten wie ich an den Tag legen zum tragen kommt, vergehen mehr als ein paar Wochen denke ich.