Sony plant Product-Keys für PS3-Spiele

AW: Sony plant Product-Keys für PS3-Spiele

Es ist doch reine Geldmacherei-wenns beim PC so gut funktioniert, warum sollte es auf der PS3 nicht auch noch funktionieren:fresse:
Wir sinds indirekt selbst schuld, da wir es beim PC nicht ausreichend boykottiert haben.
Es wurde doch nur ein bekanntes Konzept auf eine neue Plattform übertragen.

5x aktivieren und dann? Kann man keinen neuen Key kostenfrei anfordern, das wäre schlecht.
Ich habe zwar keine Konsole. Dennoch ärgert es, wenn unverständliches fortgeführt wird.

Aber so eine Funktion schlummert doch auch schon sehr lange im PC. Die Regionale Einstellung für DVD Laufwerke z.B. musste ich auch noch nie verändern aber der eine oder andere Weltenbummler vielleicht. Nach zu häufiger Änderung geht DVD sehen dann nicht mehr.

Vieles wird still hingenommen. Wenn die PS3 Gemeinde (gibts die?) ein Veto einlegt, bewegt sich Sony vielleicht auch noch ein wenig pro Endverbraucher.

Im Moment ist das Contra viel zu oft Allgegenwertig. Gruss

War eh überfällig.
Die Kunden sind ja vorwiegend Kids und mit denen kann man so ziemlich ALLES machen.
Ausser Rumgejammer wird Sony da keinen Gegenwind fürchten müssen.
Trotzdem: Irgendwie würde ich Sony und der Spieleindustrie so richtig fette Millionenverluste vonm ganzen Herzen gönnen. Sind mittlerweile beides keine Symphatieträger mehr für mich.

naja also das mit den Keys finde ich ok, aber das mit dem aktiviern is vllt nen bissl zu krass gerade wenn man mal nen Spiel ausleihen will,

AW: Sony plant Product-Keys für PS3-SpieleD

Und ich dachte das Forum hier würde sich von YouTube-Kommentardiskussionen unterscheiden.:daumen2:

PCGH und niveauvolle Diskussionen? Willkommen in der Realität. Wenn es um sogenannten Platform-Fanboyism geht ist PCGH mit weitem Abstand die schlimmste Seite im Netz die ich kenne.

Die User hier sind weitesgehend ignorant oder haben einfach keine Ahnung was sie für einen Bullshit daher reden. Mich kotzt es mitlerweile auch immer mehr an. Die Anzahl der Leute die hier vor einem Post das Hirn booten dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen.

Ich habe mitlerweile echt keinen Bock mehr auf sowas. Die Leute hier leben in einer Traumwelt fernab jeder Realität. Ich denke ich werd die Seite in Zukunft meiden. Mit dieser Community will ich mich auf jeden Fall nicht mehr identifizieren. Wenn ich bei jeder zweiten News den geistigen Auswurf von verbitterten Hatern lesen will kann ich auch nach 4chan gehen...

Zuletzt bearbeitet:

sehr traurig... hab mir ne ps3 vor ung. 6 monaten zugelegt und finanziere diese sauteuren games eigentlich in dem ich das zeug weiter verkaufe oder sie selber gebraucht kaufe, nur so halten sich die preise in einem realisierbaren "spassfaktor"

ich glaub kaum das man die keys im endeffekte 5x regen darf, ich sag nur multiplayer ! die keys werden dort sicher mit den PSN geknüpft und dann is aus die maus

wenn ich seh das sich das bei den kommenden games durchsetzt werd ich wohl die PS3 wieder verkaufen

Naja, kennen wir doch schon lange von normalen PCs,
warum also sollte es den Jungs mit ihren Spiele-Computern im HTPC-Format besser ergehen....
Wenn wir uns am Rechner schon die miese Grafik der Konsolenumsetzung bei enormem Leistungsverbrauch antun müssen, dann die doch bitte auch die Restriktionen^^

Nein, mal im Ernst...
ICH GLAUB S HACKT....
was soll der ganze Unfug...es is doch am PC schon bewiesen, dass das extrem Kontraproduktiv ist.

Ich lass mal meine dunkle Seite sprechen :devil::

Ist doch großartig! Bitte mehr davon: Dauer-Online-Zwang muss sein.

Ebenso hoffe ich insgeheim, dass Konsolen noch viel mehr gehackt werden.

Das würde nämlich dazu führen, dass sich Spieler und Hersteller vielleicht wieder auf den PC zurückbesinnen. Dieser wird ja nicht nur wegen des Preises sondern auch wegen des (aus Spielersicht) zu rigiden Kopierschutzes bzw. (aus Herstellersicht) zu schwachen Kopierschutzes immer mehr links liegen gelassen wird.

Ich finde jegliche Art der Gängelung, sei für den PC oder der Konsole als absolutes no Go Onlinezwang und begrentzte Aktivierungen sind eine Bevormundung und eine massive Einschränkung der persönlichen Nutzung. Wann kommen die Autos die nach 5 maligen Starten ersetzt werden müßen?

sehr traurig... hab mir ne ps3 vor ung. 6 monaten zugelegt und finanziere diese sauteuren games eigentlich in dem ich das zeug weiter verkaufe oder sie selber gebraucht kaufe, nur so halten sich die preise in einem realisierbaren "spassfaktor"

naja das Problem an dem teuren Preis sind sicher nicht die Spielehersteller sondern eher der MArkt der dir die Spiele verkauft, ich möchte mal wissen für wie viel die Hersteller die Spiele eigentlich an die Märkte verkaufen

Schon, aber wenn sie's morgen auf 5 Verwendungen beschränken können, könnten sie übermorgen auch sagen, dass man den Key nur einmal verwenden darf. Zumindest besteht die Gefahr. Damit hätte man auch das "Problem" Gebrauchthandel beseitigt. Und Spiele an Freunde ausleihen würde auch schon bei 5 Verwendungen nur noch sehr eingeschränkt funktionieren.

Damit habe ich eigentlich kein Problem, da ich noch nie ein Game wieder verkauft habe (ja, meine Vitrine ist recht voll) :D. Das ist eine Heranführung an den Online-Markt seitens Sony. Ich konnte Hot Pursuit (PC) über den EA-Store für 18,99€ statt 49,99€ bekommen, da verzichte selbst ich auf die schöne DVD-Verpackung.

Damit habe ich eigentlich kein Problem, da ich noch nie ein Game wieder verkauft habe (ja, meine Vitrine ist recht voll) :D. Das ist eine Heranführung an den Online-Markt seitens Sony. Ich konnte Hot Pursuit (PC) über den EA-Store für 18,99€ statt 49,99€ bekommen, da verzichte selbst ich auf die schöne DVD-Verpackung.

genau das isses ja, solang dann die Publisher die Preise klein Halten, für nen Spiel vieleicht 20 - 25 € anstatt wie hier 49 - 79 € im Laden, würden sich eventuell auch mehr die Spiele kaufen und nicht dauernd Downloaden, hab letztens auch ers BC2 für 15 € gekauft, ich habe es gern gekauft 40 € im Karstadt war mir einfach zu teuer, natürlich ist ne Breitbandleitung vorrausgesetzt und wenn man mal nen Spiel testen will könnte Sony ja vieleicht sowas wie bei Steam freigeben, also diese Gästepässe

Durch eine Einführung von Keys auf den Konsolen würden sie meiner
Meinung nach ihr letztes Argument gegenüber dem PC verlieren.

Dann wäre eine Konsole tatsächlich nur noch ein halber PC für Idioten.

Durch eine Einführung von Keys auf den Konsolen würden sie meiner
Meinung nach ihr letztes Argument gegenüber dem PC verlieren.

Dann wäre eine Konsole tatsächlich nur noch ein halber PC für Idioten.

Dito, aber allein die Installation von GT5 dauert etwa 45 mins... da ist kein Konsolen Vorteil gegenüber den PC...

AW: Sony plant Product-Keys für PS3-SpieleD

PCGH und niveauvolle Diskussionen? Willkommen in der Realität. Wenn es um sogenannten Platform-Fanboyism geht ist PCGH mit weitem Abstand die schlimmste Seite im Netz die ich kenne.

Die User hier sind weitesgehend ignorant oder haben einfach keine Ahnung was sie für einen Bullshit daher reden. Mich kotzt es mitlerweile auch immer mehr an. Die Anzahl der Leute die hier vor einem Post das Hirn booten dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen.

Ich habe mitlerweile echt keinen Bock mehr auf sowas. Die Leute hier leben in einer Traumwelt fernab jeder Realität. Ich denke ich werd die Seite in Zukunft meiden. Mit dieser Community will ich mich auf jeden Fall nicht mehr identifizieren. Wenn ich bei jeder zweiten News den geistigen Auswurf von verbitterten Hatern lesen will kann ich auch nach 4chan gehen...

Nee, das geht ja mal garnicht oder?
Wenns dir nicht gefällt, dann mach dir erst nicht die Mühe, die Seite in die Adresszeile deines Browsers zu tippen. Anstatt hier unsinnige Kommentare zu machen solltest du vielleicht deine Meinung zum Thema abgeben. Und dann meinst du die Comunity würde keine "niveauvollen Diskussionen" führen. Selber schreibst du aber niveaulose Kommentare...

Ich finde es auch eine gute sache, auf dem Computer gibt es kaum noch ein Spiel ohne Accountbindung, warum sollten die Konsolenspieler es so viel leichter haben ? ich habe nichts gegen steam etc. aber es nervt mich das bei den konsolen alles so easy gehandhabt wird im moment.. also find ich ichs gut ;)

So für alle Leute, dies immernoch nicht raffen: Wenn dein Steamaccount (ja genau deiner!) tot ist: Blöd! Kostet 20 Euro und Counterstrike ist wieder da.
Wenn dein PSN / Live Account tot ist: Nix mehr internet evah! Keine Demos kein garnix.

So. Wenn ich mir einen Computer kaufe, dann ist da Spieletechnisch keine Sperre. Ich kann, wenn ich das Risiko mag, jedes Spiel umsonst haben.

Bei der Konsole ist sozusagen das Securom etc. pp. alles integriert. Dafür zahlen Konsolis auch mehr an Hardware, und mehr für die Spiele. Da läuft das Spiel aber auch immer! -> Sony freut sich: PS nix geknackt, maximale Gewinne, **** yea!
Selbst wenn die Jailbreaks iwann besser laufen werden prozentual viel weniger leute davon gebrauch machen. Ist ja auch logisch!
1. Man weiss nicht, ob sony es "sehen" kann. Wenn die das mitbekommen ist halt onlinegaming gestorben, sprich die PS hat einen mehr als 50% Wertverlust. Wer kauft schon ein iPhone ohne internetfunktionalität....
2. Man braucht ein bisschen ahnung davon. Viele haben eine Konsole, weil sie Computertechnisch total unbedarft sind. Nachdem Sony den komerziellen Verkauf der JB sticks zum erliegen gebracht hat, muss man im Moment selbst mit Mikrokontrollern löten und ein Programm drauf zum laufen bekommen.

Wenn ich ein Spiel für den PC für weniger Geld kaufe, hab ich eine bessere Spielqualität, kann modden bis sich die Omma im Grab umdreht. Dafür läuft nicht jedes Spiel automatisch, aber für ne LAN kann man die Scheibe meist einmal im Kreis durchgeben und es läuft. Leider nutzen viele Leute die kostenlose Möglichkeit sehr gerne, freuen sich darüber, dass das Spiel geil ist, und haben es kostenlos.

Blöd, dass ein paar Typen ein Jahr lang nur dafür jeden Morgen um 8 in der Firma standen und dafür gearbeitet haben, und nun gerne als Lohn auch mal in den Urlaub fahren würden um ein bissl auszuspannen. Schade, dass dafür zu wenig Geld kommt -> Publisher sagen ne, wir regeln gegen.

--> Bisher: PC spiele günstiger als Konsolenspiele, dafür keine Kopierschutzprobleme. Aber nein! Der gut gebildete PC spieler kann das natürlich nicht ertragen, dass seine Perle am Ende einen Nachteil gegenüber der Konsole haben sollte. Sollen doch die Konsolenspieler, die sowieso mehr zahlen, keine communitymods haben, bisher nicht vernünftig cracken können doch auch restriktionen bekommen! Das trifft sowieso nur die richtigen! Die Gelegenheitsspieler, die auf eBay was gebraucht kaufen, von irgendwelchen Kopierschützen nichts verstehen, und das erstandene Spiel nicht spielen können.

Aber was reg ich mich eigentlich auf. Das ließt sowieso keiner. Der nächste unter mir schreibt sowieso bis morgen: Recht so! Wurde auch mal zeit. War sowieso ein unding.

Nee, das geht ja mal garnicht oder?
Wenns dir nicht gefällt, dann mach dir erst nicht die Mühe, die Seite in die Adresszeile deines Browsers zu tippen. Anstatt hier unsinnige Kommentare zu machen solltest du vielleicht deine Meinung zum Thema abgeben. Und dann meinst du die Comunity würde keine "niveauvollen Diskussionen" führen. Selber schreibst du aber niveaulose Kommentare...

Du hast dein Argument gerade selber zerstört.

Dito, aber allein die Installation von GT5 dauert etwa 45 mins... da ist kein Konsolen Vorteil gegenüber den PC...

GT5 gibts aufm PC?

genau das isses ja, solang dann die Publisher die Preise klein Halten, für nen Spiel vieleicht 20 - 25 € anstatt wie hier 49 - 79 € im Laden, würden sich eventuell auch mehr die Spiele kaufen und nicht dauernd Downloaden, hab letztens auch ers BC2 für 15 € gekauft, ich habe es gern gekauft 40 € im Karstadt war mir einfach zu teuer, natürlich ist ne Breitbandleitung vorrausgesetzt und wenn man mal nen Spiel testen will könnte Sony ja vieleicht sowas wie bei Steam freigeben, also diese Gästepässe

Die Spieledownloads gibts sowohl bei PS3 als auch bei 360. Demos und Vollversionen. Sind meist günstiger als mit Hülle, aber nicht immer günstiger als gebraucht.

Alles was das Mythos Konsole kaputt macht, ist ganz herzlich willkommen!:daumen:

Qualifizierter Beitrag. Hut ab dafür. Was ist der "Mythos Konsole"?

Ich lass mal meine dunkle Seite sprechen :devil::

Ist doch großartig! Bitte mehr davon: Dauer-Online-Zwang muss sein.

Ebenso hoffe ich insgeheim, dass Konsolen noch viel mehr gehackt werden.

Das würde nämlich dazu führen, dass sich Spieler und Hersteller vielleicht wieder auf den PC zurückbesinnen. Dieser wird ja nicht nur wegen des Preises sondern auch wegen des (aus Spielersicht) zu rigiden Kopierschutzes bzw. (aus Herstellersicht) zu schwachen Kopierschutzes immer mehr links liegen gelassen wird.

Hmm interessante Sichtweise. Den zusammenhang zwischen Konsolenspielen und zu harten Kopierschützen auf dem Computer musst du mir aber nochmal erklären. Ich glaub da hab ich was übersehen.

Ich habe zwar keine Konsole. Dennoch ärgert es, wenn unverständliches fortgeführt wird.

Es gibt sie noch: Die guten Menschen, die nicht vor Neid krank sind.

Vieles wird still hingenommen. Wenn die PS3 Gemeinde (gibts die?) ein Veto einlegt, bewegt sich Sony vielleicht auch noch ein wenig pro Endverbraucher.

Zumindest bei Facebook und so weiter hat es schon funktioniert. Ich glaube bei Playstation und 360 wird diese Methode weit weniger gut gehen. Je nach Nutzer ist man evtl. kaum im "Internet" und bekommt von geplanten Aufständen in der Richtung nichts mit. Sony würde ein Teufel tun, das im Network anzukündigen und somit würde schätz ich nur ein recht geringer Prozentsatz von der Aktion erfahren.

Außerdem kauft zum Beispiel ich mir nicht wöchentlich ein Spiel, sondern eher alle 2-3 Monate eins. Bis der Effekt bei den Leuten, die ein ähnliches Verhalten wie ich an den Tag legen zum tragen kommt, vergehen mehr als ein paar Wochen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich ein Spiel für den PC für weniger Geld kaufe, hab ich eine bessere Spielqualität, kann modden bis sich die Omma im Grab umdreht. Dafür läuft nicht jedes Spiel automatisch, aber für ne LAN kann man die Scheibe meist einmal im Kreis durchgeben und es läuft. Leider nutzen viele Leute die kostenlose Möglichkeit sehr gerne, freuen sich darüber, dass das Spiel geil ist, und haben es kostenlos.

--> Bisher: PC spiele günstiger als Konsolenspiele, dafür keine Kopierschutzprobleme.

Das ein Pc-Spiel weniger kostet ist so richtig, jedoch bekommt man mitnichten
immer ein besseres Spiel geliefert. Mit der Zeit mag sich korrigieren lassen
aber zum Release gucken die PC´ler meistens in die Röhre.

Früher ging das auch noch mit den Lan-Parties, aber seitdem es
beinahe generell keinen Lan-Modus mehr gibt gucken auch hier die
PC´ler in die Röhre.

Und das mit den kopierschutzproblemen die angeblich nur auf
die Konsolesparte wirkt ist ebenfalls eine überholte Wahrheit.
Mag ja sein das man es installieren kann und theoretisch auch spielen könnte sich dann aber registrieren muss um davon auch was zu haben.

Kurz: PC-Spielern geht es beileibe nicht besser, allerdings ändert sich das
schlagartig wenn auch die Konsoleros sich mit Onlinezwang und Ähnlichem ärgern müssen.

Das ein Pc-Spiel weniger kostet ist so richtig, jedoch bekommt man mitnichten
immer ein besseres Spiel geliefert. Mit der Zeit mag sich korrigieren lassen
aber zum Release gucken die PC´ler meistens in die Röhre.

Fall das eine Anspielung auf Kapitel wie GTA IV sein soll: Gut, die gibt es blöderweise bei der Konsole auch. Ich hatte das bessere Spiel jetzt auf die Grafikqualität, die Modbarkeit und so bezogen. Das Bugfixing sollte bei beiden mehr oder weniger gleichgut gehen, wobei die Bugs bei Konsolen von naturaus natürlich besser reproduzierbar sind.
Andererseits -> Community Patches wären nicht möglich. Falls sowas wie Gothic 3 mal mit einer Konsole passiert, bleibt das so. Zum Glück ist sowas wohl aber noch nicht passiert, aber Fallout 3 soll wohl auch gut Probleme gemacht haben.

Und das mit den kopierschutzproblemen die angeblich nur auf
die Konsolesparte wirkt ist ebenfalls eine überholte Wahrheit.
Mag ja sein das man es installieren kann und theoretisch auch spielen könnte sich dann aber registrieren muss um davon auch was zu haben.

Kurz: PC-Spielern geht es beileibe nicht besser, allerdings ändert sich das
schlagartig wenn auch die Konsoleros sich mit Onlinezwang und Ähnlichem ärgern müssen.

Bei EA Games ist es jetzt schon so, dass die ein EA Konto mit deinem PSN Konto verbinden. Obs nachteile hat, weiss ich nicht, aber zum Beispiel bei Mirrors Edge wollten die für die Speedruns schon Daten sehen.

Klar bei PCs will ich die Kopierschütze auch nicht sehen, aber ich hab bei den Spielen bis jetzt auch noch nie Kämpfen müssen, weils garnicht ging.
Die Frage ist nur, warum sich so viele Leute freuen, wenn die Konsolen auch noch gegimpt werden, wenns ihre Situation in keiner Weise verbessert? Ist ja nicht so, dass dann plötzlich alle Spiele gratis sind, und keine Probleme mehr machen...

Und ich denke, solange Sony jetzt nicht unglaublich viele JBs und massive Einbußen feststellt, sollten sie sich das ernsthaft überlegen.
Wenn das eintritt, kann man wenigstens immernoch sagen: So selbst schuld...

Zurück