News Sony erwischt: Heimlicher Region-Lock für nächsten PC-Port

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony hatte heimlich einen PC-Titel mit einem Region-Lock versehen - obwohl ein PSN-Konto nicht erforderlich war. Doch nach lauter Kritik wurde die Entscheidung später wieder zurückgenommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony erwischt: Heimlicher Region-Lock für nächsten PC-Port

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Das ist jetzt kein Wunder.
Das sind ALLE Länder in denen PSN nicht verfügbar ist.

Angefangen hat es 2024 mit Helldivers 2. Da hatte Sony das Spiel noch in alle Länder verkauft und erst nach der Einführung vom PSN-Zwang habe sie gemerkt, das sie da Mist gebaut haben.
Deswegen MUSSTE Sony den PSN-Zwang von Helldivers 2 wieder zurückrudern.

HFW kam allerdings noch vor dem PSN-Zwang raus. Womöglich wollten die es nun anpassen.

Aber ALLE Spiele die danach auf Steam veröffentlicht worden sind haben entweder PSN optional oder als Zwang.
Und weil PSN drin ist, kann es nicht in den Ländern verkauft werden, in denen es kein PSN gibt.
Und ja es gibt mehr Ländern ohne PSN als mit PSN.

Auch der Grund, warum die neuen Spiele nie auf GOG kommen werden.
 
Das ist alles so sinnbefreit mit diesem PSN-Zwang und Region-Lock. Sie sollten das PSN-Zeug einfach optional lassen und können von mir aus gerne wie bei HFW den Leuten irgendeinen kosmetischen Firlefanz schenken, wenn sie sich im Spiel dort anmelden. Ich mag es nicht in SP-Spielen zu irgendeinem Extra-Account genötigt zu werden, der mir absolut gar nichts bringt, in keiner Hinsicht.
 
Zurück