Sony kdl 75w 855 cbaep fragen wegen Einstellung bei ps4

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi da bei mir das aufstellen eines Beamers doch Probleme machte habe ich mich für den Sony TV entschieden

Hammer teil und das 3d macht Laune

Nur ein Problem habe ich damit noch und es liegt bestimmt an den Bild Einstellungen

Bei der Ps4 ist es so wen ich die Kamera in games drehe flackert der Boden und Hintergrund leicht sieht aus als würde es kurz dunkler und dann wieder hell

Das gleiche Problem habe ich wenn ich den PC dran hab z.b. bei tomb Raider

Sowas hatte ich schon mal an einem anderen TV und konnte es einigen Einstellungen beseitigen

Nur jetzt bei dem neuen habe ich das noch nicht weg bekommen

Habe auch gelesen das deaktivieren des overscan soll helfen aber das finde ich im Menü nicht

Filme usw machen keine Probleme

Schon mal an den Bild-Modi gespielt? Hab kein Sony aber mein Toshiba hat zum Beispiel Game, Cinema, normal, etc. Ich meine bei Game werden alle Bildverbesserer ausgestellt.

Hi also ich habe mal alle HDMI ports durch überall das gleiche

Den Game mode habe ich aktiv und auch alle bildverbesserer aus

Allerdings hat es ein wenig geholfen die Schärfe zu verringern man sieht es so kaum noch und wenn dann nur wen man auf den Boden zielt und ganz langsam läuft

Bei Tomb Raider sieht man es komischer weiße gar nicht

Kann das auch an bestimmten games liegen?

Wobei mein LG TV hatte das gar nicht dafür trotz spiele modus extremes input lag xd

Möchte den TV ungern tauschen müssen zumal ich vom Bild echt begeistert bin Schwarz sieht schwarz aus Filme laufen butter weich was beim alten TV nicht der Fall war und eher ruckelig wirkte

Nur das flimmern stört noch was obwohl es jetzt minimal ist mit den Einstellungen

Hat jemand Erfahrung mit einem Samsung UE75H6470?

Das wäre noch eine alternative wobei ich gelesen habe das der für spiele nicht gut sein soll

Bei Tomb Raider ist das weg seit ich die scharfe reduziert habe

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte natürlich auch am Bild liegen, das vom Spiel berechnet wurde, und je nach dem, wie du den LCD konfiguriert hast und weil der LCD vielleicht auch mehr Details darstellt, fällt es Dir halt jetzt erst auf. Evlt. hilft es schon, die Helligkeit was zu reduzieren. LCDs sind ab Werk ja gern VIEL zu hell eingestellt, weil das strahlendere Farben bewirkt. und mit weniger Helligkeit fällt es vlt weniger auf. Ich weiß jetzt auch nicht, WIE extrem es ist - vlt bist du halt auch sehr sensibel, zB gibt es manche Leute, die bei Fußballspielen auch leichte Farbhelligkeitsunterschiede beim Kameraschwenk sehen und es nicht ertragen können, und deren Kumpels sehen selbst bei intensivem Hinschauen nicht, was derjenige überhaupt meint ;)

Was man halt abstellen sollte ist so was Schärfeeffekt und Co

HM also ich habe jetzt mal ein paar PC games getestet mit einem recht billigem 15 Meter HDMI kabel

Fazit. Dort tritt das flimmern nicht auf außer bei Fallout da hab ich es leicht gesehen aber ich hab die Schärfe auf 60 gestellt

Bei der ps4 ist es vorhanden selbst wenn ich die Schärfe auf null stelle

Da wird mein panel keine Macke haben oder?

die ps4 läuft auf nem anderen TV ohne Probleme wobei man muss schon auf den Boden zielen und ganz langsam laufen das man das sieht

Es ist komischer weiße auch nicht bei jedem game so nur bei spielen mit schlechten fps also sobald es ruckelt

Ich finde das echt komisch als wäre noch irgendwas an wo stört

Ich denke ich frag mal in dem hifi forum

Was ist, wenn du das billige Kabel mal für die PS4 nutzt? Ist die PS4 vielleicht nur wegen der Hz-Werte falsch eingestellt?

Bei der Ps4 ist es so wen ich die Kamera in games drehe flackert der Boden und Hintergrund leicht sieht aus als würde es kurz dunkler und dann wieder hell

Das gleiche Problem habe ich wenn ich den PC dran hab z.b. bei tomb Raider

Sowas hatte ich schon mal an einem anderen TV und konnte es einigen Einstellungen beseitigen

Kommt mir ziemlich bekannt vor. Habe einen Samsung TV und hatte vorher einen von LG und bei Spielen wo viel Gras und Natur ist z.b bei Fallout 4 und Far cry 4 .. Dying light etc etc hab ich genau das selbe Problem mit der PS4. Hab das Problem seit 2 Jahren aber mich irgendwann daran gewöhnt und die Hoffnung aufgegeben das es jemals verschwindet :ugly: (Hatte das problem beim LG früher und auch beim Samsung jetzt darum war für mich eigentlich klar das es einfach an der ps4 liegen muss.. )

Zuletzt bearbeitet:
HM das 15 Meter kabel könnte ich noch testen eine frage noch @ phiron du hast den selben TV ?

Hast du auch leichte streifen im Bild und oben mittig so ein wölkchen das aussieht wie ein Fleck? Man sieht es bei schwarzem Bild und auch wenn es sehr hell ist z.b. wen man in Games in den Himmel schaut

Habe gelesen das die tvs das gerne haben und bin mir nicht sicher ob ein Tausch was bringt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück